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Mein kleines Corona-Tagebuch oder Arbeit zieht Arbeit nach sich


strichsieben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die allgemeine Sozialquarantäne führt ja zu allerlei Aktivität die sonst wegen Zeitmangel unterblieben wäre. Bei mir hat es dazu geführt, eine etwas gründlichere Reinigung der Verkleidungsteile und der Kanzel meiner Daytona durchzuführen und dabei den Kabelbaum für die Scheinwerfer auf Doppel-Abblend-Betrieb umzurüsten. Das war einfacher als gedacht. Ich habe mich stumpf an das folgende Strikmuster gehalten und tata.....Doppeltes Abblendlicht.

 

https://www.dropbox.com/s/1toobrd44c76nt6/IMG_5120.jpg?dl=0

Wobei für die Relaisbelegung gilt: 86:Schwarzgelb, 85:Rotschwarz bzw. Rotgelb, 30:Weiß und der letzte Pin gehört Schwarz bzw. Schwarzweiss.

 

https://www.dropbox.com/s/u072ua337qxw4fy/IMG_5228.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/il4h5i53xx5wa94/IMG_5230.jpg?dl=0

Einmal Vorher und Nachher. Und die toten Standlichter (war mir im Betrieb gar nicht aufgefallen) wurden dann auch gleich getauscht.

 

https://www.dropbox.com/s/s5wq1bdz18ec4b1/IMG_5231.jpg?dl=0

Neuer "Schal" für die Lampen.

 

Aber wo man so dabei ist, tauchen dann immer weitere Baustellen auf. In meinem Fall der Ölkühler:

 

https://www.dropbox.com/s/hcpokrxpy9uvu7c/IMG_5213.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/fepcpgl21y7ss2j/IMG_5214.jpg?dl=0

Hier geht nicht mehr viel luft durch......Ich habe mich für einen neuen entschieden. Zuerst wollte ich noch mit Spaltel und Zahnstocher prokeln und stochern aber soweit hat mich Corona noch nicht..... Was sagt Ihr dazu?

 

Von vornherein geplant war die Revision der Gabel! Und hier komme ich dann endlich zu meiner eigentlichen Frage des Tages:

 

https://www.dropbox.com/s/txeivs6840avh5t/IMG_5232.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/v158i0qpgb9alxp/IMG_5233.jpg?dl=0

ecklige Brühe und zähes verklebendes Harz-zeug....ibäh

 

 

https://www.dropbox.com/s/68cn7fz43jxygab/IMG_5237.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/3w6jjs0lp2c3yc6/IMG_5238.jpg?dl=0

Die wiederzuverwenden Teilchen nach Reinigung. Was mir auffällt, ist meine Ölsperre! Das ist nur ein einzelnes Teil und nicht die verpresste Variante. Andere Teile waren im meinem linken Holm nicht drin. Gehört das so?

 

 

https://www.dropbox.com/s/2vxcpiuqppf5bqo/IMG_5244.jpg?dl=0

Dat Dingen von hier

https://www.dropbox.com/sh/hsgvsm9jmhhfd6w/AAAZ_9WV7bSYOduJg-yaIWjma?dl=0

sieht ganz anders aus?!

Meine Sperre kommt aus der einstellbaren Gabel einer Daytona 900 SIII. Kann mir jemand sagen ob das richtig so ist oder ob da Teile fehlen?

 

Beste Grüße aus HH und bleibt Gesund, Thorsten

 

 

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Moin

 

Die fehlenden Teile der Ölsperre sollten sich ganz unten im Rohr finden lassen.

Da klemmen sie sich gerne fest.

Wenn nicht, es gibt zwei Ausführungen und Deine ist dann halt eben so.

So lange keine Beeinträchtigung der Funktion feststellbar ist

dürfte es problemlos weiter so verwendbar sein.

 

 

Gruss, Jochen !

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Danke für die Info!

