DaytonaMarc Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Hi zusammen, hab heute festgestellt das unten um meinen Ausrückzylinder herum Motoröl ist. Hat das Gehäuse dieses Zylinders ne Dichtung? Kanns momentan mangels Dampfstrahler nicht genauer eingrenzen und wollte erst mal fragen ob das aus diesem Deckel kommen kann ... bevor ich jetzt anfang das Ding zu zerlegen. Besten Dank
Gast ralfi Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Bis du sicher das es am Kupplungsnehmer zylinder ist, der hat keine dichtung nur eine passung,könnte aber von der lima kommen,oder kupplungsdruckstange da gibt es einen simmerring,grüße ralfi
DaytonaMarc Geschrieben 19. April 2009 Autor Geschrieben 19. April 2009 Hi Ralfi, hab den Nehmer vorhin mal ausgebaut und gesäubert. War etwas Dreck im Flansch (obwohl erst kürzlich Kette und Ritzel gewechselt wurden) ... Also alles sogut es ging mit Lappen gesäubert und mal schnell 50KM gefahren ... fängt wieder an. Das mit der Lima könnte sein, in dem Bereich is es auch feucht. Aber das hat sich bei der letzten Fahrt schon alles so schön verteilt, dass ich morgen mal den Dampfstrahler nehmen werde und das Ganze abstrahle.
Gast ralfi Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Säubern ist immer gut,dann kannst du auch sehen wo das oel herkommt,wenn der Simmerring von der kupplungsdruckstange defekt ist läuft Oel am gehäuse des Oeleinfüllstuzen auf dein Krümmer,ansonsten vieleicht mal Jochen Fragen. Gruß Ralfi
Stefan193 Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Salute, an der Stelle gibts zwei Sachen zu checken, den beschriebenen Wellendichtring für die Kupplungsdruckstange und die Stange selbst. Bei mir brachte der neue Dichtring nix, weil die Welle riefig war an der Stelle des Dichtrings. Ich hatte Glück, die Welle kannst Du rausziehen und wenn sie auf der anderen Seite gut ist andersrum wieder montieren. So hab ichs gemacht und es ist wieder dicht (mit Dichtring Nr 2). Im Prinzip könnte es auch der Generator sein, der hat einen grooooßen Dichtring ... ist der undicht läufts auch "hinten" wo runter. Allerdings ... wenn der Öltropfen kurze Zeit nach Abwischen wieder unten am Gehäuse des Geberzylinders sitzt, kannst Du den nochmal abmontieren, dann muss innen im Gehäuse auch Öl sein, wenns von da kommt. Beste Grüße Stefan
DaytonaMarc Geschrieben 23. April 2009 Autor Geschrieben 23. April 2009 Besten Dank nochmal Euch beiden. Es ist der Simmerring der Kupplungsstange der da undicht ist.
Empfohlene Beiträge