Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Dani

    Zündung weg.

    Also meine 3 starten im Neutralen ohne gezogene Kupplung problemlos. Schon mal den Kupplungsschalter geprüft? Damit hatte ich nämlich euch schon Probleme.
  3. Klaus B.

    Zündung weg.

    Die Speedy hat Kill-Schalter in der Kupplung und dem Seitenständer. Starten kannst du nur mit gezogener Kupplung. Der Seitenständer wird erst aktiv, wenn du einen Gang einlegst. Im Leerlauf kannst du sie auch starten. Beide killen aber den Anlasser, da dreht nix. Alternativ anschieben ginge auch ohne gezogene Kupplung, der Seitenständer muss immer hoch. Alles zur Zeit möglich, aber kein Zündstrom. Ich tippe verstärkt auf den Blindstecker für eine Alarmanlage, leider komme ich aber erst nächstes Wochenende dazu mich mit dem Thema zu befassen. Hab aber noch eine Sprint ST 1050, also nicht ganz so schlimm. :-)
  4. Vaporlock

    Zündung weg.

    Meine trident gibt kein funken wenn den Seitenständer offen" ist, Motor dreht aber fleißig. Bei der eine sprint muss ich die Kupplung ziehen und Seitenständer hoch sonnst dreht es auch fleißig aber springt nicht an. Die andere sprint tut gar nichts mit seitenständer "offen" kupplung ein oder nicht ist denen egal. da gibt es relativ viele unterscheide.
  5. Klaus B.

    Zündung weg.

    Ich werden den Stecker auf jeden Fall nochmal checken. Der hat vor zig Jahren mal Probleme durch Korrosion gemacht. Aber eigentlich hat damals ein bisschen Wackeln an der Kabelbrücke geholfen und man konnte weiter fahren. Da tut sich jetzt nichts mehr. Ich gebe Bescheid, wenn ich ein Ergebnis habe. Den Pick-Up habe ich auch noch in Planung
  6. Spencer

    Zündung weg.

    Das Fatale bei einem Defekt der Alarmanlage war genau der Sachverhalt, dass alles drehte und funktionierte nur halt die Zündung nicht. Wenn man die Brücke bzw. den Blindstecker rausnimmt, passiert nach meiner Erinnerung das gleiche.
  7. Dani

    Zündung weg.

    Ich würde als erstes trotzdem mal den Pick-up prüfen.
  8. Klaus B.

    Zündung weg.

    Leider nein. Der arbeitet wie der Kill-Schalter. Da würde der Anlasser nicht drehen. Trotzdem Danke.
  9. Letzte Woche
  10. Nils

    Zündung weg.

    Moin. Schalter des Seitenständers testen. Gruß Nils
  11. Klaus B.

    Zündung weg.

    Nein. Ich hatte aber auch schon den Blindstecker mit der Kabelbrücke in dem Rahmendreieck zwischen Tank und Batterie in Verdacht. Aber ich meine, der schaltet auch den Anlasser mit ab. Den werde ich aber nochmal checken, das Teil korrodiert gerne mal. Danke für den Tip.
  12. Spencer

    Zündung weg.

