Zum Inhalt springen

Zioux

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zioux

  1. Steinigt mich, aber ich fahre seit Ewigkeiten den PiPo. Ja, der ist alt. Aber ich kenne ihn, fahre eh nur 3.000km pro Jahr oder weniger. Deshalbe probiere ich nicht rum. Den hatte ich seit Jahren auf meiner T5 und auch auf der T 300. Reifekante und immer flott unterwegs damit gewesen. Habe ihn nun gut 3.000 auf meiner T 300 und funzt. Der Sturz lag nicht am Reifen, eher am Fahrer. Außerdem ist er preiswert was schön ist, aber nicht wirklich eine Rolle spielt. Gruß Zioux
  2. Moin, irgendwie ist immer volles Programm. Badezimmer der Kinder fertig machen Motor an der neuen/alten Speedy T 509 tauschen Motor der SMR 450 machen und Fehler suchen, warum Druck im Kurbelgehäuse ist Vespa Motor abdichten. Urlaub 2020 planen und buchen Hoffe, es bleibt bis Mitte April kalt.
  3. Zioux

    Blinker

    Moin, ok, neu habe ich noch nicht probiert, wird es aber nicht mehr geben denke ich. Du kann nur hier fragen und Ebay beobachten. Ich suche ebenfalls noch welchel, weil ich unterschiedliche Längen habe. Es gibt auch linke/rechte, bzw. vorne/hinten. Die haben ne Bohrung im Gehäuse. Wo hast Du den Nachbau bestellt? Gruß Zioux
  4. Batterie, die Batterie war es . Innerhalb weniger Minuten einfach gestorben. Läuft rund, nach fast einem Jahr Standzeit. Treibt einenm schon das Grinsen ins Gesicht. 😀 Danke für die Hilfe. Gruß Zioux PS Lustig ist der direkte Wechsel von einer Vespa PX 80 auf die T 300 🤣
  5. Ja, genau so. Nur Zündung. Die Öllampe wird langsam heller, dann macht es Klick in einem Relais und Öl und Neutral leuchten hell. Licht geht nicht, sobald ich Anlasser drücke, bricht wieder alles zusammen. Habe vorhin noch ne Batterie geholt, die lädt gerade noch. Teste dann mal Gruß Zioux
  6. Denke es ist die Batterie. Spannung 13, irgendwas Wenn ich die Zündung einschalte, bricht sie auf 2,xx zusammen. Nach der beschriebenen Wartezeit, kommt sie zurück auf 13,xx. Wenn ich versuche zu starten, bricht sie wieder ein. Komisch ist halt nur, ich konnte heute drei mal starten im Leerlauf. Nachdem ich den ersten rein gemacht hab und es erneut probiert habe, kam nichts mehr. Na, werdern wir uns eine Neue holen, oder noch jemand eine Idee ob es was anders sein könnte? Gruß Zioux
  7. Hallo, nach einem Jahr, habe ich heute mein T 300 wieder zusammen. Was soll ich sagen, Schlüssel rum, etwas georgelt und da war sie. Nach 20 Sekunden hat sich der dritte Zylinder dazugesellt, alles fein. Etwas im Stand und mit Choke laufen lassen, dann Choke rein, Standgas da, alles wie es soll. Ausgemacht, alle Flüssigkeiten noch mal kontrolliert und Luft kontrolliert. So, Helm auf, Handschuhe an, ersten Gang damit es nach der langen Standzeit nicht so knallt (mache ich sonst nicht wegen Anlasserfreilauf) und nichts mehr mit Anlasser. Als ob der wegen der Überlastung abgeschaltet hat. Wenn ich jetzt die Zündung anmachen, wird die Öllampe immer heller, wie mit dem Dimmer, nach ca. 5-10 macht ein Relais klick und die Neutrallampe kommt dazu und alles leuchtet hell wie es soll. Drücke ich den Anlasser, nichts. Kein Licht, keine Hupe, nichts. Sicherung sind alle OK. Zumindest die im Heck. Was ich sehen konnte habe ich überprüft. Jemand ne Idee was das für ein Fehler ist? Lehrlaufschalter? Danke vorab Gruß Zioux
  8. Zioux

