Zum Inhalt springen

Sitzposition Sprint 900 (94)


Gerhard-SEF

Empfohlene Beiträge

Hallo,zusammen,

 

hab heut bei dem schönen Wetter ne schöne Runde mit meiner Sprint 900 gedreht. Irgendwie bin ich mit der Sitzposition nicht ganz zufrieden.

Mir kommen die Originalrasten etwas zu hoch vor, Gibt es da Möglichkeiten was zu ändern bzw andere Rastenanlage die evtl verstellbar ist?

 

Evtl könnte ich ja den Sitz etwas aufpolstern, vielleicht würde das auch schon etwas bringen, mir sind die Knie etwas zu stark abgewinkelt.

 

Ich bin 1,74m groß wie seid Ihr denn so mit Eurer Sitzpositin zufrieden?

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin 1,97 m und habe auch so eine 94er Sprint, mit Superbikelenker.

Massiv aufpolstern ist eh klar. Ohne diese Maßnahme kann ich leider nur sehr wenige Motorräder fahren.

Zusätzlich habe ich bei der Sprint verstellbare Fußrasten von MFW montiert. Auch das mache ich an den meisten meiner Motorräder, denn damit kommen die Füße geringfügig tiefer und vor allem ein wenig mehr nach hinten. Jemand mit einer Schuhgröße von weniger als 44 kann zwar jetzt das Motorrad bei dieser Einstellung nicht mehr fahren, weil er mit den Fußspitzen nicht an Schalthebel und Fußbremshebel kommt. Aber was soll's? Es muss ja für mich passen. Und so komme ich sogar auf Langstrecken und mit 10-Stunden-Ritten gut zurecht.

 

Ich habe mich oft gefragt, wer denn überhaupt auf einer originalen Sprint sitzen soll. Wer klein ist, kommt zwar mit den Beinen klar, reckt sich aber krass über den Tank nach dem originalen Lenker. Und wer größer als 1,90 ist, kommt zwar gut nach vorne, sitzt aber viel zu tief und hat die Füße zu weit vorn. Das geht bei mir absolut gar nicht. Es ist wirklich keine Frage der Bequemlichkeit, sondern es ist schlicht unmöglich.

Sich mit 1,90 auf einer Speedy wohl fühlen? Dann hast Du wohl im Verhältnis kurze Beine und einen langen Oberkörper.

 

Grüße,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich komme mit 1,76 auf der originalen Sprint sehr gut zurecht. Die Frage nach dem Gardemaß hatte ich als ich mal eine K100RS probegefahren habe. Da fehlten mir entscheidende Zentimeter zum glücklich sein. Im Grunde bin ich froh darüber, denn dadurch kam ich zu Triumph. Deshalb fahre ich meine Sprint nun seit 15 Jahren mit original Lenker und original Fußrasten.

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich mit 1,90 auf einer Speedy wohl fühlen? Dann hast Du wohl im Verhältnis kurze Beine und einen langen Oberkörper.

 

Die Sitzposition ist eh kein Verallgemeinerungsfaktor ... ich hab eine Trident und Daytona und fühle mich mit meinen 1,83 und zum Verhältnis eher lange Beine auf der sportlichen Variante wohler. Daher sind bei beiden die tiefen Stummel und die Rasten an der hohen Position montiert. Und ja, ich fahre viele KM im Jahr und auch lange Etappen ... also Tagesetappen von 400 - 700 km sind kein Problem und ich steig dann auch nicht kreuzlahm von der Maschine ... auch nicht nach einer Woche oder 14 Tagen!

 

Aber so entspannt wie auf einer GS sitz ich definitiv nicht ... will ich aber auch gar nicht ... genauso wenig wie eine Griffheizung und ABS oder gar ein Radio oder elektrisches Gesichtsgebläse! :hitcher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich mit 1,90 auf einer Speedy wohl fühlen? Dann hast Du wohl im Verhältnis kurze Beine und einen langen Oberkörper.

 

Grüße,

Stefan

 

Hut ab!

 

Sag mir wie Du sitzt und ich sag Dir, wie Du aussiehst!

 

Da kommt manche Comedy nicht ran. :top:

 

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... große Güte,

bei welchem Bäcker kauft Ihr Eure Bagett´s das dafür ne Feile gebraucht wird :boozed: ? ? ?

Die von unserem Bäcker kann man einfach abbeissen & zerkauen, da braucht man noch nicht mal ein Messer für :jester:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, deshalb gibbet hier auch vernünftiges Weißbrot ;-)

 

Aber mal ernsthaft, grundsätzlich würd mich das Thema auch interessieren.... Lenker was näher zu mir ran und Rasten was weiter nach vorne wäre schon angenehm......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...