JamesDean Geschrieben 11. Februar Geschrieben 11. Februar Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Euer Schwarmwissen, meine Daytona 900 hatte bei der letzten Ausfahrt ein Fahrruckeln, was leicht begann, dann später nur noch in sehr niedrigen Drehzahlen fahrbar war. Auffällig war, das die Batterie nach der Überbrückung nicht wieder in Schwung kam und somit defekt ist. Kann das ggf, schon die Ursache für das Problem sein ? Vielleicht hatte einer von Euch bereits ähnliche Erfahrungen. Gruß Thorsten
Spencer Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Fahrruckeln ... das ist der Pick-up oder eine Zündspule. "... Batterie nach der Überbrückung nicht wieder in Schwung kam..." - was ist denn damit gemeint? Gruß Christian
Armin Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Am 11.2.2026 um 12:33 schrieb JamesDean: Vielleicht hatte einer von Euch bereits ähnliche Erfahrungen. Erinnert mich an einen gelösten Massepol an der Batterie, den ich mal hatte. Der Effekt war so ähnlich wie du geschrieben hast, allerdings drehzahlunabhängig. Mit kaputten Batterien habe ich schon viel mysteriöse Dinge erlebt, wäre also nicht unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
JamesDean Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar vor 33 Minuten schrieb Spencer: Fahrruckeln ... das ist der Pick-up oder eine Zündspule. "... Batterie nach der Überbrückung nicht wieder in Schwung kam..." - was ist denn damit gemeint? Gruß Christian Die Batterie war regelmäßig am Batteriewächter, musste dann zum starten dennoch überbrückt werden, die Batterie hatte auch nach eine längeren Fahrt nicht ausreichend Spannung aufbauen können um die Maschine wieder zu starten.
JamesDean Geschrieben 12. Februar Autor Geschrieben 12. Februar Gestern habe ich eine neue Batterie eingebaut, ich werde nach der ersten Ausfahrt mal berichten, aber das Wetter sieht im Moment ja nicht danach aus.
surfinboy Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar Hallo, da würd ich erstmal die Leerlauf und Ladespannung messen, um die neue Batterie nicht zu verbraten. Grüße
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden