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Lichttuning


TriumphTrident

Empfohlene Beiträge

Habe einen LED Scheinwerfereinsatz mit E Prüfnummer von MTP Racing eingebaut...120€... passt einwandfrei ins Orginalscheinwerfergehäuse... Kabelsalat innen ein wenig neu sortiert wegen Platzbedarf ... Ausleuchtung, Helligkeit und Reichweite gefühlt +200%...

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

wäre echt ne Überlegung...

Die Optik ist zwar für meinen Geschmack etwas zu modern, aber die Original- Funzel meiner Speed Triple ist echt eine Zumutung.

 

Der Lampentopf bei Dir ist also noch original Trident?

 

Gruß

Reiner

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Moin. 

Sehe ich wie Jochen. Passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu unseren Moppeds. 

Aber jeder, wie er mag. 

Gruß 

Nils 

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  • 1 Jahr später...
Am 19.11.2020 um 11:11 schrieb TriumphTrident:

Plug & Play soweit (fast... den Standlichtstecker muss man anpassen) 

 

@TriumphTrident Könntest du evtl. kurz und knapp erklären, inwiefern der Standlichtstecker angepasst werden muss? Gene auch via PN 😉

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  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

 

Vorab besten Dank an @TriumphTrident für die Hilfe via PN!

 

Ich bin ein bisschen verunsichert. (bin mit dem Thema Elektrik wirklich sehr schlecht vertraut)

 

Habe den Scheinwerfer angeschlossen, den alten Stecker vom Standlich abgeknipst und eine 6,3mm Steckzunge gecrimpt.

 

Aber Standlicht (der LED Ring) sagt NEIN - egal welchen Stecker ich anstecke. Am Originalscheinwerfer läuft alles einwandfrei.

Hab ich zu wenig gequetscht, oder zu viel? Besser löten?

Anbei noch ein paar Bildchen.

Original Kabelbaum und Stecker + Original Scheinwerfer

 

 

Meine Crimp-Kunst

 

 

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Moin,

 

meine KFZ-Elektrik-Kenntnisse sind auch eher rudimentär, aber löten ist (so weit ich weiß)

eher ungut. Hab mal was wegen Bruchgefahr gelesen..

 

Diese Quetschverbinder haben so ihre Tücken, hatte ich auch schon viel Spaß mit.
Hast du die Kabel mal direkt an die Anschlüsse gehalten?

Oder die Polung nicht beachtet?
Brauchst du evtl. die Masse, die du nur bei eingebautem Scheinwerfer hast?

 

Griass!
Armin

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vor 2 Stunden schrieb trident750+900ingo:

Hallo,

eventuell Kurzschluss und Sicherung geflogen, der Flachstecker ist nicht komplett isoliert!!

braun/weiß = Plus

Schwarz/gelb= Masse

Gruß

Ingo

 

Vielen Dank!

 

Wenn die Sicherung rausgeflogen wäre, dann dürfte der alte Scheinwerfer ja auch nicht mehr funktionieren oder? Weil das tut er nämlich...

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vor 2 Stunden schrieb Armin:

Moin,

 

meine KFZ-Elektrik-Kenntnisse sind auch eher rudimentär, aber löten ist (so weit ich weiß)

eher ungut. Hab mal was wegen Bruchgefahr gelesen..

 

Diese Quetschverbinder haben so ihre Tücken, hatte ich auch schon viel Spaß mit.
Hast du die Kabel mal direkt an die Anschlüsse gehalten?

Oder die Polung nicht beachtet?
Brauchst du evtl. die Masse, die du nur bei eingebautem Scheinwerfer hast?

 

Griass!
Armin

 

Ja, hab quasi jedes Kabel-Szenario einmal durch...

 

Ich schätze fast, dass der Standlichtring hinüber ist... 

 

Kann man sowas nicht irgendwie Prüfen, oder messen? 

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vor 2 Stunden schrieb Dani:

kannst ihn ja mal direkt an einem Netzgerät oder an der Batterie anschliessen.

 

genau das habe ich gerade getan und auch nochmal das Kabel durchgemessen ob da nicht vielleicht ein Bruch vorliegt, aber der Standlichtring scheint tatsächlich fratze zu sein. 😐

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