Ich habe zwischenzeitlich die Gegenseite auseinander gebaut und leider ist hier die "normale" Ölsperre verbaut..... Da hat wohl irgendeine Papnase in der Vergangenheit das Teilchen einfach so eingebaut. Ich habe sowieso noch Zeug zu bestellen, jetzt kommt ne Ölsperre noch dazu...

Gruss, Thorsten

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Hallo Thorsten,

 

bin auch gerade dabei die Gabel zu revidieren.

Wie hast Du denn den 10er Innensechskant in der Gabel unten gelöst??

Vierkant Rohr ist vorhanden, aber mit normalen Kräften tut sich da bei mir gar nix...

Hast Du die Geschlagschraubert??

Grüße Alex

PS: ist "Strichsieben" der Hinweis auf etwas Bayrisches??

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Pressluftschlagschrauber und lange Innensechskant-nuss. Anders bin ich dem Schlingel nicht beigekommen....

 

An einer Schraube für das Deckelchen der Bremsflüssigkeit ist der Schlagschrauber allerdings gescheitert.....Musste ich ausbohren! Habe ich auch noch nicht erlebt, dass so ne Schraube so dermassen angeknallt war.

IMG_5262.jpg.c97f3b34a5714750fdb66b2bb4ffea2b.jpg

 

Zum Gesamtpflegezustand meiner Maschiene passen auch die unterschiedlichen Bremsbeläge....waren wohl grad zur Hand oder so?!?

IMG_5263.jpg.edec4ef9e6e683102e7ab9da5e30cb76.jpg

 

Nun sind die Zangen erstmal sauber und warten auf neue Beläge. Ein Gummiteil nach dem anderen gibt auf....

IMG_5265.jpg.e4d6270476bc816eeffe5339fc9c6341.jpg

 

Unglaublich wie hartnäckig dieser Bremsstaub an den Teilen haftet.....

IMG_5264.jpg.ce5e8ead6803e64e3a4c5755164d1834.jpg

 

Neue Bremsschläuche hängen schon dran aber nun muss ich auf Teile warten. Werde vielleicht noch die Krümmer bearbeiten (Womit am besten??) und die vollkommen verrosteten Krümmerbolzen ersetzen.......

Und die versparkte hintere Federbein-ecke inkl. Umlenkung ist ja auch noch da......

Beste Grüße aus HH, Thorsten

 

 

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vor 5 Stunden schrieb Alex aus Baden:

Hallo Thorsten,

 

bin auch gerade dabei die Gabel zu revidieren.

Wie hast Du denn den 10er Innensechskant in der Gabel unten gelöst??

Vierkant Rohr ist vorhanden, aber mit normalen Kräften tut sich da bei mir gar nix...

Hast Du die Geschlagschraubert??

Grüße Alex

PS: ist "Strichsieben" der Hinweis auf etwas Bayrisches??

 

jepp, da ist noch ne R80/7 mit dnepr beiwagen in der garage....... 🙂

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auf die Gefahr, dass wir hier aus dem Forum fliegen...

hast Du den Beiwagen am /7 Rahmen angeschraubt??

ich hab ne 75/6.. keine Leistung, fährt dafür immer ;o)

Als mein Sohn kleiner war, hatt ich auch an nen Beiwagen gedacht. da hiess es, da sei seit demStrich sechs Rahmen nicht mehr zulässig und bräuchte einen anderen Rahmen...

 

...und immer ne Handbreit Luft unterm Zylinder

Grüße,

Alex

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vor 8 Stunden schrieb Alex aus Baden:

auf die Gefahr, dass wir hier aus dem Forum fliegen...

hast Du den Beiwagen am /7 Rahmen angeschraubt??

ich hab ne 75/6.. keine Leistung, fährt dafür immer ;o)

Als mein Sohn kleiner war, hatt ich auch an nen Beiwagen gedacht. da hiess es, da sei seit demStrich sechs Rahmen nicht mehr zulässig und bräuchte einen anderen Rahmen...

