Zum Inhalt springen

Frage zur CDI


clausi

Empfohlene Beiträge

Moin Claus,

 

jein, passt wohl, hat aber eine andere Zündverstellkurve.

Man kann sie benutzen, verliert aber ein paar Pferde.

 

Und all die Supernasen die jetzt meinen sie könnten ihre Trophy mit ner Zündbox von der Tona aufpimpen, sucht Euch schon mal eine anderen Motor ! ! !

LASST ES BESSER ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte also klappen, da Jochen den Trophy-Motor quasi auf die Box "eingestellt" hat. Mit den Daytonanocken sollte die Leistung ja nicht zu sehr von der Tona abweichen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau so.

 

Und mal so zur Info, DAS Verdichtungsverhältnis (Kompression) ist einer der LETZTEN Werte die bei der Konstruktion eines Motors festgelegt werden & wird in erster Linie von anderen Faktoren entschieden. Also nicht erst das Gemenge so stark wie möglich zusammenquetschen & dann kümmern wir uns um den Rest, sondern umgekehrt. Außerdem wird die Wirkung sehr überschätzt, es bringt eine Leistungssteigerung von etwa nur 3-4%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da Jochen den Trophy-Motor quasi auf die Box "eingestellt" hat.

 

 

Moin !

 

Wo kommt denn das Gerücht her ?

Was für ein Unsinn ... :dry:

 

Wenn Du das Moped vom Heiko gekauft hast und den Motor

in deine einbauen willst, dann musst Du auch Vergaser,

Krümmer, Schalldämpfer und CDI davon mit übernehmen.

Das ist ein abgestimmtes Gesamtsystem

und nicht "der Motor wurde auf die Box eigestellt".

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...