Zum Inhalt springen

Instumentenbeleuchtung Trident 900 T300C


Mattes_DKB

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusamen,

 

nach hinten unten (Kettenradhülse) geht vorne oben weiter.

 

Ich will die Glassockelbirnen im Instrument austauschen/erneuern.

Alle links in der Suche gehen recht schnell zum Thema über "Umrüstung auf LED",

ich würde aber gerne (vorerst) bei der originalen Beleuchtung bleiben.

 

Lt. ETK, zB. bei Triumphworld, sind 3 verwendet:

A) T6.5 3W "Warning lamps" -> benötigt: -

B) T6.5 1,7W "Instrument Illumination"-> benötigt: 3

C) T10 1,7W "Panel Illumination"-> benötigt: -

 

"Warnings lamps" würde ich annehmen, dass hier der 6er Block im Zentrum gemeint ist (Öldruck, Reserve, Neutral, SideStand, Fernlicht)

"Instument Illumination" für Temperaturanzeige, Tacho, DZM

"Panel Illumination" würde dann nur noch Blinker li/re bleiben? *Panel* ist doch eher eine Tafel, Feld, oä etc


Hier im Forum wurde auch schon über Verfügbarkeitsprobleme dieser Glassockelbirnen geschrieben.

Für miene anderern 2Räder bin ich eigentlich immer bei Fa Spahn (Glühlampenfabrik) fündig geworden, haben auch Farbkappen etc.

 

Die Firma Spahn bietet

12V 3W   W2x6,6d (Artikel 1203)   und

12V 1,7W W2x6,6d (Artikel 1204)   und

12V 1,7W W2,1x9,5d (Artikel 1721) an.

 

Die sollten doch passen, oder?

 

Spricht etwas dagegen auch bei den Instrumenten die 3W T6,5 einzusetzen? Sind da Hitzeprobleme zu erwarten oder

ist das nur eine Ansichtssache, damit die Warnleuchten einfach heller leuchten sollen um schneller wahrgenommen zu werden?

 

Vielen Dank vorab für eure Einschätzung und Mithilfe.

 

Grüße aus Mittelfranken,

Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mattes_DKB:

Spricht etwas dagegen auch bei den Instrumenten die 3W T6,5 einzusetzen? Sind da Hitzeprobleme zu erwarten oder

ist das nur eine Ansichtssache, damit die Warnleuchten einfach heller leuchten sollen um schneller wahrgenommen zu werden?

 

Hier gab's mal den Fall, das jemandem der Tageskilometerzähler geschmolzen ist wegen einer Birne mit zu hoher Leistung. 

Mag jetzt auch gern ein Thekenthema sein, würde ich zumindest mal im Hinterkopf behalten.. 

 

Grüsse! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Armin:

 

Hier gab's mal den Fall, das jemandem der Tageskilometerzähler geschmolzen ist wegen einer Birne mit zu hoher Leistung. 

Mag jetzt auch gern ein Thekenthema sein, würde ich zumindest mal im Hinterkopf behalten.. 

 

Grüsse! 
 

Den kenne ich persönlich, hat ihn ziemlich geärgert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...