 

...und immer ne Handbreit Luft unterm Zylinder

Grüße,

Alex

Jepp, die Kühe sind ab der /5 Serie nicht mehr für den Gespannbetrieb zugelassen. Du brauchst einen Hilfsrahmen für so einen Umbau. Gibt es aber immernoch  zu koofen. Hängt aber noch ne ganze Menge mehr Zeug dran. Stahlfelgen und Fahrwerk sind die größten Posten (neben Beiwagenrahmen und Boot).

Beste Grüße, Thorsten

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Ein wenig Platz auf einem Server mieten, so kannst Du direkt verlinken und posten.

Da bleiben auch alle von Werbung und weiterem Unsinn verschont,

es kommt nicht zu anbieterseitigen Löschungen und Du

kannst Bilder hoch und runterladen wie du willst,

belastest den Webspace des Forums nicht und gibst

die Rechte an deinen eigenen Bildern nicht an ominöse

Geschäftsbedingungen ab, wie bei Facebook, WhatsApp und Konsorten ...

 

 

Gruss, Jochen !

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Am 23.3.2020 um 21:37 schrieb Alex aus Baden:

auf die Gefahr, dass wir hier aus dem Forum fliegen...

hast Du den Beiwagen am /7 Rahmen angeschraubt??

ich hab ne 75/6.. keine Leistung, fährt dafür immer ;o)

Als mein Sohn kleiner war, hatt ich auch an nen Beiwagen gedacht. da hiess es, da sei seit demStrich sechs Rahmen nicht mehr zulässig und bräuchte einen anderen Rahmen...

 

...und immer ne Handbreit Luft unterm Zylinder

Grüße,

Alex

Vorher:

https://www.dropbox.com/s/6a27c6lljfjtlvs/IMG_1218.jpg?dl=0

 

Zwischendurch:

https://www.dropbox.com/s/5z16pcyjbu87zbo/IMG_1397.jpg?dl=0

 

Jetzt:

https://www.dropbox.com/s/iso2wph9a06xict/IMG_5041.jpg?dl=0

 

Fehlt noch einiges: Scheibenbremse am Beiwagenrad, Boot tiefer legen, Irgend eine bunte Farbe, Schwarz z.B.

 

Gruss, Thorsten

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Am 25.3.2020 um 17:01 schrieb strichsieben:

..wie man das richtig verlinkt habe ich wohl noch nicht begriffen.......

 

Eigentlich ganz einfach...
Im Support-Bereich gibt's dazu auch noch mal eine Anleitung...

 

Du klickst auf "Andere Medien einfügen" /  "Bilder von einer Internetadresse....." und fügst dann da
deinen Bilderlink ein...

 

https://www.dropbox.com/s/iso2wph9a06xict/IMG_5041.jpg?dl=0

ergibt dann

p.jpeg?fv_content=true&size_mode=5

 

Ich kann dir das in deinem Beitrag oben auch umeditieren...

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Soo, die neue Ölsperre ist eingetrudelt sowie auch diverses anderes...

 

Macht ein total zufriedenes Gefühl wenn das alles wieder schier ist und zusammengebaut....

https://www.dropbox.com/s/5ggqnqnpu1543t9/IMG_5286.jpg?dl=0

 

https://www.dropbox.com/s/vqfuivx9gzb0fms/IMG_5280.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/2yr9gqm1f2l3tig/IMG_5281.jpg?dl=0

Geweih gereinigt, neue Schräubchen und neuer Ölkühler. Ein schönes Bild....

 

https://www.dropbox.com/s/yjny5kklx47x2gl/IMG_5288.jpg?dl=0

Bremsen sind auch wieder "anfassbar" und die Beläge für hinten liegen auch schon bereit...

