Zum Inhalt springen

100.000 km


roftiger

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alex aus Baden:

Super und das in dem Zustand!!

Was wurde denn alles gemacht/ getauscht??

AFL Ventilsitze etc..

 

Hallo Alex,


in Kurzform nach fünf Jahren Standzeit 2017/2018 und bis heute:


- gründliche Reinigung/pflegen/zerlegen/begutachten/Lenkkopf und Schwingenlager überholt
- Reifen/Kettensatz/Luftfilter/Zündkerzen/Gas und Chokezug/Benzinhahn/Sitzbank und Kleinteile
- Tausch aller Flüssigkeiten mit Filter
- Vergaserbatterie bei TOPHAM überholen lassen (kann ich nur jedem bei Bedarf empfehlen!)
- Motor einstellen (Ventile etc), synchronisieren/einstellen Vergaser bei Jochen in Krefeld
- YSS Federbein


+ AFL ist noch der ERSTE

+ Motor ist ungeöffnet 
+ Ölverbrauch kaum messbar, Motor springt problemlos an und läuft wie ein Uhrwerk


Ansonsten hoffe ich, dass Dani für die Zukunft Recht behält:
"... bei entsprechender Pflege beinahe unzerstörbar....."


Gruß Jens 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzer Motor meines Wissens ab 1993. Vorher silberner Motor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 22:32 schrieb Dani:

Sehe ich das richtig, die hat den Wartungsdeckel für den AFL? Was für ein Baujahr?

 

Hallo Dani, hallo Nils,
Trident hat Wartungsdeckel für AFL, auf dem Bild gut zu erkennen.
Das Motorrad wurde am 18.12.1992 verzollt, also Baujahr 1992.
Gemäß V.I.N (siehe Bilder!) auch Bj. 1992.
Modelljahr müsste meines Wissens nach 1993 sein, da Triumph früher zu der Zeit ab August bzw. Herbst schon für das kommende Jahr produziert hat bzw. der Modellwechsel statt gefunden hat.
Gruß Jens 🙂

 

P1080227.JPG

P1080226.JPG

P1080229.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.10.2021 um 12:45 schrieb roftiger:

 

Das Motorrad wurde am 18.12.1992 verzollt, also Baujahr 1992.
Gemäß V.I.N (siehe Bilder!) auch Bj. 1992.
Modelljahr müsste meines Wissens nach 1993 sein, da Triumph früher zu der Zeit ab August bzw. Herbst schon für das kommende Jahr produziert hat bzw. der Modellwechsel statt gefunden hat.
Gruß Jens 🙂

 

 

 

 

Hallo Jens,

Als Motorrad-Anfänger habe ich bisher keinen Unterschied zwischen Baujahr und Modelljahr gemacht. Mein Dreizack hat noch den silbernen Motor (was ich im Vergleich zu Schwarz tatsächlich schöner finde) und Erstzulassung war 01.08.1992. Somit zählt das scheinbar für Bau- und Modelljahr zu 1992.

2021.06.11 02 Motorradfotos.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TT35:

Hallo Jens,

Als Motorrad-Anfänger habe ich bisher keinen Unterschied zwischen Baujahr und Modelljahr gemacht. Mein Dreizack hat noch den silbernen Motor (was ich im Vergleich zu Schwarz tatsächlich schöner finde) und Erstzulassung war 01.08.1992. Somit zählt das scheinbar für Bau- und Modelljahr zu 1992.

 

Hallo,
das musst und solltest du auch nicht.


Mein Wissen zu Modell-, bzw. Baujahr geht dahingehend, dass das bei Triumph nicht gleich ist.
Habe noch mal ein Bild beigefügt.

Ich möchte auch diesbezüglich keine weitere Diskussion eröffnen oder deine Meinung abwürgen.


Erfreuen wir uns doch unabhängig von solchen Kleinigkeiten an unseren alten Schätzchen und was deine silberne Trident betrifft, sehe ich das  ähnlich.
Der silberne Motor mit dieser Lackierung und der verchromten Auspuffanlage ist auch aus meiner  heutigen Sicht  immer noch eine Augenweide.
Das einzige das damals etwas gestört hat, waren die offenen Kühlerschläuche.
Aber dafür gab es später einen Umrüstsatz, (siehe Bild), bei den schwarzen Motoren war das Ganze dann serienmäßig.
Ich bin dieses/dein  Modell nach Erscheinen beim damaligen Triumph Händler in Schlitz (Vogelsberg) sehr ausführlich gefahren.
Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke, alleine der Auspuffsound ...
Leider hat damals meine weibliche Finanzministerin gestreikt, unter anderem weil wir gebaut hatten und das Geld knapp war.


Weiterhin hat auch am Anfang das Vertrauen in die neuen Triumph aus Hinckley gefehlt, zumal englische Motorräder bis dahin, teils zu Unrecht, keinen guten Ruf hatten.
Aber das ist ein anderes Thema.


Tolles Motorrad das du da hast, vorallem in diesem Zustand. 


Weiterhin viel Spass damit,
Gruß Jens 🙂

 


 

P1010899.JPG

P1010898.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Triumph wurde 1993 eingelöst und hat nun 116`000 km.

Zur Zeit zickt der Drehzahlmesser. Muss wiederum eine kalte Lötstelle sein. Dies hatte ich schon einmal.

Ölverbrauch liegt bei ca. 3dl auf 1000km.

Zündspulen gewechselt, Gabel revidiert, Federbein neu Wilbers, ansonsten marschiert die englische Lady tadellos.

Ich freue mich auf weitere Kilometer mit der Trident.

 

Gruss Lex

B7A39039-28D1-4766-86C6-E599EADCB33C.jpg.1ab9fb2b63cb890628c00c67a7e11fa2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 30.9.2021 um 20:06 schrieb roftiger:

 

Hallo Alex,


in Kurzform nach fünf Jahren Standzeit 2017/2018 und bis heute:


- gründliche Reinigung/pflegen/zerlegen/begutachten/Lenkkopf und Schwingenlager überholt
- Reifen/Kettensatz/Luftfilter/Zündkerzen/Gas und Chokezug/Benzinhahn/Sitzbank und Kleinteile
- Tausch aller Flüssigkeiten mit Filter
- Vergaserbatterie bei TOPHAM überholen lassen (kann ich nur jedem bei Bedarf empfehlen!)
- Motor einstellen (Ventile etc), synchronisieren/einstellen Vergaser bei Jochen in Krefeld
- YSS Federbein


+ AFL ist noch der ERSTE

+ Motor ist ungeöffnet 
+ Ölverbrauch kaum messbar, Motor springt problemlos an und läuft wie ein Uhrwerk


Ansonsten hoffe ich, dass Dani für die Zukunft Recht behält:
"... bei entsprechender Pflege beinahe unzerstörbar....."


Gruß Jens 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...