Zum Inhalt springen

Erfahrungswerte Bremsbeläge


Trophy1200 FanNRW

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, die Original-Beläge sind optimal auf die Bremsscheiben abgestimmt, mir aber zu teuer. Der Schrauber meines Vertrauens hat nun vorne Lucas Sinter Bremsbeläge MCB 595SV verbaut.

Bremsleistung wäre besser, als bei den Organischen und meinen Einwand, hoher Verschleiss der Bremsscheiben, ließ er bei den (modernen) Lucas Belägen nicht gelten. Von EBC riet er ausdrücklich ab. Was fahrt Ihr für Beläge? Taugen die Lucas was?

 

Gruß, Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Lucas Sinter fahre ich seit 13 Jahren auf allen Triumphs und kann nichts schlechtes drüber sagen.

Bremsleistung ist besser als bei den Organischen; erhöhten Verschleiss der Scheiben habe ich in all den Jahren

nicht feststellen können....

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe im Mom organische Lucas-Beläge drauf, weil die Scheiben eh an der absoluten Grenze sind. Vorher waren gesinterte verbaut, aber es wurmt mich ziemlich, dass beide Scheiben schon bei 38 tkm fertig sind. Normal ist das nicht. Gut, bei einem Gebrauchtkauf weiß man nie, was der olle Vorbesitzer so angestellt hat. Aber bei den satten Preisen für Ersatz ist das echt hart...

 

EBC-Beläge hatte ich jetzt zweimal an der SR, dass sich die Beläge auflösen. So richtige Ausbrüche in einem intakten Belagkörper. Ein Mopedkumpel hatte mal gesagt, dass die von der Mischung her nur richtig mit den EBC-Scheiben harmonieren sollen und dass das daher nicht unüblich sei, woran immer das auch liegen mag. Er meinte an der Rauhtiefe und am Stahl der Scheibe.

 

Für mich kommen die EBC-Beläge daher an keinem Moped mehr in Frage.

 

Beste Grüße

 

Ph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Die Lucas sind jetzt ca 250 Km drin und bremsen immer besser. Die Scheiben werde ich aber im Auge behalten.

Außer den EBC Scheiben habe ich in Ebay nichts für die Trophy gefunden. :grumble:

@Armin Lust auf Benzingespräch am Mopedtreff Haus Scheppen? Schaschlick mit Reis und Krautsalat bei Michaela ist echt lecker.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Armin Lust auf Benzingespräch am Mopedtreff Haus Scheppen? Schaschlick mit Reis und Krautsalat bei Michaela ist echt lecker.

 

...können wir gern mal machen.....

Aber erst nach dem 08. September; bis dahin bin ich mit dem Racing-Team in Frankreich.... :goodbye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...