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Drehzahlmesser macht keinen Mucks


Nils

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Moin.

Nachdem ich mit der Wiederherstellung meiner Dicken fast durch bin, hab ich die vorher einwandfrei funktionierenden Instrumente wieder angeschlossen. Der Drehzahlmesser muckst sich leider gar nicht. Also Anschlüsse in Kontaktspray gebadet - nix. Instrumente raus, alle rückseitigen Anschlüsse geprüft - nix Auffälliges.

 

Hat jemand andere Ideen?

 

Danke,

Gruß

Nils

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Stimmt. Mopped läuft aber grundsätzlich normal. Trotzdem wärs mal ne Idee, die Spulen untereinander zu tauschen.

 

Habe noch irgendwas in Erinnerung mit irgendner separaten Sicherung o. ä. des DZM im Kabelbaum. Weiß da jemand genaueres?

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Natürlich hab ich eins. Da sagt das Werkstattbuch aber wenig zu. Oder hab ichs nicht gesehen?

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Moin Eddy.

Steckverbindungen sehen alle i.O. aus. Trotzdem nochmal alle gebadet, aber kein Erfolg.

Werde mal versuchen, zu messen, ob vorne das Zündspulensignal anliegt bzw. die Zündspulen untereinander tauschen.

 

Gruß

Nils

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die Spule sollte nicht das Problem sein da das Signal direkt von der Box aus kommt, aber probier es trozdem mal.

An sonsten alles nachprüfen was Du in der Hand hattest.

Bei den Steckern löst sich auch schon mal ein Kabel & wird beim zusammenstecken aus dem Stecker gedrückt.

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Werde ich nochmal genauestens checken.

Danke schonmal,

Gruß

Nils

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  • 2 Wochen später...

Moin.

Drecksding. Er will einfach nicht.

Von der Zündbox bis nach vorne ist am blauen Kabel Durchgang da, wie es laut WHB sein soll. Spulen habe ich untereinander getauscht, keine Veränderung. Motor läuft gut, keinerlei Zündprobleme.

Sonst geht alles einwandfrei.

 

Daraufhin vom Kabelstrang der Instrumente das Isolierband bzw. das Bougierrohr runtergerissen. Keine Probleme wie Kabelbrüche, Risse in der Kabelisolierung erkennbar.

 

Ich glaub mittlerweile wirklich, das Ding ist im Eimer.

 

Noch irgendwelche Ideen? Hat irgendwer nen Drehzahlmesser rumliegen (muss ja nicht von ner Daytona sein, andere Modelle sollten ja auch gehen), den er mir zum Testen mal zuschicken könnte?

 

Danke,

Gruß

Nils

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Servus Nils,

ich hab noch ein Tiger-Cockpit im Keller.

Schick mir mal deine Adresse per PN.

Für Porto und ein Bier läuft das dann.

 

Gruß

 

ralf

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Moinsen

 

Habe noch einen neuen Drehzahlmesser und Tacho liegen aller dings in schwarzer Ausführung. Passend auch noch die Temp Anzeige. Bei Interesse PN an mich.

 

Gruß Benny

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Ah, so läuft das hier von Post zu Post muss man sich hier überbieten ... na dann ...

 

Also ich habe noch eine komplette Einheit von meiner ehemaligen 12er übrig. Geht auch alles ist, sieht noch gut aus ist aber nicht neu.

 

Wer jetzt noch eine neue Einheit in weiß (mit natürlich dem richtigen Drehzahlmesser) hat ... hat den Joker!!! :guffaw:

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Moin.

Ich hab jetzt erstmal für demnächst die Möglichkeit zum Testen aufgetan.

 

Werde dann berichten.

Danke schonmal,

 

Gruß

Nils

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Ah, so läuft das hier von Post zu Post muss man sich hier überbieten ... na dann ...

 

 

Ah .. den Post nicht verstanden.

Macht nix, erklär ich Dir bei Gelegenheit.

 

:burst:

 

 

 

 

Wer jetzt noch eine neue Einheit in weiß (mit natürlich dem richtigen Drehzahlmesser) hat ... hat den Joker!!!

 

 

 

 

Ja, hab ich.

Und gebraucht auch noch.

:laugh:

 

 

.

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Moinsen

 

Ich will hier niemanden überbieten , unterbieten sondern anbieten. Ich möchte auch nicht jemandem ein Geschäft streitig machen. Freie Auswahl für den Suchenden. Und ich habe meine Vrstellung von Preisen die in meinem Ermessen liegen. Wer billiger kann oder möchte der soll. Mein Vorteil ist das ich verkaufen kann aber nicht muß. Zur Not kann ich alles in die Tonne hauen wenn es mir gefällt.Aber vorher noch richtig zertreten oder zerflexen.

 

Gruß Benny

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Moin.

Ralf, der Alex meinte das doch nur als Spässle.

Erst Tigerinstrumente, dann schwarze, dann weiße, dann neue weiße... das war mit übertrumpfen gemeint.

Ich finds grundsätzlich auch legitim, dass jeder seine Sachen anbietet. Solange das nicht in ein Preisdumping und gegenseitiges Unterbieten ausartet, ist das doch ok.

Und ich glaub, da ticken doch alle hier ähnlich.

 

Da wohl keiner vergoldete anbieten kann, dürfte dann wohl mit neuen weißen das Ende der Fahnenstange erreicht sein....😉

 

Gruß

Nils

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Könnte ich anbieten , aber will man auch das Geld dafür bezahlen.

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Gold ist irgendwie schwul.... bis auf die SE 1200 da passt es.

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Das ist nun aber Diskriminierung von Minderheiten.

Sag das mal so nem alten Haudegen,

der mit JPS Sponsorlack auf der Renne unterwegs war,

oder auf AJS über die TT gerödelt ist.

 

Tststs ....

 

 

 

Ich mag das klassische weiße Ziffernblatt eh am liebsten,

auch güldene Uhrenringe auf Wurzelholz im Cockpit

sind sicher nicht zu verachten.

 

Höflichkeit im Geschäftsgebaren ist auch so eine Art goldene Regel,

vor allem in kleinen und feinen Foren.

Wer zuerst kommt, der steht halt vorne und Mann

drängt sich nicht dazwischen.

Benny, nix für ungut, ich ganz persönlich finde es schlicht fairer,

dem Anderen nicht ins Angebot zu reden.

Aber das Thema hatten wir ja schon und ich mache

immer noch gerne Geschäfte mit Dir,

denn sonst handelst du doch sehr fair.

 

Nur mein Denken zum Thema ......

 

 

 

Nachti und Gruss, Jochen !

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