Falk Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Hallo Zusammen, ich weiß, ich farge im Moment etwas viel. Hab die Lady ja auch erst sei kurzem. Meint Ihr das MRA Variotouringscreen bringt was? Hat das jemand an seiner Sprint? Erhoffe mir noch ein bißchen weniger Winddruck auf der AB. Ich weiß, Wind gehört dazu, habs aber gern was ruhiger. Gibts bei MRA selbst für 119,-- hier entlang Danke für Eure Geduld. Bald, hoffe ich, kann ich vielleicht auch selbst mal helfen. Übrigens tolles Forum!!!
coastbiker Geschrieben 18. Mai 2009 Geschrieben 18. Mai 2009 Moin, frag mal den Erich hier im Forum, dem habe ich meine kürzlich verkauft. Ich selbst habe sie nur kurz gefahren und bin der Meinung, dass sie schon einiges an Wind über den Helm wegleitet. Ich bin 1,87 m groß, je kleiner desto besser würde ich sagen. Gruß Andreas
Falk Geschrieben 18. Mai 2009 Autor Geschrieben 18. Mai 2009 Hm, ich bin ja 1,92 groß. Warum hast du denn Deine verkauft?
Gast sandmann Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 moin falk! ich hab son ding auf meiner daytona.....was den winddruck angeht wird es schon weniger....aber bei mir (1,91 cm) wurde es mit sbk-lenker doch reichlich laut um den helm.... nu hab ich wieder stummel drauf....liege also tiefer hinter der scheibe....nu is alles wieder gut also die these...je kleiner je besser kann ich nur unterschreiben
Erich Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo Falk, habe, wie oben schon erwähnt, seit 150km die Scheibe von Coastbiker an meiner Sprint und bin sehr zufrieden. Winddruck und Lärm im Helm sind beide erträglicher geworden wie mir scheint. Ist aber immer abhängig von der Sitzposition, Größe und auch Helm. Viele Grüße Erich
Stefan193 Geschrieben 20. Mai 2009 Geschrieben 20. Mai 2009 Hallo Falk, ich hab die Variotouringscreen an meiner Sprint Exe dran. Bin 1,93 groß und das Teil hat deutlich Winddruck genommen ggüber der Serienscheibe. Geräusche sind imho tendenziell gleich geblieben, allerdings hab ich 2008 den Helm gewechselt (jetzt Scorpion Exo 700), in Summe ist es "eigentlich" zu laut. Aber dagegen hab ich noch nix ... Gut ist die Verstellerei, hier kann man etwas regulieren, ich fahr auf der zweithöchsten Stufe, da ist Lärm / Winddruck am besten balanciert. Mein Fazit: Auf jeden Fall besser als zuvor Beste Grüße Stefan
Empfohlene Beiträge