Zum Inhalt springen

Continental Road Attack 2


tribon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe die Contis auf meiner Trident seit dieser Woche drauf und heute das erstemal damit gefahren und bin echt schwer begeistert, fährt wie auf Schienen, bin vorher den Metzeler Z8 gefahren, der auch gut ist aber meines empfindens immer zum kippen in der Kurve neigt, was mit der Zeit schlimmer wird wenn er Profil verliert.Der Conti fährt sich super neutral und das Kurvenhändling ist ein Traum, kein Kippen und Aufstellen beim Bremsen in den Kurven.

Also da die Saison gerade erst anfängt und jemand neue Reifen braucht und noch nicht weiß, welche er sich kaufen soll, kann ich den Conti nur empfehlen.

 

Gruß Ralf

 

Achso, die Trident ist bei Continental nicht gelistet, muß man z.B Daytona 1000 eingeben, wegen 18 Zoll Felge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als 18 Zoll war ich mit dem Z8 auch nicht zufrieden .... weil es da nicht die O kennung gibt da fahre ich den Z6 der auch gut ist !!!!

als 17 Zoll ist der Z8 klasse !!!!

 

 

 

 

Reifenfred .... Chips und Cola sind hier :guitar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Reifen....irgendwie mein Gebiet :wink:

 

CTI ist am Anfang ganz gut fahrbar, aber der Verschleiß :flirt: Haben bestimmt Radiergummi mit eingearbeitet!! Wirkt bei 50% recht schwammig....

 

Aber jeder empfindet anders....fahr erstmal 1000km, und dann reden wir nochmals über Deine Empfehlung :happy:

 

Gruß

 

M1 :uk: (Spitznamen: Eisenarsch und Herr der Ringe) :banana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M1,

 

fahre auf meiner Speed Triple denn Sport Attack 2 Evo, der hält ca. 3000 km, weiß was du meinst mit Radiergummi, schwammig fand ich denn bis zum Schluß nicht, aber wie du schon sagst, jeder empfindet sas anders.

 

Gruß Ralf :goodbye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sport Attack 2 Evo"? Hab' ich da was verpaßt?

Meinst Du den "Sport Attack 2" (Sportreifen) oder den "Road Attack 2 Evo" (Tourensportreifen?)

 

Letzteren habe ich inzwischen auf allen meinen Maschinen drauf: Handlich, zielgenau (gerade spannend bei den eher hecklastigen Speedies, Haftung trocken genial, nass ok. Zur Laufleistung kann ich noch nichtssagen, der Verschleiß auf der 1050 Speed nach 2800km hier im Bergischen in ca.STVO-Gangart läßt >5000km Laufleistungen erwarten - für die T300er mit ihrem ruhigeren Gemüt würde ich also mindestens genauso viel erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krylov,

 

meinte den Sport Attack 2 auf meiner Speed Triple T509, super Grip in allen Lebenslagen, hält halt bei flotter Fahrweise net so lange ,vorallem im Bergischen :pro: , den Road Attack fahre ich aktuell auf meiner Trident.

Auf meine Speedy kommt als nächstes auch der Road Attack 2 drauf.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...