Jump to content

danbra

Members
  • Content Count

    293
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

danbra last won the day on April 26 2013

danbra had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About danbra

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 09/04/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.getriebe-service24.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Fuldatal
  • Interests
    Family, Motorrad, Dart, Informatik, VW/Audi

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. danbra

    danbra

  2. Danke Jochen :) Selbstverständlich, habe Dich nicht vergessen. Unabhängig davon, ob sie verkauft wird oder nicht, ich melde mich spätestens Januar bei Dir wegen dem Rest und dem Motor :) Gruß, Daniel
  3. Wollte mich auch mal wieder melden. Die T300 läuft inzwischen störungsfrei, ich hab nur kaum Zeit zum Fahren, da ich mich vor etwas über 1 Jahr selbstständig gemacht habe mit der Getriebereparatur und nebenbei auch noch einen Reifenhandel und Ersatzteilhandel (auch für 2-Rad, aber speziell für PKW) betreibe. Werde nicht reich damit, aber kann davon leben. Endlich unabhängig... Ich konnte mir im September, pünktlich zu meinem Geburtstag auch einen kleinen Traum erfüllen (ja, steinigt mich halt :P ) und habe mir eine Harley gekauft. 76er Sporty, Scheunenfund. Lief beim ersten Startversuc
  4. Moin. Jetzt auch endlich mal ein paar Bilder. Und natürlich fahre ich sonst immer mit guter Schutzkleidung, aber nicht vor der Tür für ne Probefahrt ;) Gruß, Daniel
  5. So. Neuen Sattel hat sie ja nun, dann war noch der Magnetschalter hinüber aber bei teilweise-motorrad.de um die Ecke gabs ne ganze Kiste voll passender. Für 16€ hab ich dann einen von ner T400 mitgenommen und nu schnurrt sie wieder. Hatte sie zuletzt immer mit ner im Koffer mitgeführten 2. Batterie direkt über den Anlasser mit Überbrückungskabel und Schraubenzieher als Spitze gestartet *grins* Hatte einfach kaum Zeit, es vernünftig zu machen. Nu läuft alles wieder wie es soll. Fotos mit neuem Sattel und etwas aufpoliert kommen bei den nächsten schönen Tagen :) Gruß, Daniel Edit
  6. Ja, denke ich auch. Hatte das hier grad auch zum ersten mal gesehen. Der Übersicht halber und zum besseren "wieder auffinden" denke ich, ist es hier villeicht besser aufgehoben als in der Plauderecke. Hab erstmal einen Link in der Plauderecke hinterlassen. Bin übrigens auch ganz gespannt auf die ersten Bilder Gruß, Daniel
  7. Hier mal ein paar Bilder: Aktueller Allgemeinzustand: Remus ist dran, läuft akut auch rund. Sitzbank übelst im Arsch, Koffer eh mehr oder weniger geschenkt, aber funktionieren (Unfallschaden, daher auch der Krumme Kofferträger), jetzt ohne Hauptständer, Reifen übelst hart (hinten von '01, vorne immerhin '05), Bremse hinten schleift seit neuestem stark, beide (vorn und hinten) sind fertig, vordere Bremse muss man immer etwas "aufpumpen", sonst ist der Druckpunkt am Gasgriff.Ach, ja. Benzinhahn undicht, läuft durch auf allen Stellungen. Aber der Vergaser ist ja dicht. Aber sonst alles gut
  8. Hab die alten Beiträge schnell verbunden, war vorhin mit Handy in der Garage, da ging das nicht so einfach mit editieren :P Also: Zündfunke war da, Konfiguration war die alte, originale. Hatte dann wieder alles zusammen gebaut. Nach dem Start nach wie vor Aussetzer und derbste Fehlzündungen (Mein Sohn hatte nen halben Herzinfarkt und ist kurzzeitig geflüchtet ). Hab sie dann trotzdem etwas laufen lassen, gerade gestellt dabei und einfach warm werden lassen. Irgendwann lief der 1. Pott auch wieder mit. Auf dem Weg zur Werkstatt hatte ich dann kurz nach der Dorfausfahrt auf der Landstra
