Zum Inhalt springen

Reifen Speed Triple


Gerd Bungert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Speed Triple 900 Bj 96 benötigt neue Reifen.

Kann mir von euch jemand eine Tipp geben, welcher gut darauf funktionert?

Brauche nichts für die Rennstrecke sondern für Alltagsgebrauch.

Darf auch was kosten.

 

wünsche ein schönes sonniges Wochenende

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salutti

 

Mit Metzler habe ich bislang noch keine Erfahrung. Bin aber über Bridgestone, Michelin und Pirelli schon einiges gefahren.

Auf meiner DUC hatte ich zuletzt den Pirelli Angel ST drauf und war punkto Laufleistung und Haftung auch bei Regen und kalten Alpenpässen sehr angetan. Das bisher beste was ich gefahren bin. Den werde ich wohl bei brittle auch aufziehen denke ich.

Ausser ihr redet mir etwas anderes ein :gash:

 

beste Grüsse

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRI und MI probiert...nicht so meins! Angel (ist ja auch ein Metzeler) läuft auch sehr gut!

Ich als fast Däne finde die zwei Laufmischungen sehr gut...wenn Tour, dann erstmal viel Autobahn...und dort dann (egal wo) angekommen,soll er in den Kurven greifen! Deswegen für mich Z8!!

 

M1 Herr der Ringe :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRI und MI probiert...nicht so meins! Angel (ist ja auch ein Metzeler) läuft sehr gut!

Ich als fast Däne finde die zwei Laufmischungen sehr gut...wenn Tour, dann erstmal viel Autobahn...und dort dann (egal wo) angekommen,soll er in den Kurven greifen! Deswegen für mich Z8!!

 

M1 Herr der Ringe :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Angel ST ist recht stur. Passt deswegen meiner Meinung nach nicht wirklich auf die T300.

Angel GT (der Nachfolger) ist da wesentlich besser. Ansonsten Metzeler Z8 (Kennung M vorne und O hinten) oder gleich den Metzeler Roadtec 01. Die drei funktionieren uneingeschränkt.

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien,

 

danke für die Tipps, mein Reifenhändler hat mir die Metzeler M3 zu einem guten Preis angeboten und meint es wäre ein Top Reifen.

Hab gesehen, dass es sich um ein älteres Model handelt, was ja auch nicht immer gleich schlecht sein muss, wenn der Reifen frisch ist.

Hat gemand mit diesem Reifen Erfahrung auf einer Speed Triple gemacht?

 

mit sportlichem Gruss

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Was ist ein guter Preis? Um die 150,- pro Satz zzgl. Montage?

Der Reifen hat sehr hohen Verschleiß und hat eine recht lange Anwärmzeit. Älterer Super-/Hypersportreifen halt.

Satz taugt auch bei runder Fahrweise für nicht mehr als 4 bis 5.000 Kilometer.

 

Wenns ein günstiger Supersportreifen sein soll, schau mal nach den Bridgestone BT016pro. Reifen funktioniert sehr gut (wenn dein Fahrwerk passt).

Ansonsten investiere 80 mehr und hole dir aktuelle Tourensportreifen wie Roadtec01 oder Angel GT. Grippen ähnlich, aber nahezu doppelte Laufleistung.

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spritoner

Servus.

Den M3 hätte ich mal auf meiner S3. Vorne baut der Recht schnell ab. Nach 3000-3500 km fühlt sich das nach defektem LKL an. M5 ist auch nicht viel besser. Die Gummis sind für Sportler. Und die wiegen einen Zentner weniger.

 

Gruß

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Angel ST ist recht stur. Passt deswegen meiner Meinung nach nicht wirklich auf die T300.

 

Gruß

Nils

 

:laugh: darum hat der ST wahrscheinlich gut zur Multistrada gepasst die teilweise nervös und kippelig war. Besonders nachdem das Heck mittels Schubstange um 10mm angehoben wurde. Aber danach gab es kein Halten mehr. :gash:

Dann werde ich mal auf den Angel GT gehen und berichten.

 

Schöne Grüsse vom Bodensee

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nils,

 

hast Du den 01er auf einer T300 gefahren? Mir fehlt die Erfahrung noch persönlich! In HWM oder ohne?? Ideal sollte wegen dem Gewicht ja vorne HWM und hinten Normal sein....

 

Erzähl mal!!

 

Gruß

 

M1 der den 01er schon bestimmt 100x verkauft hat...aber leider auf keine T300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Habe zwei T300-Treiber im Bekanntenkreis, die den 01er drauf haben. Beide sind durchaus zügig unterwegs. Und beide sind überzeugt davon.

Fahre selbst derzeit Z8 (vorne M, hinten O), finde den stark in allen Lebenslagen (natürlich keine Renne). Und der 01er soll alles noch ein bissl besser können.

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Micha...die Trophy hinten 170er....und den bekomme ich nicht in HWM!!!

Nach ausführlichen Gesprächen auf einer PIR/ME Schulung wurde nach allen Pro + Kontra mit dem/einem Eisenschwein für vorne der verstärkte als richtig empfunden!

Nächstes Jahr werden die 01er montiert...dann kann ich endlich mitreden :nod: (Aber die 8er sind unheimlich haltbar)

 

Gruß

 

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aktuell den Conti Sport Attack 3 montiert.

Sehr feiner Reifen, baut schnell Grip auf, sehr handlich und bietet ein tolles "anlehngefühl" in Schräglage.

Habe bei meinem Reifenhändler 250.- inkl. Montage und suchten bezahlt.

SG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche,

 

bei der Speed Triple ist laut Freigabe der HWM nicht gefordert, nur bei den Verkleideten steht der in der Freigabe.

Ich fahre den normalen vorne und den HWM hinten auf meiner Sprint. Guter Reifen in allen Lagen. Lass die Finger von den M Modellen und dem Angel ST.

 

Auf der Speed schwöre ich auf den Michelin Pilot Power. Da ist die Haltbarkeit mit 7000km nicht so hoch wie bei den Tourenreifen. Nim den Z01, da machst du nix falsch.

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HWM = Heavy Weight Motorcycles

 

Besondere Karkasse für schwere Motorräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guten morgen Neno,

der Beitrag ist 5 Monate alt. Ich denke der Themenersteller hat mittlerweile was zum fahren gefunden.

Und der RA 2 ist vom Grip und der Haltbarkeit dem RA3 definitiv unterlegen.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...