    Vergaser laufen über

    Moin, klingt für mich irgendwie sinnfrei. Wenn die Vergaser das Benzol nicht vertragen, wirst Du das Problem auch mit dem "neuen" Vergaser irgendwann haben. Ein Lösung ist, das Fahrzeug bewegen. Kenne das von der R1 meiner Frau. Bei nur ca.500 km im Jahr, wurden die Problem immer mehr. Das Ding stand sich kaputt. Ich würde versuchen den Vergaser den ich habe zum Laufen zu bringen und wenn ich weiß, das Mopped steht jetzt länger, die Vergaser leer laufen zu lassen. Wenn das zu aufwendig ist, zieh den Unterdruckschlauch ab und lass den Motor laufen bis er aus geht. Wenn Dein Vergaser nicht mehr zu retten ist, besorge Dir einen der geht und verfahre dann genauso. Gruß Zioux
  9. Danke für die Antworten, werde ich prüfen. Noch jemand eine Idee warum der sich überhaupt bewegt wenn kein Stecker dran ist? Ist schon ein wenig Magie
  10. Moin, mein DZM war bei Ka-Ja zur Überprüfung. Ist OK war die Antwort. Eine der Messingmuttern war abgefallen. Den DZM wieder eingebaut, ging auch kurz mehr oder weniger gut. Jetzt spinnt er komplette und schlägt vom Anschlag zu Anschlag aus sobald ich bei ca. 3-5 Upm bin. Weil ich ihn nicht komplett schrotten wollte, habe ich den Stecker gezogen. Nur der DZM spinnt weiter. Sind das Magnetfelder vom Stecker (eigentlich Quatsch) oder liegt es an den Vibrationen?4 Welches der Kabel die an den Stecker gehen ist denn das Massekabel? Strom ist nicht so meins. Gruß Zioux
  11. OK, danke. Bin froh, das "Goldgeöns" am Mopped bald los zu sein. Somit kommt das nicht in Frage. Nicht so dramatisch, hätte micht halt mit drangehängt. Gruß Zioux
  12. Super, danke für die Antwort. Das war auch die die hören wollte. Dan werden wir das mal tun. Gruß Zioux
  13. Moin, die Ventildeckelschaube schwitzt etwas. Kann ich die lösen, abdichten und wieder mit Dehmoment anziehen oder muss ich alle lösen? Bei derletzen Inspektion wurde die wohl falsch oder etwas fest angezogen. Die Gummidichtung sieht leicht verrutscht aus. Ist nicht viel was da raus kommt, aber halt nicht schön. Jemand eine Idee? Danke vorab Gruß Zioux Hier ein Bild: Schraube
  14. Hallo, wollte kurz meine Erfahrung zum Nemo Kenntenöler teilen. Hier eine Beschreibung: Nemo II Am Lenker wollte ich das Ding nicht haben und da passte die linke Seite recht gut. Die Lösung mit den Kabelbindern an der Schwinge gefällt mier noch nicht, werde ich noch kleben oder Schrauben. Vermutlich Beides. Mit dem Schlauch bin ich durch die Blende, über der Ritzelabdeckung hinter dem Rastenträger vorbei unter die Schwinge. Bis jetzt finde ich ihn gut. Polo hatte eine Aktion, da gab es ihn anstatt für 100 für 80 Euro. Ich bin ja ein CLS Fan, den ich über 10 Jahre gefahren bin und nie Probleme mit hatte. Für meine paar Kilometer im Jahr ist er mir aber zu teuer und aufwendig in der Montage. Den Scotti finde ich nur grottig. Schlecht einzustellen, schlecht zu montieren usw. Nemo drehe ich so oft wie ich es brauche, die Erfahrung wird zeigen wie oft. https://picload.org/view/dorgclgw/img_20180416_134747.jpg.html https://picload.org/view/dorgclri/img_20180416_134802.jpg.html https://picload.org/view/dorgcldi/img_20180416_134827.jpg.html https://picload.org/view/dorgclaa/img_20180416_134843.jpg.html Gruß Zioux
  15. Moin, bin jetzt die ersten 300 gefahren und mag das Ding immer noch. Hinten habe ich 46 Zähne, vorne keine Ahnung. Ist ja so schön einfach konstruiert. Da schaut man ja schnell mal nach. Da mein Kettenrad grottenhässlich ist, wäre ich bei einer Bestellung dabei, allerdings bleibe ich bei den 46 Zähnen. Sie ist ansich schon etwas schwerfällig, da möchte ich nicht länger werden. Würde schwarz/schwartz nehmen 46 Zähne Gruß Zioux
  16. Warum hat den Tankrucksack nicht abgenommen. Tolles Bild. Ich hätte schon Interesse. Ne andere Frage: Fahrt Ihr alle mit der originaen Übersetzung? Habe jetzt selber noch nicht nachgeschaut was ich drauf habe, geht ja auch so gut. Aber bei dern T5 Modellen, fährt kaum einer die Originale, weil zu lang. Habe meine damals mit 19/43 gekauft und mit 18/46 verkauft. Es war ein völlig anderes Fahren und hat erheblich mehr Spaß gemacht. Gruß Zioux