  9. Zündfunke ist schonmal da. Also bleibt ja eigentlich FAST nur der Vergaser :/ Die 3_1 kam ja erst 5 Minuten später. Ist noch nicht dran. Ich wollte nur schonmal das Moped zur Werkstatt bringen. :( Ob sie hellseherische Fähigkeiten hat ?
  10. Ich Fluche und Schraube an der Karre bald mehr als ich Fahre Ich hoffe nur, das es nichts wilderes ist. Ich prüfe gleich noch mit Multimeter ob Strom ankommt, Kerze kann ich ja grad nicht wechseln. Wenn das wieder was ist, was ins Geld geht, kann ich die das Treff im September gleich wieder absagen. Dann hab ich dieses Jahre ganze 0 Touren geschafft. Bis zum Räuberessen zumindest. Die 60-70km fahre ich auch noch mit Fahrrad...
  11. Langsam hab ich keine Lust mehr... Jetzt läuft der 1. Pott nicht mehr mit. Fehlzündungen, unrunder Lauf, linker Krümmer ist kalt. Habe die Zündspulen untereinander getauscht, es bleibt trotzdem der linke Pott kalt. Also können es schonmal nicht die Zündspulen und Kerzenstecker sein, sonst hätte nach dem Tausch ja der mittlere Streiken müssen und der linke hätte laufen müssen. Also Kabelage oder ganz simpel Zündkerze (welche neu war, aber das hat ja auch nix zu sagen). Oder Vergaser schon wieder ? Kann doch nicht sein. Der is grad frisch gemacht und hat noch keine 1500km runter.... Aber
  12. Nach Geiselwind hab ich sie erstmal nicht mit genommen, bin nur mit Dose hin, wollte mit den Reifen keine längere Fahrt mehr machen. Es sei denn, ich hätte sie da unten verbraten. Dazu kommt noch, das Vorder- und Hinterbremse etwas kratzen, haben wohl Ihre Verschleissgrenze erreicht und der Sattel hat sich jetzt komplett in wohlgefallen aufgelöst. Der Kollege, der mit mir gegen die Guzzi getauscht hatte, hatte sie ja abgepolstert und nur ganz spartanisch mit schwarzem Klebeband zugeklebt und dem Klebeband hat die Hitze nicht bekommen. War nur klebriges schwarzes Zeug übrig und der komplett
  13. Wie gewonnen, so zerronnen... Der Kollege, der die Sprint mit mir getauscht hat, kommt mit der großen Maschine ohne Gespann dran nicht so wirklich klar. Einmal ist sie auch schon umgefallen, hat aber nur nen Blinkerglas gekostet, hatte ich noch eins über... Bevor der sich noch platt fährt damit, geb ich ihm sein Gespann wieder. Ich freu mich auch irgendwie auf die Sprint, nur schade wegen dem Mehrwert des Gespanns. Dafür hätte man sich ne schöne Trident oder Speedy kaufen können Wenn es nicht so ein korrekter alter Kauz wäre, den ich schon ewig kenne, hätte ich vielleicht anders r
  14. Sieht wirklich sehr gepflegt aus. Schönes Ding, gefällt mir Gruß, Daniel
  15. So. Meine erste Minitour hinter mir. Die Feldwege waren mir irgendwann zu langweilig und dann hab ich mich mal auf die richtige Strasse begeben. Hier unten gibt es ja genug schöne Strecken. Rund 50km hab ich mir erstmal zugetraut, dann Brötchen geholt. Und kaum daheim, Kunde mit Getriebenotfall, nochmal damit an die Arbeit. Hat alles ganz gut funktioniert Es ist natürlich ganz was anderes, neues, LAUTES. Bis sich was ergeben hat, bin ich jedenfalls mobil und Spaß macht es auch irgendwo. Mal was neues. Und jeder guckt *grins* Ich hab auch zugegebenermassen noch ordentlich Respekt vor dem G
×
×
  • Create New...