Zum Inhalt springen

Vorstellung meiner T300B Wundertüte


BritBike2

Empfohlene Beiträge

Nach dem T5net der guten Ordnung halber auch hier meine Vorstellung!

 

Ahoi.

ich bin schon länger auf der Suche nach einer T300B Speedy.

 

ich hatte in meiner Motorrad Karriere bereits 1997 mal eine T300c natürlich in Black, dann in 2010 nochmal ne T300B auch in Black.

Eine Orangene wie die wo ich 1996 sabbernd vorgestanden habe ist mir damals leider nie über die Füße gelaufen….

 

In den Jahren bis 2010 bin ich diverse T509 Speedys und einige Buells gefahren. Nach einem Unfall 2011 war erstmal Schluss.

Nach 09 Jahren Abstinenz bin ich 2020 wieder mit einer T509 eingestiegen. Sie hat mich Anfang diesen Sommers verlassen und es zog eine Buell XB12SX ein. Eine 2010er somit eine der letzten produzierten.

 

Der Café Racer Pinn saß aber immer noch im Kopp und die Suche nach einer Fehlfarben-Speedy war weiter aktiv. Leider nichts am Markt. Dafür viel mir eine Ducati 1000 Sports Classic in die Garage. Super passender Café Racer. Die Garage war komplett.

 

Anfang letzter Woche dann ein Inserat einer T300B in Gelb ! Zum fairen Preis, mit 45000 km.

Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und ohne Besichtigung, ohne Telefonat, nur per Mail und WhatsApp blind das Ding gekauft.

Gestern kamen die Papiere. Das Ding ist in 2020 und in 2022 bei Triumph zur Wartung gewesen und hat frischen TÜV. Damit hatte ich schon mal nicht gerechnet….

Heute kam das Bike. Für das Alter in einem tollen Zustand!

Ich bin total Happy!

Das hätte auch voll in die Uhr gehen können…. Die Portion Glück gehört einfach dazu.

Gruss Sigi 

 

A1475148-1CAE-4B1A-91F0-E994FB94A2A2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigi,

 

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Speedy.

Und zum Thema "Blindkauf"......no risk no fun......wie so oft im Leben😉.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Sigi

Ein glücklicher Kauf und ein schönes Motorrad.
Hoffentlich hast du lange Freude daran und das Schätzchen darf eine Weile in deinen Händen bleiben.

Viel Spass beim Fahren und durchstöbern des Forums.
Grüsse Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Pfeil am Knebel nach rechts (also Pfeil auf Pfeil): On

Pfeil nach unten: Reserve

Pfeil nach oben: PRI (Umgehung der Unterdruckmembran im Benzinhahn, direkter Durchfluss) 

 

... achso: Pfeil nach links: Knebel ausgebrochen oder Benzinhahn im Eimer. 

 

OFF gibt's nicht wirklich, ist ja ein Unterdruckbenzinhahn. Also ist er zu, wenn kein Unterdruck, also der Motor aus ist. 

 

Gruß 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch von mir ein "sehr schön" und "thumbs up". Wenn Du dich hier im Forum etwas umschaust, wirst Du u.a. Hinweise zu Blinkern finden (wenn die vorderen schon neu sind, dürften die hinteren vielleicht auch bald abfallen) oder zur Ersatzteilbeschaffung des linken Kühlerreflektors. Was der TÜV häufig nicht "auf dem Schirm" hat sind die geringen Verschleissgrenzen der Bremsscheiben (meine gingen kürzlich auch noch durch, obwohl schon verschlissen). Da würde ich einmal nachmessen. Gibt es eine Historie bzgl. Vergaserüberholung usw.?

Viel Freude mit dem Dreizack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...