Zum Inhalt springen

Vergaser und Tankanschluss Trophy 1200 BJ2002


MoritzA

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb MoritzA:

2. Wenn Punkt ein nix bringt würde ich wie o.g. diesen Reparatur Satz kaufen

 

Hab ich schon mal hier irgendwo geschrieben:
Diese Gummiformdichtung oben braucht man zwei Mal. Eine ist innerhalb des Benzinhahns, die
andere dichtet den ganzen Hahn gegen den Tank ab.
Bei mir ist genau die nach Remontage undicht gewesen und ich durfte allen Sprit wieder ablassen und
noch mal alles zerlegen.
Daher lieber gleich auch neu machen.
 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

anrufen & sagen was Du braucht für BST36.

Topham hat meist alle Teile an Lager da dieser Vergasertyp (BST) bei ganz vielen Marken verbaut war.

 

@Armin

wenn man die Membrane beim Freundlichen kauft ist die komplett, 2 Gummischeiben, die Kunsstoffplatte dazwischen & Feder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi zusammen, ich habe mir, wie hier im Beitrag empfohlen, das Kit FCK-55 für den Benzinhahn meiner T300E (Triumph 1200, BJ 2002) gekauft. Wie man auf dem Bild sieht passen die Dichtungen jedoch nicht:

 

IMG_3664.thumb.JPG.5de19a7706b62e399dc5750428379262.JPG

 

 

Zitat

Hallo,

irgendjemand im Forum hatte mal darauf hingewiesen, dass FCK-55 nicht funktioniert. Habe ich jedoch nie selber probiert.

 

Der Tourmax Kit FCK-24 in Verbindung mit der Dichtung 44305-17C00 (beides eigentlich für Suzuki GSX-R) funktionieren als Reparatursatz.

 

Der Unterdruckschlauch kommt übrigends an den Anschluss 3 in deiner Benzinhahndarstellung.

 

Gruß

Thomas

 

Ich habe bei meiner Recherche der Dichtung 44305-17C00 nur gefunden, dass die Dichtung ebenfalls die kleine ist. Hat jemand einen heißen Tipp wo ich die größere her bekomme?

 

DichtungBenzinhahn.thumb.jpg.b859c9f51b283d3dfe16bb1849d31035.jpg

 

Die Dichtung ist sehr spröde, hielt aber noch dicht bis jetzt. Ich möchte jedoch gerne alle Dichtungen tauschen ohne den gesamten Benzinhahn erneuern zu müssen. 

 

Kann jemand bestätigen, dass das Set FCK-24 passt, und die Dichtungen ebenfalls? Gerne mit konkreten Teilenummern :-)

 

1000 Dank und einen schönen 1. Mai!

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...