Zum Inhalt springen

LuTz

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bin auf'm Weg zum Pulverer meines Vertrauens: Gibt es eigentlich einen offiziellen Farbton oder einen RAL-Code für die schwarzen Motoren?

 

Da der Sandstrahler meines Vertrauens die alte schwarze Farbe runtergestrahlt hat, kann ich dem Pulverer schlecht ein Vergleichsteil zeigen. Die T kann ich auch ohne Kupplungsglocke ganz schlecht zum Vergleichen vorbeifahren (ist ja schließlich keine Rassel-Duc).

 

Danke für Eure Tipps!

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ

 

bist du dir sicher das Pulverbeschichten ne gute Idee ist? Das Zeug wird eingebrannt, sprich es treten örtlich hohe Temperaturen auf (140 - 200°C).

Die Motoren weden bei Triumph natürlich auch gepulvert. Nur wenn du dir so nen Motor anschaust kommst du ganz schnell darauf das die Endbearbeitung NACH dem Pulvern passiert.
Damit ist ein sich durch das Pulvern eventuell ergebender Verzug weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Eddy, ich habe da auch keine Bedenken! Die Teile werden ziemlich gleichmäßig erwärmt, da dürfte sich bei dem Material nix verziehen.

 

Ende der Woche weiß ich mehr, morgen geht's los.

 

Letzte Chance mir einen Farbtipp zu geben ;)

 

Wie macht Ihr das mit den Dichtungen, vor allem bei der Kupplungsglocke? Einfach rauf und über Kreuz anziehen oder klebt Ihr die Dichtung mit etwas an - bzw. haftet ihr sie mit etwas an?

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lutz,

 

Farbtipp: schwarz matt ;-)

das sieht man hinterher sowiso & nach 5tkm nicht mehr. Also mach Dir nicht ins Hemd, schwarz & gut.

 

2 Schrauben durch den Deckel stecken, Dichtung drauf hängen & dran damit. alle Schrauben rein drehen (nicht festziehen)

Wenn alle Schrauben drin sind, beidrehen & dann mit 10 Nm festziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, kein Gesabber, keine dreckigen Klebefinger - scheiß auf's Handbuch! :-))))

 

Schwatt matt ist bestellt, Auftrag wurde auch von Miss Schwatt matt aufgenommen (also gemeint ist die Strumphosenfarbe unterm Mini, dazu rote Wildlederstiefletten, die mich ein bissel an Eddy's rote Ölwanne erinnerten .... Pulverbeschichter müsste man sein *seufz*)

 

Verwirrte Grüße

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es reinrosa ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Eddy! Da siehste mal, wie mich diese Auftragsannahme verwirrt hat!!!!

 

Glaubt mir, ich habe sonst nie im Zusammenhang mit meiner T über Hauptständer, Aufbocken und Tieferlegen nachgedacht... Und dann kommt Ihr mir noch mit rosa!!!! Ich trau mich gar nicht, die Teile wieder abzuholen. ;)

 

Gruß

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lutz,

 

Sorry Eddy! Da siehste mal, wie mich diese Auftragsannahme verwirrt hat!!!!

Glaubt mir, ich habe sonst nie im Zusammenhang mit meiner T über Hauptständer, Aufbocken und Tieferlegen nachgedacht... Und dann kommt Ihr mir noch mit rosa!!!! Ich trau mich gar nicht, die Teile wieder abzuholen. ;)

Gruß

Lutz

 

tja, irgendwann erwischt es jeden mal :propeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lutz: Einfach druff. Mit zusätzlichem Dichtmittel arbeite ich nur bei der Ventildeckeldichtung (Auf keinen Fall an der Kopfdichtung, die wird zu heiss). Da empfehle ich wärmstens epple 28, wird normalerweise im Maschinenbau eingesetzt. Findest du wahrscheinlich nicht im Baumarkt, aber das Zeug ist Bombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...