Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder Euer Schwarmwissen, meine Daytona 900 hatte bei der letzten Ausfahrt ein Fahrruckeln, was leicht begann, dann später nur noch in sehr niedrigen Drehzahlen fahrbar war.

Auffällig war, das die Batterie nach der Überbrückung nicht wieder in Schwung kam und somit defekt ist.

Kann das ggf, schon die Ursache für das Problem sein ? 

Vielleicht hatte einer von Euch bereits ähnliche Erfahrungen. 

Gruß

Thorsten 

Geschrieben

Fahrruckeln ... das ist der Pick-up oder eine Zündspule. 

"... Batterie nach der Überbrückung nicht wieder in Schwung kam..." - was ist denn damit gemeint? 

Gruß 

Christian 

Geschrieben
Am 11.2.2026 um 12:33 schrieb JamesDean:

Vielleicht hatte einer von Euch bereits ähnliche Erfahrungen. 

Erinnert mich an einen gelösten Massepol an der Batterie, den ich mal hatte. 

Der Effekt war so ähnlich wie du geschrieben hast, allerdings drehzahlunabhängig.

Mit kaputten Batterien habe ich schon viel mysteriöse Dinge erlebt, wäre also nicht unwahrscheinlich, dass es daran liegt. 

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Spencer:

Fahrruckeln ... das ist der Pick-up oder eine Zündspule. 

"... Batterie nach der Überbrückung nicht wieder in Schwung kam..." - was ist denn damit gemeint? 

Gruß 

Christian 

Die Batterie war regelmäßig am Batteriewächter, musste dann zum starten dennoch überbrückt werden, die Batterie hatte auch nach eine längeren Fahrt nicht ausreichend Spannung aufbauen können um die Maschine wieder zu starten. 

Geschrieben

Gestern habe ich eine neue Batterie eingebaut, ich werde nach der ersten Ausfahrt mal berichten, aber das Wetter sieht im Moment ja nicht danach aus.