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Krylov

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Über Krylov

  • Geburtstag 16.07.1968

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    http://www.krylov-space.tumblr.com

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    Male
  • Interests
    Alles, was Räder hat, überwiegend aber Triumph Triples

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  1. Da gibt es aber auch Spezialisten, die das mit Dickschiffen vom Schlag einer Kawa ZXR 1200 oder ZZ-R 1400 (mit Superbikelenker) machen. Auf was man halt in Japan für Ideen kommt, wenn es vom Platz nur für Parkplätze, aber nicht für Rennstrecken reicht...
  2. Naja, von der Sorte stehen auf Mobile.de noch weitere Modelle, die jeweils einen "sehr individuellen" Geschmack ihrer Besitzer/Bastler repräsentieren, aber mit z.T. völlig absurden Preisschildern versehen sind. (z.B. eine weiße T300 mit blauen Bremszangen und Küchentuch-Muster-Sitzbankbezug, die aktuell für über 5kEuro drinsteht oder die blau-gelb verbastelte T300-Kirmesbude mit bunter Eloxalfarbenpracht, deren Preisschild von 4kEuro auch noch deutlich weiter südlich ging in den letzten zwei Monaten...) Anbieten kann man natürlich alles, aber manchmal frage ich mich, ob wirklich jemand ernsthaft glaubt mit solchen nicht speziell für einen zahlenden Kunden aufgebauten Umbauten das reingesteckte Geld für Teile und Arbeitszeit wieder reinzukriegen. Selbst bei bekannten Firmen (z.B. LSL) sind die dort aufgebauten bzw. umgebauten Maschinen im Normalfall so gut wie unverkäuflich, ohne dabei Verlust zu machen. Zu funktionieren scheint das nur dann, wenn diese Kisten als Werbekosten der Firma abgeschrieben werden und/oder weit unter Herstellungspreis vertickt werden..
  3. Ich finde es überraschend, dass schon 7 gelbe Speedies hier nominiert wurde. 1994, dem einzigen Modelljahr mit den gelben T300 Speedies, wurden 109 Speed Triples in .DE zugelassen - angeblich im Verhältnis 1 zu 4 bis 5 "gelb" zu "schwarz"...
  4. Krylov

    205.000 km

    Für eine so viele gelaufene Trident finde ich die Preisvorstellung - sagen wir mal: Ambitioniert. Da steht auch nichts von "komplett überholt". Die Gefahr, das diese Mühle womöglich dann doch ziemlich ausgelutscht ist, wäre mir persönlich zu hoch.
  5. Hallo, schöne Bilder - kommt gut! Der Lack der alten T300 Modelle ist mit etwas Pflege immer wieder eine Show. Viel Spaß mit dem Teil! Grüße Krylov
  6. Gratulation zu dem Neuerwerb! Aus Neugier: War das die in Ebay für 1850 Euro Sofortkauf aus Garbsen? Grüße Krylov
  7. Krylov

    BOS CARBON

    Sorry - ganz klar mein Fehler. War wohl nicht ganz ausgeschlafen heute. Edit eingefügt. Zu den schwarzen Motor-Getriebeblöcken gefallen mir persönlich halt die schwarze Anlagen mit minimalen Edelstahl- oder Alu-Anteilen (ähnlich der Serienanlage!) am besten. Ist halt Geschmackssache. Grüße, Krylov
  8. Krylov

