Zum Inhalt springen

gute, schlechte und Krefelder ...


Mr.horsepower

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich bin der Marcus komme aus Krefeld und hab mich hier mal registriert weil ich mir eine Speed Triple

der T300 Reihe kaufen möchte.

Den Tipp mim Forum bekam ich vom Rainer Schenk (Classic Bike Raisch) ..."Du kommst doch aus Krefeld, dann kennst du doch ganz bestimmt ..."

 

Nö - kenn ich nich, aber das versuche ich ja grad zu ändern :rolleyes:

 

Ich hatte eigentlich meine Triumph gefunden, die ich auch nie wieder verkaufen wollte - diesmal wirklich nicht -

am 01.05.08 ist Sie dann fertig geworden .....

 

meine "Rickman Thruxton"

BILD0209.jpg

 

....am 03.05.08 gings zum Forumstreffen der Thruxton Community....

bis Schotten bin ich gekommen ....

BILD0218.jpg

BILD0226.jpg

 

da das Glück mit den Doofen ist - habe ich mir noch nichtmal nen blauen Fleck geholt, trotz eines Abstiegs

bei ca 70km/h .....

 

aber alles kein Grund die Thruxton zu verkaufen ....

 

3 Wochen später war sie wieder fertig...

BILD0371.jpg

 

...auf dem Weg zum ACE-Cafe Reunion 2008 ist sie dann liegen geblieben ....

da fing ich dann langsam an die Lust zu verlieren ...

 

Vor 2 Wochen bekam ich dann die Diagnose, das der Unfall doch mehr am Rahmen angerichtet hat als ich dachte ....

und hab se nun in Telen verkauft ....

 

Mein Plan nun, im Juni auf die Insel fahren und ne Speed Triple 900 kaufen....

 

dann kann auch meine Freundin mitfahren, ich gelobe die Finger vom Boik zu lassen und versuche eine unverbastelte original Maschine zu bekommen ...

 

Ich habe nämlich Lust dieses Jahr mal wieder zu fahren und nicht nur zu schrauben ...

 

Butze hab ich schon hier gesehen - Hoi !! ... dassu wieder fahren tust ...war mir klar ... :laugh:

aber dassu die Spondon wirklich verkauft hast ....

an dem Tag töntest du noch anders...

BILD0241.jpg

 

 

genuch geschrieben, hab hier schon die meisten Freds überflogen - was ich von Euch nun brauche ist ne astreine Kaufberatung !!!

Das ich ne 6-Gang suchen soll, ist das einzige was ich bisher weiss !

 

Gruss

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach oder Griaß di, ich bin der Markus aus der Nähe von München und ich wollte dich mal willkommen heißen. Viel Spaß hier und viel Glück bei der Suche nach einer Speedy.

Scheint ja ein heftiger Abflug gewesen zu sein, zum Glück ist dir nicht viel passiert und das beste ist du hast deinen Humor behalten.

Grüße Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus, schön das du dich hier blicken läßt. Gute Idee mit ner T300. Wußte nicht das deine Thrux so viel abbekommen hat und sie nicht mehr lebt. In England gibts jetzt wirklich günstig fast alles zu kaufen, aber ob ne Speedy dort wirklich günstiger ist? Hier sind sie im Vergleich zu Sprint, Daytona etc. echt am teuersten. Habe deshalb auch ne Daytona geholt und mache mir mein Naked-Thema selbst.

 

Bin ja auch neu hier, worauf du achten solltest ist evtl. der Anlasserfreilauf, ob dieser schon gemacht wurde oder evtl. noch ansteht. Neuere Motoren haben einen Deckel auf dem Getriebe das macht die Reparatur günstiger, die andere alte Version ist da aufwendig. Warte mal ab die alten Hasen wissen da mehr.

 

Ja die Spondon, sie war mir echt zu Schade zum fahren und zu teuer zum wegstellen. Freue mich schon riesig auf die Tritona. Meiner TBS trauer ich aber immer noch hinterher.

 

Freu mich auf ein Wiedersehen, evtl. wenn ich zu Jochen fahre komme ich mal rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuere Motoren haben einen Deckel auf dem Getriebe das macht die Reparatur günstiger, die andere alte Version ist da aufwendig.

 

 

Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft.Kannst Dich ja mal auf dem Krefelder Stammeltisch blicken lassen.Da kannst

Du Dir bestimmt den ein oder anderen Tip holen.

Das mit dem Deckel am Getriebe verhält sich genau anders herum.Die alten Motoren hatten den Deckel.Die neueren leichter aber auch aufwendiger für ne Anlasserfreihlaufreperatur.

