Zum Inhalt springen

Daytona-Spiegel an Sprint-Sport


Triple-Nick

Empfohlene Beiträge

Ein frohes neues Jahr für alle Forenten,

 

...und gleich meine erste Frage in 2015 ans Forum: Kann ich an die Verkleidung meiner Sprint-Sport die Spiegel der Daytona montieren bzw. sind die Befestigungspunkte identisch bzw. geht diese "Operation" ohne neue Bohrungen an der Verkleidung vonstatten?

 

Hintergrund meiner Umrüstgedanken ist, dass ich die Originalspiegel nicht wirklich formschön finde, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass die Daytona-Spiegel so zierlich sind, dass ich darin nur noch meine Unterarme sehen kann, da die Sprint-Sport einen tourenmässigeren Lenker besitzt als die Daytona...?!

 

In der Forensuche habe ich nicht wirklich eine Antwort finden können und so freue ich mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

 

Gruß aus dem Norden von

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Michael,

 

allerbesten Dank für die schnelle Antwort; so werd' ich mal gleich passende Spiegel suchen! Dann muss ich nur noch klären, ob ich in den Daytona-Spiegeln noch genug sehe... :whistle:

 

Gruß aus dem Norden von

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE

Also ich habe ja die 91 Trophy und da waren auch die runden Day Spiegel dranne (habeichnichtmehr) konnte ich leider nichts sehen ....habe aber auch ein breites Kreuz ....(nichttrainiertsondernangefreesen) und ich habe den auf die eckigen Spiegel umgerüstet !!!!

Und frag hier ruhig mal im Forum die hat sicherlich wer liegen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nick,

 

passen wird das schon! Nur machen würde ich das nicht. Hast du einen Lenker mit Gabelbrücke? Oder die Originalen Stummel dran?

Im ersten Fall wirst du sehr wenig sehen können!

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlichen Dank für die fixen Antworten und Hinweise.

 

@Oloeschi: Hattest Du komplett umgebaut, oder nur die Spiegel gewechselt unter Beibehaltung der originalen Arme?

 

@Charlie-66: Die Sprint-Sport hat Stummellenker, welche aber mit gekröpften Haltern am oberen Ende der Standrohre angeschellt sind, d.h. nicht so "stummelig" wie bei der Speedy, aber eben auch nicht mit eigener, tourenmäßiger Klemmung auf der Oberseite der oberen Gabelbrücke.

 

Gruß aus dem Norden

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@Tante Grete: Besten Dank für den Hinweis; ich ahnte allerdings schon, dass auch die Arme verschieden sein müssten!

 

@All: Dank nochmal für alle Hinweise. Dank des Forums bin ich teileseits fündig geworden, ich werde demnächst den Umbau vornehmen und sehen (oder auch nicht sehen!), wie es dann optisch und mit der Rücksicht funktioniert.

 

Gruß aus dem Norden

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das Olaf recht hat. Als ich meine Sprint Sport das erste mal fuhr fand ich die rechteckigen Spiegel sofort Klasse. Viel bessere Sicht nach hinten. Bei meiner Tona ist das nicht so gut. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass die Stummel oben liegen ...... Dann wird es schwierig.

 

Im übrigen verstellst du die Sprint Spiegel Incl. des Arms. Bei den Tona Spiegel eben nur den Spiegel. Der Arm lässt sich zwar auch verstellen, aber den musst du dann auch wieder fixieren :-) .

 

Beste Grüsse aus Hamburg

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...