Zum Inhalt springen

Daytona Kanzel an Trident


EWA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe an meiner Trident 750 die Verkleidungskanzel einer Daytona gebaut. So angepasst das diese weiter mit dem original Lenker gefahren werden kann.
Ist diese Kombination eigentlich abnahmefähig durch den TÜV? Ich finde im Innenteil der Kanzel keinerlei Hinweise das es sich um ein original Triumph-Teil handelt und über die Materialbeschaffenheit. Ich weis das es ein originalTeil ist und ich weis auch das es sich um ABS Kunststoff handelt aber eben nichts belegbares.
Deshalb wende ich mich ans Forum: Hat das von Euch schon mal jemand eintragen lassen?

 

Gruß

 

Edmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Edmund,

 

Bitte was heisst . . . So angepasst......?

 

Normalerweise sollte das beim TÜV nicht so schwer ins Gewicht fallen da sich da nicht wirklich jeder mit der T 300 Baureihe auskennt. Es sei den die Kanzel ist gelb und die der Rest grün. Oder aber ist sind zusätzlich Halter angebracht die nicht dem Original entsprechen.

 

Ist aber bestimmt von Region zu Region unterschiedlich...

 

 

Gruss

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Funk mal Meinolf hier aus dem Forum an..

Der hat die gleiche Kombination...

 

Nach meiner Erfahrung ist es immer sinnvoll,erst mal beim Ingenieur vorzusprechen und den Umbau

vorzustellen..

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Armin für die INFO. Meinolf müsste auch die Story zur TRITONA geschrieben haben, genau dieser Umbau hat mir gefallen und ich möchte den so umsetzen, bis auf die niedriegen Lenkerstummel. Ich könnte bestimmt auch so ohne Eintrag weiterfahren aber legal ist es eben besser.

 

Viele Grüße

 

Edmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...