    BOS CARBON

    Errm, gibt es von den Dingern mal Zahlen, Daten, Fakten => z.B: Youtube Movies mit "vorher Original-/nachher-BOS"-Sound? Gewichte, Geräuschpegel und/oder Leistungskurven mit "vorher Original-/nachher-BOS" gemessen? Gibt's die Dinger auch mit den Edelstahlteilen in Schwarz eloxiert (Edit sagt: beschichtet/lackiert/gepulvert/ verchromt - irgendwie geeignet geschwärzt halt, aber sicher nicht "eloxiert"...) , dass es optisch anständig zu den schwarzen Motorblöcken und Krümmern der späteren T300-Modelle paßt? BOS - Mythos oder massiv lohnende Modifikation?
  9. Hallo Hubbe, Sorry, aber das versaut die schöne Optik Deiner Speedy meiner Meinung nach katastrophal. Manchmal ist "anders" ok, aber hier m.E. geht das nicht. Außerdem mag ich nicht glauben, dass man dabei wirklich besser sitzt: Die Griffe sind jetzt zwar höher positioniert, aber immer noch zu weit vorne, d.h. man dürfte langfristig wohl zu sehr über den Tank gestreckt sitzen. Schon aus optischen Gründen - nenn' es ruhig ästhetische Notwehr ! - möchte ich Dir nochmal die höheren Stummelalternativen von LSL, TRW oder ABM nahelegen: Gerade auch in Schwarz eloxiert sind die optisch deutlich besser zur Linie passend. Nur meine Meinung dazu. Darüber hinaus noch viel Spaß mit Deiner Speedy! Grüße, Krylov
  10. Hallo zusammen, ich muss mal eine Frage in die Runde streuen: Angeblich gab es für Triumph Werksangehörige und - ich erinnere mich gerade nicht, wo ich diese Info mal gehört habe - wohl gerüchteweise auch für den amerikanischen Markt für die Triumph T300B Speed Triples von 1994-1996 neben den bekannten Farboptionen "Diablo Black", "Racing Yellow" und "Fireball Orange" auch noch die Farbe "Tornado Red". Dieser Farbton war dann erst an späteren 855/955i bzw. 1050 Speed Triple Modellen nochmal in Europa für Kunden verfügbar. Das einzige Bild, was ich von so einer Maschine in Rot mal gefunden habe ist hier auf der T300-Seite ("Rote Speedy" von einem "Daniel Marx" - liest der hier noch mit? Gibt es diese "rote" Speedy noch?): War das eine originale T300B Speed in "Tornado Red" - oder eine selbst umlackierte? Oder ist das Bild dort vielleicht doch nur eine merkwürdig belichtete Speed in "Fireball Orange"? Ich habe von dieser speziellen Kombination "Speed Triple T300B + Lacksatz in Tornado Red" sonst leider keine Bilder oder Informationen auf dem Web gefunden*- hat jemand dazu weiterführende Informationen? Mich würde interessieren, ob es diese wirklich ab Werk gegeben hat, oder ob sie wie der Yeti, der Sasquatch und das Monster von Loch Ness nur ein Mythos sind... Grüße, Krylov (*Eine Einschränkung: Es gibt da eine Daytona 900 in Tornado Rot, die in Köln auf Speed Triple getrimmt wurde - die meine ich aber nicht...)
  11. @ Dani: Ich habe mal die Angaben aus den Prospekten nachgeschlagen: 1994: T300 Speed Triple: Diablo Black u. Racing Yellow 1995: T300 Speed Triple: Diablo Black u. Fireball Orange 1996: T300 Speed Triple: Diablo Black u. Fireball Orange Jet Black kam wohl erst bei späteren Speed Triple Modellen.
  12. Hallo Stefan, bei dem Link stehen ja nur die von 1994 bis 1996 in Deutschland (!) zugelassenen Exemplare. Sollte jemand hier bei der Umfrage T300 Speedies haben, die importiert (z.B. aus UK) wurden oder die nicht als Speed Triple "auf die Welt kamen", d.h. aus einer Daytona/SprintSport/wasweißich zusammengestrickt wurden, so möge der-/diejenige das vielleicht kurz angeben. Das gleiche gilt für Speedies, bei denen der Lacksatz mal getauscht wurde. (Meist vermutlich von "Racing Yellow" oder " Fireball orange" nach "Diablo Black"?) Ich bin ja mal gespannt auf das Ergebnis. Letztlich kann das mit den obenstehenden Zusatzinformationen zumindest eine untere Schranke für eine Abschätzung geben, wieviele jeweils gelbe bzw. orange T300B Speedies es bei den insgesamt 513 T300B Speed Triples gab, die in dem obenstehenden angegebenen Zeitraum zugelassen wurden, Ich würde intuitiv schätzen, dass es von der nur 1994 angebotenen in "Racing Yellow" die wohl wenigsten Exemplare geben sollte; am häufigsten dürften von den 513 in den drei Jahren wohl in "Diablo Black" zugelassen worden sein. Hat jemand eine Information, wieviele der "kleinen" 750ccm T300C Speed Triples überhaupt gebau und in :DE zugelassen wurden? Viele Grüße Krylov
  13. Hallo, eigentlich ist da alles gut - mein Beste hat ein empfindliches Näschen... (Aber zugegeben: Beide Vergasermodell-Speedies - trotz penibler Einstellung - riechen schon etwas mehr als die Einspritzer (1050+675) in der Garage: Die riechen nochmal anders.) Grüße Krylov
  14. Hallo Thomas, T300-Teile in der Spülmaschine reinigen? Was für eine Idee! Meine Frau, die ja sonst erstaunlich tolerant meinem Motorradhobby gegenübersteht, würde mich rundmachen, wenn ich ihr damit käme... Überhaupt kommen die alten T300-Modelle nicht gut bei ihr weg, wohl wegen der Ausdünstungen nach der Fahrt in der Garage. "Wieso? Das riecht doch toll nach Metall, Öl, Gummi und Benzin? So wie ein Motorrad riechen muss?" Das hat sie aber nicht überzeugt: Von Ihr stammt die Begriffsbildung "Stinkeeimer"... Was soll man dazu sagen? Toller Blog - ich bin mal auf die nächsten Bilder gespannt! Viele Grüße Krylov
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