Zum Inhalt springen

Erfährt die T 300 nochmal eine Renaissance ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe mir 2000 meine erste T 300 gekauft. Das ist eine 98er Sport Sprint gewesen (hab ich noch in zerlegt). Bin dann damals auf das Forum gestoßen, war in der Villa Löwenherz bei Treffen dabei usw. 

Im Laufe der Jahre wurde es immer mehr im Forum, Teile und Maschinen wechselten manchmal im Stundentakt den Besitzer. Und irgendwann vor gefühlt 10 oder mehr Jahren (kann das gar nicht genau eingrenzen) wurde es im Forum sehr ruhig. Die Fangemeinde ist enorm geschrumpft und die Baureihen werden auf Kleinanzeigen zum Teil verramscht weil offenbar keiner mehr die alten Triumphs haben und fahren möchte. Selbst Speedys gibt es mittlerweile für kleines Geld (ja ich weiß der Zustand lässt manches Mal zu wünschen übrig). Sogar die rechtstragende TBS erzielt keine Traumpreise mehr. Und obwohl um Youngtimer so ein Hype gemacht wird lässt der gefühlt die T 300 beiseite liegen.Ich würde mir wünschen dass unsere Motorräder wieder präsenter werden wozu es natürlich Fahrer braucht. Aber vielleicht liegt genau da das Problem. Meine Kinder (Mitte 20) fahren lieber Apriliaschrott, aber immerhin fahren sie Motorrad. Ist das Beschriebene allein mein Eindruck oder seht ihr das ähnlich ?

Geschrieben

Moin,

ich habe erfolgreich "vor meiner eigenen Haustür gekehrt". Der Sohnemann ist von der Speedy begeistert. Was dabei aber sicherlich auch eine Rolle spielen dürfte: ich bezahle alles bis auf die Spritkosten ;) und dieses Forum ist so hilfsbereit, dass ich vieles alleine hinbekommen kann. Ausser der AFL geht irgendwann defekt. Bei einer fälligen Motorrevision wäre ich vermutlich etwas überfordert, ohne vorher geübt zu haben. Ich bin aber optimistisch, dass der AFL noch mindestens 10 Jahre hält, der ist erst 14 tKM alt. Die bleibt also auf jeden Fall noch länger im Fuhrpark :) 

Viele Grüße