Zum Inhalt springen

Bin mit meinem Latein am Ende


Franky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Am Wochenende hatte ich mit meine Speed Tripple eine kleine Tour ins schöne Schleswig Holstein. Von den ca. 1000 KM habe ich ca. 300KM im strömenden Regen gefahren. Im Regen lief der Motor nicht mehr richtig, bei Vollgas beschleunigte er zwar noch, aber bei Halbgas ruckelte der Motor. Im Leerlauf lief er aber ruhig. Zuhause angekommen lief er dann überhaupt nicht mehr. Zuerst hatte ich den Seitenständerschalter im Verdacht, den habe ich dann ausgetauscht. Der war’s aber nicht. Dann fiel mir auf dass wenn der Motor für 5 min lief, dass der mittlere Krümmer nicht warm wurde, also tauschte ich die Zündspule und das Zündkabel aus. Das war’s auch nicht. Weil ich schon dabei war, tauschte ich die Zündkerzen aus, wieder nichts. Also Vergaser raus um festzustellen dass der mittlere Vergaser verdreckt war. Also Vergaser austauschen (hatte noch einen in Reserve). Wieder nichts. Dann fiel mir auf dass der Motor (manchmal) kalt startete 5 min lief und dann ausging. Also Vergaser erneut überprüft und festgestellt, dass genug Sprit drin war. Zu guter letzt habe ich den Pick Up getauscht, aber der war’s auch nicht. Der Motor geht wenn er denn startet immer noch nach 5 min aus. Jetzt weis ich nicht mehr woran es noch liegen könnte, hat noch jemand eine Idee?

 

Franky

 

P.S. die Zündbox habe ich auch schon gewechselt. War’s auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franky,

hast du mal den Benzinhahn und Tank gecheckt (Verschmutzungen/Rost, Unterdruckleitung, Tankbelüftung)?

Vielleicht die Vergasermembran oder ein defekter Verschlußstopfen auf dem Unterdruckanschluß am Vergaser.

Viel Erfolg!

 

Gruß Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Franky,

 

stell doch mal den Timer auf 10 Min. :biggrin::biggergrin::gash:

Das hört sich an als würde nicht genug Sprit fliessen. Der Schlauch vom Vergaser zum Benz-hahn ist der i.o. nicht geknikt oder eingerissen ?

Die Filter in den T-Stücken der Vergaser (da wo die Schläuche drauf stecken) sauber ?

Wie Walter schon schrieb, Benz-Hahnmembrane sauber & i.o.

Tankentlüftung i.o. ? Mal mit offenem Tankdeckel versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser wurde getauscht, inclusive der Schläuche. Nachdem der Motor ausging, habe ich sofort die Ablassschrauben der Vergaser geöffnet. Es lief Sprit raus, und nachdem der Vergaser gewechselt wurde, wurden beim laufenlassen des Motors alle drei Krümmer gleichmässig heiss. Eine Vermutung habe ich aber noch: Ich habe einen gebrauchten Pick Up verwendet, sollte ich dass grosse Glück gehabt haben einen Defekten gegen einen anderen Defekten zu tauschen? Könnte sein, weil der Motor kalt anspringt und warm nicht (trotz Sprit im Vergaser)

Gruß Franky

P.S. Tank wird nach der ganzen Aktion selbstverständlich gesäubert und der Benzinfilter im Tank wird Getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Ich weiss nicht mehr wie oft ich die Vergaser entleert habe, wieviele Teile ich gewechselt oder gereinigt habe, wie oft ich einfach nur davor stand und mich am Kopf gekratzt habe. :frustrated: :frustrated:

Aber der Tip von Jochen war goldrichtig, es war Wasser im Tank. Die einfachste Lösung ist oft die Richtige :top: :top: . Besten Dank für die Hilfe.

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Na prima :top:

 

Ich hoffe,

Du hast auch den Ablauf unterm Tankdeckelhalter

frei gemacht.

Sonst hast Du das Problem bald wieder.

 

Hinten rechts unten am Tank sitzt ja noch so´n Schlauch,

der ist für den Wasserablauf.

Zugehöriges Loch oben am Tank findest Du nach

Demontage des Tankdeckels links in der "Senke".

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...