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Jojo955i

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  1. Jojo955i

    Dem Armin ...

    Moin Armin, herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsch ich Dir. Grüsse Jörg
  2. Auch von mir die besten Wünsche und alles Gute zu Geburtstag. Grüsse Jörg
  3. Hatte mal eine West-Daytona 2000 Modell. Hinterradbremse geht, wenn wie Armin schon schrieb, eine LSL-Rastenanlage verbaut ist. Ist wohl ne Sache des Hebels. Bei knapp 30.000 km kapitaler Motorschaden, wurde dann auf Kulanz (100% auf Teile), Lohn ich, beim Händler repariert. Dann mit ca. 65.000 km in Zahlung gegeben. Verbrauch war 5-6,5 l je nach fahrweise, in den Alpen sogar mal knapp unter 5 l und das nicht im Bummeltempo (Original-Mapping mit BOS-Carbon). Ansonsten während der Garantiezeit nur die Lichtmaschine getauscht wegen der üblichen Geräusche sowie die Schwinge. Falls LSL-Rasten verbaut sind, achte auf den Abstand des Schraubenkopfes der Raste zur Schwinge hin. Bei mir hat der Schraubenkopf seine Spuren auf der Schwinge in Form einer Nut hinterlassen, als ich wohl mit Beifahrerin unterwegs war. Und das fühlt sich nicht toll an, wenn's in Schräglage beim Einfedern einen Ruck gibt, weil der Schraubenkopf an der Schwinge schleift. Laut Händer war wohl zuviel Spiel der Schwinge schuld. Von LSL gab es dann noch Distanzhülsen für den Rastenhalter. Einige kaschieren solche Details/Macken mit einer Carbon-Schwingenabdeckung. Ansonsten immer zuverlässig gewesen. Grüsse Jörg
  4. Habe noch einen Satz von meiner 955i falls Interesse besteht. Einer hat ganz leichte Abschürfungen, sollten aber sonst in Ordnung sein. Hoffe man sieht das Bild. Grüsse Jörg PS:
  5. Hallo Olaf, auch ne Idee, wenn dort der TÜV prüft. Mir geht es eigentlich nur um die Reifenbindung, die ich raus haben will. Seit der Eintragung der Männerfelge bin ich auf den BT23 festgenagelt. Grüsse Jörg
  6. Moin Armin, vielen Dank, werden dann dort auch mal mein Glück versuchen. Grüsse Jörg
  7. @Armin, welchen TÜV hier kannst Du denn jetzt empfehlen? Grüsse Jörg
  8. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Grüsse Jörg
  9. Die beiden Belüftungsschläuche links und rechts oben an den Vergasern werden nach hinten zur Schwinge geführt und nirgends angeschlossen. Die Benzinleitung geht vom Tank/Benzinhahn direkt auf ein T-Stück zwischen den Vergasern 2 und 3 vermutlich. Dort sitzt normalerweise auch noch ein kleiner Filter im Anschluss. Mehr Schäuche gehen m.M. nach nicht auf die Vergaser. Der Schlauch vom Motor unten links (Kurbelgehäusebelüftung) geht direkt auf den Luftfilter vorne. Hinten am Lufi dann der Ablauf mit dem Stopfen, wenn noch vorhanden. Ich denke, bei den Mikunis wird es nicht anders sein. Grüsse Jörg
  10. Moin, die beiden Belüftungsschläuche zwischen den Vergasern werden normalerweise über den Luftfilterkasten nach hinten und unten zur Schwinge geführt. Dann kommt noch ein Schlauch vom Motor unten links und geht unterhalb der Vergaser dann auf den Luftfilterkasten vorne. Hinten vom Luftfilter geht dann wieder ein Schlauch Richtung Schwinge. Dort befindet sich normalerweise noch ein Stopfen im Schlauch. So meine ich sieht das bei mir mit den Keihin-Vergasern aus. Mit der Tankentlüftung müsste m.M. nach auch richtig sein, da der Tankdeckel selbst keine Belüftung hat. Grüsse Jörg
  11. Von einem Rückruf diesbezüglich ist mir nichts bekannt, bin Erstbesitzer. Hatte das Ventil aber schon vor geraumer Zeit rausgeschmissen. Kann aber natürlich auch vor meiner Zeit gewesen sein, habe ja eine normale TB der letzten Serie. Grüsse Jörg
  12. Die TB's haben auf der linken Seite des Tanks den Entlüftungsschlauch, der eigentlich serienmässig noch ein Ventil kurz vor dem Ende des Schlauchs hat. Wenn dieses Ventil defekt ist, also dicht macht, funktioniert die Entlüftung nicht. Grüsse Jörg
  13. Moin, meine Classic hat 6 Gänge, wurde wohl mal irgendwann geändert. Die Legend hatte meine ich nur 5 Gänge. Grüsse Jörg
  14. Jochens Bilder sind viel versprechend. Bin mal gespannt, wie sie dann letztendlich aussehen wird. Grüsse Jörg
  15. Hallo, ich fahre selbst seit 11 Jahren u.a. eine Thunderbird Classic. Vielleicht mal grob die Unterschiede der einzelnen T309RT Modelle so aus dem Bauch heraus: TBS = Sport / einstellbares Fahrwerk, Doppelscheibe, 17 Zoll v/h, schwarzer Motor, die ersten als Rechtsträger, dann Schubkarre Thunderbird Classic = Cruiser / eine Scheibe vorne, 18 Zoll vorne / 16 Zoll hinten, silberner Motor, Schubkarre, weicheres Fahrwerk - nicht einstellbar, viel Bling Bling. Die ersten hatten noch Alu-Motordeckel, Alufelgen und Exzenterschwinge, danach viel Chrom Legend TT = quasi wie die Classic, aber schwarzer Motor, "nur" 5 Gang, aber 17 Zoll v/h Adventurer = quasi wie Classic, aber anderer kurzer Heckrahmen - Richtung Einsitzer, 18 oder 19 Zoll vorne, hinten 16 Zoll Ich selbst habe bisher nur die üblichen Probleme mit einer Zündspule und Pickup gehabt. Die Reifenauswahl ist ziemlich bescheiden bei den 18/16 Zoll Felgen. Original gab es wohl auch eine Tourenscheibe und Satteltaschen, im Zubehör wohl auch ein Gepäcksystem. Da die Classic glaube ich nur bis 2003 gebaut wurde, ist der Zubehörmarkt recht überschaulich, sofern vorhanden. PS: Jochen hat soweit ich weiss eine ältere Classic, die er umbaut. Grüsse Jörg
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