Zum Inhalt springen

Ich sag´ mal Hallo


Günni

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin Günter, Nordlicht aus Hannover, EZ 65, mit einer Trophy 900, EZ 03/94, die ich seit September 2007 pilotiere.

 

Nach CB 250 N, R 60/6, XT 550, DR 650 und Sevenfifty folgte eine motorradfreie Zeit. Mit einem sprichwörtlichen Garagenfund (einer 1991er DR 650 Dakar) ging es dann wieder los. Mittlerweile fahre ich meine dritte DR 650 und ... wer hätte es gedacht, die Trophy.

 

Zu der Trophy bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Immer auf der Suche nach einer etwas stärkeren Maschine für den Zweipersonenbetrieb, sah ich in der Elektrobucht das hübsche Stück. Ich fand den Preis nicht nur angemessen, sondern eher günstig und wollte eigentlich nur mal soooo mitbieten, um zu sehen, was die noch bringt. Schwubs war ich als Spaßbieter der Höchstbietende. Da ich gemeinhin pflege zu meinem Wort zu stehen, habe ich sie auch genommen.

 

Ist nicht mehr ganz original, die Gute. Hat Drahtspeichenräder Verkleidungsbliker vorn und noch ein paar optische Abweichungen, wei eienr MRA-Scheibe, die ich vom Vorbeseizer geerbt habe. Rennt wie Forest Gump: Schnell und weit. So ein 25l-Tank ist schon Klasse.

 

Jetzt fährt Madam selber und ich bräuchte die Gute gar nicht mehr. Aaaaber, sie macht doch recht viel Spaß und wenn ich mal mit meinem Brudi fahre, ist so ein Stoppelhopser auch nicht das Richtige. Ein Zweitbuch habe ich schon, weshalb also kein Zweitmopped?

 

Im Forum lese ich schon seit Erwerb mit und wollte jetzt einfach mal Hallo sagen. Sehr gute Tipps habe ich schon mit der Suche gefunden. Als Schrauber bin ich halbwegs geübt, repariere so ziemlich alles und vor allem selbst, bin aber nur interessierte Laie auf dem Gebiet. Zur T300 werde ich noch nicht viel technisches beitragen können. Ich weiß bislang nur, wie man fährt und tankt (holzklopf)

 

Mit Öl- und Reifentrööts werde ich Euch voraussichtlich nicht nerven. Aber vielleicht mal mit ´ner Frage zu den Ventilen. Obwohl ich da schon was gefunden habe und meine, mit einer 0034xx in der VIN noch deutlich vor den kritischen Zahlen zu liegen.

 

Das sollte für erste reichen. Ich lese Euch und vieleicht sieht man sich mal, im Harz, in der Villa oder So

 

Viel Grüße

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin !!!

 

Dann mal willkommen beim "T300-Virus"!! :cheer:

 

Vieleicht sieht man sich mal auf`n Stammeltisch oder irgendwo auf der Piste!

 

Gruß aus dem Herzen Schleswig Holstein`s... Fussel :mohawk:

 

 

PS: südlich der Elbe ist Norditalien und damit auch keine Nordlichter mehr!! :guffaw::roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...