Zum Inhalt springen

Was tankt ihr ?


triple885

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass hier mal die Frage in die Runde , was tankt ihr ?

 

Ich fahre schon länger E 10 und habe ständig Ärger mit verstopften Leerlaufdüsen , besonders wenn ich wenig fahre kann ich alle paar Monate Düsen durchblasen . Werde wohl auf Superplus umsteigen . Wie ist eure Erfahrung hierzu ?

 

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich tanke nur super plus oder Shell v100 Racing. Mehr Leistung nicht spürbar. Verstopften tut da nichts.

Bei den wenigen km die ich fahre ist mir der Mehrpreis egal.

 

Nur E10 würde ich nicht tanken, bei älteren Motoren verstopft da immer was oder die Dichtungen können das nicht ab. Ist aber nur Halbwissen was ich hier gerne mal wieder gebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

S+ !!!

macht i.d.R. pro Fassfüllung etwa 0,75 Euro mehr als Super & das ist bei einem Gesamtwert von um die 30 Euro ja nicht erwähnenswert.

Das kann man wieder ausgleichen in dem man nach Möglichkeit abens, wo die Preise niedriger sind, tankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es geht Aral Ultimate 102. Lässt sich natürlich auf Touren nicht unbedingt umsetzten. Da muss dann auch mal Super mit 98 Oktan herhalten oder falls es gar nicht anders geht halt mal 95 Oktan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

früher immer "Normal" (gibt´s nicht mehr), jetzt eben "Super"....kein E10 nach Möglichkeit, nicht weil die Kiste damit

nicht läuft oder Probleme macht, sondern weil man aus Getreide lieber Nahrungsmittel machen sollte.

 

Spielt keine Rolle, ob von BP, ESSO, ARAL, FINA, AGIP oder freier Tankstelle :smile: - die Trident schluckt alles ohne Murren, dreht sauber

hoch & klingelt nicht - ist auch kein Wunder bei einer Verdichtung von gerade mal 10.6 : 1.....die aktuellen Bikes liegen häufig bei 12:1 und laufen

ebenfalls mit normalem Superkraftstoff.

 

Was die Startwilligkeit stark beeinträchtigt, sind m.E. längere Standzeiten (> 2-3 Wochen bei sommerlichen Temperaturen, jedenfalls

bei der Trident mit Mikunis))....die leichtflüchtigen Anteile des Kraftstoffs sind dann schon teilweise verdampft....

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein leidiges Thema.

Bei mir kommt in alles mit Vergaser nur noch Aral Ultimate 102. Soweit ich das überschauen kann ist dies der einzige Treibstoff dem noch kein klebriger Bioanteil untergeschoben wird.

Alles was länger als 4/5 Wochen unbenutzt stand setzte sich bei mir zu. Ich habe die ersten Schneeflocken gehasst - die Schneefräse ist natürlich nicht angesprungen, im Frühjahr war dann der Rasenmäher verklebt trotz ablassen usw.

Erst hab ich mir ein Ultraschallbad angeschafft und als das dauernde zerlegen und reinigen lästig wurde dann die Ursache abgestellt. Zuerst mit Aspen Alkylatbenzin, was diesbezüglich hervorragend funktioniert aber nur zu Apothekenpreisen erhältlich ist, später dann eben mit Aral Ultimate 102 was auch kein Schnäppchen ist aber den Zweck erfüllt. Gerade in der ersten Forschungsphase mit meiner Daytona hatte ich viele Sogen mit dem "einfachen" Super. Wenn die Experimentiervergaser mal von Sonntag bis nächsten Samstag halboffen auf der Werkbank standen hatten die drinnen schon einen Film angesetzt. Gruselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiger mit Diesel ?!?

 

Hier bitteschööööön:

 

Der Pott qualmt ja wie die Titanic , warum macht man sowas ?? Bei meiner Jahresfahrleistung müsste ich nur einmal im Jahr tanken und vermutlich jedesmal den Tankdeckel aufbohren weil das Schloß verrostet ist :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...