Gerhard-SEF Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 Hallo, mir geistert da immer wieder diese Frage durch den Kopf ob man eine Sprint 900 (T300) auf Einpritzung umbauen könnte, wenn ja mit welchem Aufwand? Welche Teile bzw ungefähre Kosten? Vielleicht könne da die eingefleischten Experten weiterhelfen? interessiert mich halt einfach mal Gerhard
Oloeschi Geschrieben 28. Dezember 2013 Geschrieben 28. Dezember 2013 Gerhard, eigentlich NEIN Aber... Die ersten Tiger oder Speed Triple T5 wurden auf Basis der 885 eingespritzt ... Aber nicht einfach ..
Jochen Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 Moin Gerhard Technisch kein Problem. Der technische Aufwand wäre relativ überschaubar, da man die meisten Teile aus den Dreispritzern adaptieren könnte. Der Arbeitsaufwand wäre jedoch recht hoch. Austauschen müsste man halt die Vergaser gegen die Drosselklappenleiste, den gesamten Kabelbaum, evtl. Hallgeber, den Kranz auf dem KW-Stumpf und die Steuereinheit samt Spulen. Anfertigen müsste man Adaptionen für Luftfilter, Drosselklappen, etliche Aufnahmen für Sensoren und eine passendes Mapping. Aber, mal ehrlich, wofür ? Warum aus einem guten System ein mäßiges bauen ? Gruss, Jochen !
Gerhard-SEF Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Geschrieben 30. Dezember 2013 Hallo Jochen, hat mich nur mal so interessiert weil ich mich im Moment etwas mit der EInspritzanlage an meiner BMW K 75 auseinandersetze. Ich bau da nix um an meiner Sprint. Werd mir in den nächsten Wochen mal meine Vergaserbatterie etwas auffrischen. Gerhard
Empfohlene Beiträge