Zum Inhalt springen

Vergaserbedüsung


triple885

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

kleines Problem , fahre eine auf Sprint umgebaute speedtriple , mit den orginale Karbonschalenpötten dran . Im Oktober steht eine Woche Sardinien an und das bedeutet ich muß meine Koffer dranpacken und da bedeutet wieder die tiefer montierten Sprintpötte müssen dran . Soweit alles gut ....aaaaber was ist mit den Vergasern , muß ich umbedüsen ???

Soweit ich weiss sind die Sprintpötte ja ziemlich zugestopft und auch die Bedüsung der Vergaser eine andere ...

 

hmmm hat jemand einen Tip

 

Gruß Achim

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Welche Düsengrößen sind denn drin ?

Ich denke, wenn es nur um diese Änderung geht,

dann wird das Töff auch ohne Umbedüsung laufen.

Vielleicht nicht absolut ideal, aber doch unbedenklich für diese Urlaubsfahrt,

da es wohl eher auf der fetten Seite laufen wird.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

 

alles lassen wie es ist...

 

Wenn Du Deinem Motor ein Gefallen tun wilst, dann stell ihn mal ein.

Also Ventilspiel, Synchro & CO, genau in der Reihenfolge.

Besonders letzteres, dass steht oft weit daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , danke für die info , habe 3 x 1,25 drin . Syncro etc ist alle prima bis auf das Thema CO , mangels passender Werkstatt (Thema Mehrgastester), habe das über die Umdrehungen der CO-Schrauben geregelt , nicht optimal aber läuft .

 

Gruß aus dem wilden Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht das wie , sondern das wo . War heute bei einer Werkstatt deren Meister früher auf Triumph gearbeitet hat , als ich ihn fragte ob sie einen Mehrgastester haben und mir das CO zylinderselektiv einstellen könnten sagte er ....Achtung ..... " das ist nicht nötig , das hört er am Motorlauf " .......no coment....

die überholen auch Motoren , ich wollte wissen ob er mir neue Ventilsitze einpressen kann und neue Ventile erschleifen ?? Antwort : Ventilsitze sind selten hinüber , er schleifte die Winkel nur nach und erneuert die Ventile .

 

ich suche weiter ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

 

nun ja, man weiß nie was jemand wirklich so drauf hat.

Mit viel Erfahrung ist es sicher möglich einen Motor/Vergaser nach Gefühl einzustellen.

Nur wer kann das Beurteilen? ich verlasse mich da lieber auf die Zahlen in der Anzeige vom Hermann (4Gastester).

Mit den Ventilen/Sitzen hat er nicht unrecht. Primer schlagen sich die Ventile ein & nicht wie fälschlicher weise oft geschrieben wird, die Sitze.

Wenn man es nicht hinauszögert bis zum Ende aller Einstellplätschen reicht es wirklich die Ventile zu ersetzen.

 

Sicher gibt es doch mehrere Werkstätten in Deiner Umgebung. Frag doch einfach mal nach, da gibt es bestimmt einen der das macht.

Übrigens, 3,5 vol.% ist ein guter Wert für die "D" Motoren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...