Jump to content

Armin

Administrator
  • Content Count

    2,740
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Armin

  • Rank
    Administrator
  • Birthday 03/03/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.bikini-bottom-racingteam.de/
  • ICQ
    0
  • Facebook
    https://www.facebook.com/armin.bottchers

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    45359 Essen-Bedingrade
  • Interests
    Triumph's komplett zerlegen und dann wieder zusammenbauen.....
    Schwertransport und Parterre-Akrobatik...
    Whiskys sammeln und austrinken...
    Digitale Modell-Eisenbahn....

Recent Profile Visitors

4,637 profile views
  1. Armin

    Armin

  2. Das Thema Schwimmerkammern ist aber stadtbekannt.. Der Sprit wird in der Winterpause nicht besser und gammelt in den Vergasern vor sich hin. Wirklich zündfähig ist der dann im Frühjahr nicht. Außerdem ist das für den Gesamtzustand der Vergaser nicht förderlich.. Beim Starten die Kupplung ziehen kann helfen. Dann muss die Batterie nicht auch noch das Getriebe mit durchziehen. Wenn du aber eine fitte Batterie hast, sollte der das nichts ausmachen. Ich zieh in einem gewissen Automatismus immer beim Starten die Kupplung; auch mitten in der Saison...
  3. Hatte ich mal drüber nachgedacht.. Ich denke, dass die Schwinge nicht "genug Fleisch" dafür hat und an einem überlebenswichtigen Bauteil wollte ich nicht ohne Not und nähere Infos über die Konstruktion bohren.. Was ich übrigens seit Jahren als "Krücke" für einen Prismen-Montageständer benutze, sind zwei Kegelstifte DIN258. Gewindeteil steckt im Sechskant; Rest als Aufnahmen für den Ständer...
  4. Wenn die keine Zulassung haben, würde ich's an deiner Stelle einfach lassen. Die Scheiben werden nicht bei der ersten Bremsung explodieren; aber spätestens bei der nächsten HU könnte das zum Problem werden. Worst-case-Szenario wäre Unfall mit Personenschaden; da möchte ich dann aber nicht dabei sein.. Griass! Armin
  5. Danke für's Lob! Ist seit 2010 verkauft und wurde danach vom neuen Besitzer zur Daytona umgebaut... Also ist sie Geschichte...
  6. Hatte ich an meiner Sprint auch so ähnlich. LSL-Stummel oberhalb der Gabelbrücke montiert. Ergibt ein sehr angenehmes Zwischending....
  7. Es gibt so Diskussionen, da überlegt man als Admin ernsthaft, das Thema zu schließen.....
  8. ....das ist zumindest meine Hoffnung,,,,,
  9. Ich hab 2016 auf LED umgerüstet. Verwendeter Typ war SMD LED T10 w5w Lampe 360° 12V Es gibt da unterschiedliche Meinungen zur verwendeten Wattzahl; ich bin ganz zufrieden mit. Griass! Armin
  10. Bauschaum finde ich immer noch die beste Universal-Lösung.....
  11. @ Olaf: Mag vielleicht beim TBS-Federbein gehen, die T300er sind aber nicht revidierbar. So weit ich mich erinnere, sind die Gehäuse nicht ohne viel Bruch zu öffnen. @ Ingo: Gibt immer mal wieder Prozente bei Wilbers. Ob jetzt im Moment, weiß ich aber leider nicht. Griass! Armin
  12. Moin! Der Rücksteller ist mit einer winzigen Kreuzschlitz-Schraube gesichert. Ein Schraubendreher aus dem Uhrmacher-Werkzeug sollte helfen. Ansonsten es mal mit dem kleinsten Kreuzschlitz versuchen, den du hast. Die Kabel sind fix am Birnenhalter, sind nur gesteckt; es ist der komplette Sockel, der raus muss. Vorsichtig dran ziehen. Griass! Armin
  13. Vielleicht ungünstig photographiert; aber optimal ist anders.. Bei meiner Nachbau-Carbon-Abdeckung waren die Spaltmaße am Anfang auch nicht schön. Hab die beiden Befestigungslöcher etwas nachgearbeitet, danach war's besser. Abdeckung konnte so ein bisschen weiter nach vorn und damit hinten am Übergang zum Heckteil etwas runter...
  14. Geht doch.....! Ich hab's 2001 umgekehrt gemacht und den Kofferträger höher gelegt..... Aber hab ja auch kein 1.85 Meter langes GNTM auf'm Sozius gehabt,,,,,
×
×
  • Create New...