Das Geld was Du an der Daytona sparst geht dann wohl in die Teile von der Speedy(falls Du sie noch bekommst) rein.Speedyspeziefische Teile sind in Gold auf zu wiegen.

 

 

Viel Glück beim finden.

 

 

Gruss Mike

 

 

 

P.S.:Habe mir erst ne Speedy mit Motorschaden geholt wegen der Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amper Tiger: Wer sacht denn das ich den Humor behalten habe ?? :skeptic:

 

@Butze: Jep - sach bescheid wenn du nach Beverly Hüls kommst ....

 

mit der Speed Triple hab ich bisher nur im Netz gesucht und du hast so um die 1.500.- brittische Gramm eine schöne Auswahl.

Aber wie das halt so ist, wer weis schon so genau mit was man wieder kommt, wenn man erst mal mit der Knatter auf der Insel ist..... sowas wird nicht online gekauft .... da wird mal Urlaub genommen.

 

Die Thrux hatte ich eigentlich nur zum Rainer gebracht, damit er Motor und Fahrwerk wieder perfektioniert .....

aber Gabelbrücken und Rahmen waren doch zu stark verzogen ... 2.500 Schleifen war die geschätzte Reparatur.

Da ich auch dringend ein neues Auto brauche(bzw. überhaupt wieder ein eigenes Auto), passte das nicht in meine Finanzplanung ....

also Thrux geschlachtet und nun gibbet Audoo und Boik ....

 

.....aber ne Triumph wird es wohl werden müssen - alles andere wird zu teuer - müsste mich ja sonst komplett neu einkleiden

und Yamaha Bettwäsche hat einfach keinen Stil ..... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike....da habe ich Jochen wohl falsch verstanden, dachte Triumph hätte da weiter gelernt.

 

@Marcus

 

Ja Teile z.Bsp. Cockpit ist absolut rar, habe eins von der TBS mit den weißen Daytona Armaturen kombiniert, sieht fast aus wie Speedy, Lackteile Trident in Schön etc. ist ein wirklich zusammengewürfelter Haufen und etwas individueller als ne Orginale Speedy ;-)))..ich bin glücklich.

 

Bin im September wieder am Ace..yeah

 

Ich melde mich dann wenns akut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jooo - die Bine hatte mir vorab schon ein Paar Bilder gemailt .....

 

letztens hat mich einer angesprochen und gefragt, ob die Cafe-Racer Szene in Deutschland denn wirklich sooooo klein ist :laugh:

 

ACE Cafe gibt dieses Jahr mal nix ... zumindest nicht zur Reunion ... ich noch kein Boik, die Münchner setzen auch aus und mein bester Kumpel bekommt seinen Flat Tracker (BMW R90) wohl nicht fertig.

 

Ausserdem ist nach der Scheisse von 2007 und dem total Ausfall der Thrux 2008 (bin ja dann mit der Dose gefahren)

auch mal ein Päuschen angesagt um sich wieder so richtig drauf freuen zu können .... Marc war vor ein paar Wochen in Düsseldorf .... also brauch ich wegen dem heuer auch nicht rüber zu fahren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und 'n Welcome aus GE!

 

Viel Spaß beim "Neu"bau.

Wenn ich mir die Bilder der Thrux so anschaue, dann bin ich schon recht gespannt auf das, was Du mit 'ner Speedy schaffst.

 

Treibe mich auch ab und an in KR rum.

Vielleicht sieht man sich ja?!

 

So long

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Bilder der Thrux so anschaue, dann bin ich schon recht gespannt auf das, was Du mit 'ner Speedy schaffst.

 

...joo - vieleicht treffe ich mit der Speedy ja mal nen Baum oder so .... oder welches Bild meinst Du ???

 

...also Umbauen verbiete ich mir seit neuem... !! - wie Du an der Chronologie der Bilder siehst ..... (Ausgangspunkt war eine "unverbastelte und serienmässige" schwarze Thruxton) ...hab ich an dem Bock "einmal alles" gemacht ....

 

6 Monate Umbau haben dann ganze 3 Tage gehalten .... motorcycling is such a frustrating hobby ....

 

Nö - ich mag grosse Rücklichter, klobige Blinker ... Serienfahrwerke und EURO 2 Sound ..... :innocent:

 

 

...by the way .... das erste Bild(Thrux an nicht in Wiese) ist ein "Suchbild" - wer genau hinsieht findet sogar den Grund für den Abflug !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...