  17. Moin, so, gestern habe ich mich noch mal mit etwas Abstand und neuen Gendanken an die Sache gemacht. Töpfte ab, Krümmer gelöst, VERBINDUNG am Übergang zum Endtopf gelöst und das ganze wieder festgeschraubt. Mit ein wenig gutem Willen und drücken sieht es jetzt so aus wie es soll, denke ich mal. So langsam kann es warm werden. Gruß Zioux
  18. Moin Zusammen, gestern beim Umbau von 3 in 1 auf die "Originale" gemerkt, der Abstand zu Kette ist sehr gering, bzw. berührt die Ketten fast den Endtopf. Auch kommt der Krümmer an der linken Motorseite und an die Ölwanne, was so wohl auch nicht sein soll. Denke mal, der Krümmer gehört nicht zur Speed Triple, da nicht schwarz. Nur finde ich jetzt nicht das Problem. Am Auslass kann ich ihn doch nicht so schief ansetzten dass er so weit nach rechts hängt. Am Ausslass sieht alles stimmig und gerade aus. Jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem Problem? Die Kette braucht liebe, ich weiß.
  19. Sie ist noch am Stück? Du meinst das Meldorf an der Küste? Das sind einfache Fahrt 800km. Also mit einem T4 z. B. zwei Tankfüllungen hin und zurück plus Zeit. Da finde ich 230 preiswert, sich das von einem Profi bringen zu lassen. Aus dem T 4 Forum kenne ich die Forumspost. Aber mit einem Mopped ist das schon schwieriger. Teile könnte ich von Göttingen mit in den Norden nehmen, habe ich schön öfter gemacht. Ganzes Mopped wird aber auch nichts, zumindest keine Triumph. Wenn Du sie zu mir bekommst, kann sie hier auch ein paar Wochen stehen wenn es hilft. Viel Erfolg.
  20. Moin, zwei Schlüssel habe ich, auch gefeilt. Dann habe ich etwas eigenes, habe ja auch Zeit. Habe beim Suchen weder die 38er gefunden noch den Preis für die Originalen raus gesucht. Sagten ja alle die sind teuer und wer sich schon länger mit Triumph beschäftigt, glaubt das auch. Natürlich macht feilen keinen Sinn und ist völliger Nonsens. Schon gar nicht bei den Preisen. Ich war aber nicht der erste im Forum. Meine Frage war, wie fest die untere Mutter anziehen? Danach mit einem Schlüssel halten, mit dem anderen Kontern. Diese oder nächste Woche wird das ganze wieder zusammen gebastelt. Gruß Zioux
  21. Danke Eddy, so ähnlich habe ich es mir vorgestellt. Werde es mal nach Gefühl zusammenschrauben und schauen was es macht. Danke Gruß Zioux PS Hier habe ich meine Schlüssel her: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=159757;menu=1000,185,191 Mit der Feile auf 38 gebraucht, passt gut.
  22. Moin zusammen, habe zwar die Suche bemüht, aber nicht gerfunden was ich suche. Beim Prüfen des Lagers habe ich festgestellt, es hat reichlich Spiel. Also, Brücke runter, aus dem Rad-Zubehör Schlüssel bestellt, auf 38mm aufgefeilt und versucht die Muttern richtig zu kontern. LInkt schicke ich gerne weiter, haben das Stück 10 Euro gekostet und reichen von der Qualität. Leider fehlen mir die Daten, also mal bei 955i geschaut wie es da ging. Auch wenn ich die untere Mutter anziehen, ist der Lenker leicht zu drehen, keine Raster, alles gut. Ich habe die Mutter wieder gelöst und leicht wieder angezogen. Mehr als Handfest, aber eben nicht richtig. Wie beschreibt man das. Dann mit der anderen Mutte gekontert ohne die untere zu verdrehen. Sieht alles gut aus, fühlt sich auch gut an. Passt das so oder muss / kann ich noch was anders machen? Habe so ein wenig die Angst, es zu fest gezogen zu haben mir damit das Lager zu zerstören. Gruß Zioux PS Falls noch jemand ein Handbuch hat.
  23. Zioux

    Wieder da

    Hallo, nach 16 Jahren Speed Triple 509/955i habe ich diese gegen eine T 300 aus 96 getauscht und wollte hier wieder HALLO sagen., Für ca. 3 Jahre hatte ich eine gelbe Daytona T 300 als Drittmopped im Haus, die gegen einen Duke I getauscht wurde. Das Mopped hat mich nicht nicht los gelassen und schon 1993 hatte ich Pippi in den Augen, als ich die T 300 zum ersten mal gesehen habe. Da meine jährliche KM Leistung von mal über 15tkm auf ca 2tkm wenn überhaupt gefallen ist und meine Speedy mit weit über 80tkm und erhöhtem Ölverbrauch in die "Jahre" gekommen ist,kam mir die T 300 gerade recht. Über den Winter bekommt sie jetzt etwas Zuwendung und dann mal schauen was das neue Jahr so bringt. Gruß Zioux
×
×
  • Neu erstellen...