    Alarmanlage verbaut? ... wenn ja, dann ist es die.
  13. Hallo zusammen. Dank solider Technik bin ich schon länger nicht mehr bei euch gewesen. Heute bin ich mit meiner 95ér Speed Triple auf eine Ampel zugerollt und schlagartig war die Zündung aus. Alles funktioniert noch, Anlasser dreht aber offensichtlich kein Zündfunke. Kill-Schalter schließe ich aus, da der Anlasser dreht. Pickup auch, zum einen habe ich seid ca. 10 Jahren schon den neueren Hitzebeständigen drin, zum anderen tut sich auch nach abkühlen nichts. Ich befürchte, das die CDI den Löffel abgegeben hat. Bevor ich mich auf die Suche nach einer Neuen mache, wollte ich aber bei euch mal rum hören, ob ihr dieses Phänomen auch schon mal hattet, oder ob jemand noch eine gute Idee zur Fehlersuche hat. Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch. Viele Grüße Klaus PS : Kann man die CDI eigentlich durchmessen? Also ohne Oszillographen oder andere spezielle Messgeräte.
  14. Hallo Wolfgang. Nur zwei kleine Anmerkungen: Hier in unserem hilfsbereiten, familiären Forum ist es zum einen gern gesehen, wenn sich neue Mitglieder in der entsprechenden Rubrik kurz vorstellen. Zum anderen fehlt in deinem Benutzernamen offensichtlich ein "g". Absicht? Gruß Nils
  15. Moin. Seit dem letzten Funktionieren irgendwas verändert? In den anderen Gängen trennt die Kupplung sauber? Gruß Nils
  16. Schraube am Hebel auf der Schaltwelle angezogen?
  17. Hallo an alle. Ich wollte heute eine Runde mit meiner 2001 er Trophy machen aber irgendwie ließen sich keine Gänge einlegen. 1-3 gingen 4 ging manchmal und 5 und 6 nur nach kurzer Runde beim Heimfahren. Das das Schaltgestänge wirkt ziemlich locker . Vielleicht kennt jemand das Problem . Erstmals herzlichen Dank Lg Wolfgang
  18. Früher
  19. @ Armin: ja, das wäre "die Kür", wenn vorher klar ist wie lange sie denn stehen würde. Es soll aber ja auch Fälle geben, wo die raffinierten Übrigbleibsel urzeitlichen Grünzeugs auch schon viel zu lange im Tank verweilt haben oder der Unterdruckschlauch ausgehärtet oder die Benzinhahnmembran defekt ist. Wir wissen ja auch noch nicht, um welche T. es genau geht? Beim originalen Steckschlüssel ist bei mir 15er Maulschlüssel die bessere Wahl oder der im Bordwerkzeug mitgelieferte 12er Imbus (ist aber 94er Speedy bei mir, gab es im Modellwechsel Änderungen beim Bordwerkzeug? ). VG
  20. Nach meiner Erfahrung ist das lebenswichtig, vor Stilllegung die Schwimmerkammern leer laufen zu lassen. Bei Neustart dann über die PRI-Stellung frischen Sprit in die Kammern laufen lassen.
  21. SW 18mm Langnuß mit 3/4 Zoll Antrieb T-Griff mit Gelenkstück zur Nuß hin Alternativ originalen Steckschlüssel aus dem Bordwerkzeug mit 17er Nuß betätigen. .
  22. Moin, da niemand hier schnell antwortet: wie lange stand die? Benzinstabilisator verwendet? Zündunwillige Übrigbleibsel ursprünglichen Grünzeugs entfernt? Wann erfolgte die letzte Vergaserrevision? Benzinhahn auf Stellung PRI versucht? Wenn sie nicht anspringt liegt es m.E. und erfahrungsgemäß nicht an den Zündkerzen. Zündfunke vorhanden? Im Bordwerkzeug liegt das korrekte Werkzeug für die mittlere Zündkerze. Bei nicht anspringenden T300 findest Du hier im Forum eine ganze Menge an informationen ;) Viel Erfolg! Matt
  23. Moin zusammen. Mein Motorrad will, nach längerer Standzeit, nicght anspringen und ich wollte mir die Kerzen mal ansehen. Ehe ich mir die Langnuss kaufe wollte ich die Schlüsselweite wissen und wie ich die mittlere Kerze rausbekomme! Danke.
  24. Jochen

    Motornummer

    Moin Bei einigen Austauschmotoren waren tatsächlich keine Nummern vorhanden, die wurden aus Faulheit der Händler nicht angebracht, da die Nummer des auszutauschenden Motors eingeschlagen werden sollte und das macht ja Arbeit, besonders wenn es so aussehen soll wie die im Werk eingestochenen Punkte. Daher hat meine alte 12er z.B. keine Motornummer. Manche verschwanden auch einfach unter der Beschichtung und/oder waren nicht tief genug eingeschlagen. Bei den Gehäusen bis, ich glaube 1992 war die Nummer vorne rechts am Gehäuse zu finden, daher noch der quadratische rudimentäre Anguss vorne rechts an der oberen Gehäusehälfte Gruss, Jochen !
  25. Nils

    Motornummer

    Moin. Auch gibt es Gehäuse mit Motornummer, bei denen diese jedoch nur zu erahnen ist, nie im Leben aber zu lesen. So z. B. bei meiner 98er Sprint Sport. Ich war hier eine Zeitlang auch der Auffassung, dass keine Motornummer vorhanden sei. Eddy belehrte mich eines Besseren. Aber lesbar ist da nullkommanix. Gruß Nils
  26. Spencer

    Motornummer

    Die Ersatzgehäuse haben nach meiner Kenntnis keine Motornummer. Aber es gab wohl auch einige, späte Vierzylindermotoren, die keine Nummer hatten. Könnte man jetzt mutmaßen, dass die damals aus Ersatzteil-Gehäusen von Triumph aufgebaut wurden, aber ist Spekulation von mir. Gruß Christian
  27. Moin zusammen! Vielen Dank für die die Tipps, besonders an Jochen für diese detaillierte Anleitung. Dann begebe ich mich mal frisch ans Werk, ist ja ein bisschen was zu tun. Gruß Tücki
  28. „…So wenig wenig gute Teile sind das gar nicht.....“. - Naja, denkt erstmal jeder über seine Schätzchen (nehme mich da nicht aus), aber viel mehr als 1,5..2 tEUR bekommt man für eine gebrauchte/defekte T300 nicht mehr und in Teilen bestenfalls auch soviel, aber dann am Ende noch mit einem großen Haufen unverkäuflicher Reste, viel Aufwand/Ärger und neuerdings der Steuer im Nacken wegen des Verdachts auf gewerbliche Tätigkeit! - Also im Stück anbieten; vielleicht findet sich jemand, der genug Zeit, Lust und Geld hat das gute Stück wieder herzurichten; wäre so nach meinem Gefühl die passendste/wirtschaftlichste Variante. Gruß Christian
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...