Zum Inhalt springen

Trident 750 Auspuffanlage


Nandus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Trident 750 im Visier. Gibt es für dieses Moped noch eine adäquate Auspuffanlage? Die Trident sieht sehr gepflegt aus, mit Wilbers Federbein und LSL Lenkerumbau. Sie steht beim Händler und nach einem ersten Gespräch hat er 3200 Euro aufgerufen. Musste erstmal schlucken, was meint ihr so?

 

Gruß aus Moers

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Harald.

Wilbers ist schonmal gut, SB-Umbau eine Frage des (schlechten) Geschmacks oder der pathologischen Notwendigkeit.

Ansonsten: 3.200 € ist grundsätzlich erst mal happig.

Laufleistung? Baujahr? Farbe (ist nicht zu vernachlässigen)? Wartung? Entsprechende Nachweise? Zustand Verschleißteile? Und und und...

 

Kannst du selbst gut schrauben und kennst dich technisch aus? Wenn ja, gibts deutlich Günstigeres am Markt, das mit Zeit und Geschick preiswerter sein wird.

Wenn nein, bist du nicht nur auf einen guten technischen Zustand, sondern im Zweifel auch auf Gewährleistung und/oder Garantie angewiesen. Dann kann der etwas teure Kauf beim Händler tatsächlich eine Option sein.

 

Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils, danke für deine Antwort. Baujahr ist 95 oder 96, 4200 km gelaufen. Flüssigkeiten alle neu plus Kettensatz, Farbe ist British Racing Green ( sieht schon gut aus ). Wartungsnachweise und aus wie vielter Hand habe ich noch nicht erfragt. Negativ aus meiner Sicht sind noch die verbauten Givi Koffer, stehe ich gar nicht drauf, plus die Blinker an dem Rohrgestell. Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 1995 oder 1996? Motornummer ist hier natürlich noch interessant, da unsere Moppeds im Bereich 10.000 bis 30.000 regelmäßig unter den bekannten Ventilproblemen leiden. Und der Bereich erfasst zumindest noch 1995er.

 

Achso, Auspuffanlage plug and play für die Trident wird schwierig.  Du könntest aber die hinteren Fußrastenhalter für Daytona und Speedy montieren. Dann kannst du natürlich deren höhere Auspuffanlage verbauen.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Wenn das Moped so einwandfrei ist, dass wirklich alles ok ist

und keine Wartungsarbeiten oder sonstiges,

wie Reifen (DOT checken) oder TÜV in den nächsten zwei Jahren

fällig wird oder versteckte Mängel auftauchen,

dann ist der Preis ok.

Meiner Erfahrung nach ist das leider sehr selten der Fall.

 

 

Gruss aus Krefeld, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...