Zum Inhalt springen

T300 auf Einarmschwinge umbauen


19triumph95

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Kann man eigentlich eine T300 (baujahr um 1995) auf Einarmschwinge umbauen? Welche Schwinge würde sich eignen? Geht das überhaupt mit dem Federbein? Welches Federbein / welchen Umlenkmechanismus kann man nehmen? Muss man dazu was neu anfertigen? Wie geht das mit der Kettenführung? Welches Hinterrad ?

 

Ist die Idee bescheuert oder hat das schon mal einer gemacht?

 

Anbei ein Bild, was ich gefunden habe, wo das anscheinend mal gemacht wurde - wenn das nicht Photoshop ist ...  bzw: was ist DAS für ein Rahmen?

 

Beste Grüße

 

PS: wie kann ich mir hier mehr Raum für Bildanhänge schaffen? Offensichtlich ist die Kapazität bei 500 kB ausgereizt

Bearbeitet von 19triumph95
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2019 um 15:34 schrieb 19triumph95:

PS: wie kann ich mir hier mehr Raum für Bildanhänge schaffen? Offensichtlich ist die Kapazität bei 500 kB ausgereizt

 

Das ist so gewollt....
Die Kapazitäten sind beschränkt, was das Speichern von Bildern betrifft...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2019 um 15:34 schrieb 19triumph95:

Ist die Idee bescheuert oder hat das schon mal einer gemacht?

 

Hat schon mal jemand gemacht...:

Lightweight1.jpg

Wenn ich mich recht erinnere, hat das Marc Noll von der T300 Owner Group gebaut...
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2019 um 22:10 schrieb Armin:

Wenn ich mich recht erinnere, hat das Marc Noll von der T300 Owner Group gebaut...

 

Ich habe hier ein Buch mit dem Titel "Triumph Motorräder aus Hinckley" von Jürgen Gaßebner aus dem Motorbuch Verlag. Dort ist die abgebildete Triumph 900 lightweight beschrieben. Laut diesem Buch ist dieses Motorrad auf Basis einer Trophy 900 und auf Initiative von Jürgen Gaßebner und dem damaligen Triumph-Händler Wahl in Wangen bei Göppingen entstanden. Die Einarmschwinge kam von Krüger & Junginger, das Motorrad war das PS-Edelbike der Ausgabe 07/1993. Diesen Bericht aus der PS habe ich hier als ZIP-Datei abgelegt, wen es interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...