holgmi Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Guten Abend allerseits, richtig Ärger hatte ich ja noch nicht, mit der T300. Manchmal sind es aber Kettenreaktionen, die zu Guter Letzt Verzweiflung aufkommen lassen. Im vergangenen Herbst, das Mopped wollte nicht mehr anspringen. Dann blieb sie stehen, einfach keine Zeit und zu viele andere Moppeds. Nun hatte ich mich endlich der Triumph zugewandt und kämpfe mich so Stück für Stück durch die Kleinigkeiten, die verzweifeln lassen. Warum ist sie damals nicht angesprungen? Es lag am Unterdruckschaluch (Benzinhahn) der war einfach gebrochen. Ob dieser durchsichtige Plastikschlauch Original verbaut worden ist, keine Ahnung. Dann ging es weiter. Nach erfolgter Reinigung der Vergaser sabberten die. Also wieder ausgebaut, alles, was an Dichtungen erhältlich war, erneuert und wieder zusammengebaut. Auf dem Weg zum TÜV war dann gleich wieder Ende Gelände. Das Benzin lief munter an den Vergasern entlang. Also, wieder nachhause und geschaut. Jetzt war erst einmal der Benzinhahn dran, der wollte auch nicht mehr schließen. Gut, Membrane gewechselt und untersucht, wo der Sprit herkommt. Bei einem 32 Jahre alten Fahrzeug dürfte es ja nicht ungewöhnlich sein, dass da so einiges im Laufe der Zeit inkontinent wird. Genug gelaber, die T-Verbinder zwischen den Vergasern sind undicht. Eigentlich nicht die Verbinder, die Dichtungen sind hin und lösen sich auf. Es gibt da ja Nachbauten aus Messing, die werden mit O-Ringen gedichtet. Eine Lösung, die mir recht gut gefällt. Nur, die Teile, welche hier am Nächsten kommen, werden wohl nicht passen. Der Durchmesser im Vergaser, da wo das T-Stück eingeschoben wird, hat einen Durchmesser von 9,8mm. Die T-Stücken, die ich gefunden habe, warten mit einem Außendurchmesser von 11,5mm, gemessen an den Außenseiten der O-Ringe, auf. Hat jemand eine Quelle, wo man diese T-Stücken erwerben kann? T-Stück Benzinverbinder für Mikuni Vergaser. Art.Nr.: 002537 Aus Messing mit O-Ringen.Länge 39,3 mm / Durchmesser auf dem O-Ring gemessen 11,5 mm.Für Original Mikuni Vergaser. Preis: 16,00 EUR inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Empfohlene Beiträge