Zum Inhalt springen

Erfolg auf 1000 Km


Djeans

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätztes Forum!

 

Ich melde mich aus der Versenkung, in der ich seit 16.05.21 verschwunden bin und habe ein fröhliches Pfeifen auf den Lippen.

Darum:

In der letzten Woche bin ich mit dem Trophy- Motor fertig geworden. Den hatte ich eigentlich zu Übungszwecken gekauft,  da ja die Sprint-Diva AFL hat.

Der Motor machte aber einen guten Eindruck, sodass ich entschieden habe, den wieder flott zu machen. Also auf ins Neuland!

- Ölwanne von diversen Resten und Zähnen befreit, neues Öldruckventil, Dichtungen und Bypass verbaut

- neue Hohlschraube in Öl Leitung zum Zylinderkopf (klar: neue Cu-Ringe)

- Kupplung raus, duchgecheckt, gemessen, etc.)

- Generatorwelle erneuert, durchgehenden Bolzen verwendet, Zwischenzahnrad und Lichtmaschinenantriebsritzel erneuert)

- Neue Steuerkette verbaut, Ventile und Steuerkettenspanner gecheckt

- alles mit neuen Dichtungen versehen und Motor wieder reingehängt

- Leerlaufgemischeinstellschrauben vorläufig auf Spekulationsniveau eingestellt 

- Krümmer lackiert  auch klar: neue CU-Ringe verwendet, angebaut

Zündung an und.......

- Neutralschalter getauscht

- gerissene Öldruckschalterkabel gelötet

- Säfte aufgefüllt

Zündung an und.......

Brumm, dschüüühu, brumm dschühu!!!

Sie läuft, Leude, sie läuft!

Ich habe mir spontan 2 Tage Urlaub genommen und bin für ein langes Wochenende in den Harz geknattert.

1000 Km ohne Probleme,  super!

Mit stolzgewschwellter Brust stehe ich jetzt vor dem Sprint - Motor und freue mich auf weitere Erfahrungen. Der muss nun ja tatsächlich komplett auseinander. Jetzt aber erstmal fahren, fahren, fahren.

 

Das mit dem Krümmerlack ist übrigens voll die Hose gegangen.....

 

Beste Grüße und nochmal danke für die Tipps und Material!

 

Ach ja: das die Diva nicht rollte, lag wohl tatsächlich bloß an der Adhäsion von kaltem Öl zwischen den Scheiben! Ein bisschen laufen lassen reichte aus. Man sieht es daran, dass das Hinterrad im Leerlauf auf dem Haupständer mitdreht. Wieder was sinnvolles gelernt, geiles Hobby!

 

Jens 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...