 

https://www.dropbox.com/s/c1fuf00x80sapdn/IMG_5276.jpg?dl=0

Was man so alles in den Schalldämpfern findet wenn man sie mal abbaut und schüttelt....

 

https://www.dropbox.com/s/3fvawmac36n9zgw/IMG_5287.jpg?dl=0

Gerupftes Huhn....

 

https://www.dropbox.com/s/dnvcnseilhwtlrm/IMG_5215.jpg?dl=0

Oh je, hier wird wohl noch was getan werden müssen.

Kühlwasser steht für heute auch schon bereit. Ausserdem ist die hintere Stossdämpfer-Umlenkmimik dran. Mich stört, dass das Hinterrad ungehindert den ganzen Strassendreck gen Federbein und Umlenkung schmeissen kann. Da möchte ich einen Schmutzfänger installieren. Hat einer von euch so was mal gemacht? Und wenn ja, zeigt doch bitte eure Lösung.

 

Beste Grüße und frohes Samstags-schaffen, Thorsten

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vor 4 Stunden schrieb strichsieben:

Oh je, hier wird wohl noch was getan werden müssen.

 

....hab ich bei mir gegen Innensechskant-Schrauben aus Edelstahl getauscht...
Ich glaube, M8 x 30 ist das richtige Maß.

Mit ordentlich hochtemperaturfestem Fett eingesetzt, kriegt du die später auch
problemlos wieder raus...

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Jepp, das wäre die bessere Variante gewesen. Ich habe mir jetzt 6 Bolzen aus einer Edelstahlgewindelänge gesägt.....na ja, wer zuviel Zeit hat.....

Aber die Sache mit dem einsetzen steht noch aus. Lieber "loctite" oder lieber "anti seize Montagepaste" ??

Gruss, Thorsten

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Loctite 243 (im denke mal, du wirst mittelfest nehmen) hat einen sog. "Einsatztemperaturbereich": -55 bis +180 °C.

Ist an der Stelle also eher sinnfrei... Wird durch die Temperatur über kurz oder lang wirkungslos..

 

Evtl. willst du die Stehbolzen ja irgendwann mal wieder  ausbauen, dann doch lieber Montagepaste oder
ein geeignetes Fett...

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Danke für die Info!

Montagepaste it is!

 

Ausgangssituation

https://www.dropbox.com/s/u4rs9wwpxbmb9pe/IMG_5289.jpg?dl=0

 

Neue und alte Bolzen

https://www.dropbox.com/s/68wgpkw92ipl7xo/IMG_5290.jpg?dl=0

 

Mal eben kurz die Gewinde nachschneiden. Schöne Scheiße....

https://www.dropbox.com/s/dnatam2kqa4uwyy/IMG_5296.jpg?dl=0

 

Etwas später wieder glücklich vereint....Schweinepriester....

https://www.dropbox.com/s/vubircu7eu9jb96/IMG_5297.jpg?dl=0

ging mit Glück und einer Seegerringzange wieder raus. Ich hatte schon geistig das volle Ausbohrprogramm im Kopf....

 

So, jetzt muss ich die Terrasse kärchern  🙂

 

Gruss, Thorsten

 

 

 

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Alter Falter sieht das Aggregat schier aus!! Was für ein cooler Anblick. So weit wird es bei mir wohl erstmal nicht kommen....

Keramikpaste ist am Start.

Leider sind am Zylinderkopf einige Farbabplatzer zu beklagen. Muss jetzt noch auf den hitzebeständigen Lack warten bevor es an den Zusammenbau der Front geht.

Gruss, Thorsten

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Moin.

Wieso wirft dein Moped Dreck Richtung Federbein? Ich kenne nur zwei Varianten: Die mit Hinterradabdeckung und die mit dem Gummilappen.

 

Bei beiden ist das Federbein mehr oder weniger geschützt.

Was ist das denn dann bei dir für eine seltsame Konstruktion?

 

Gruß

Nils

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