Zum Inhalt springen

Wilbers-Federbein mit Ausgleichsbehälter am Schlauch


Hans Dampf

Empfohlene Beiträge

MoinZ !

 

Das war auch mal anders.

Man konnte den Benny persönlich anrufen oder mit der

Werkstatt sprechen wegen Wicklung spezieller Federn

und Beratung auf hohem Niveau.

Irgendwie hat das leider in den letzten 3-5 Jahren nachgelassen

und nimmt nun eine bedenkliche Entwicklung.

Finde das ziemlich schade :unsure:

 

Den Wilbers-Service traf man auf jeder Renne und auch

bei Trainings an.

Da wurde einem ohne Probleme das Fahrwerk abgestimmt

während man ´nen Kaffee trank, auch wenn man kein

Wilbers Produkt eingebaut hatte.

Gratis natürlich und mit guten Erklärungen.

 

Naja,

der Kunde hats in der Hand wie es dort weiterläuft.

Ich persönlich hoffe, es wird wieder besser.

 

 

Gruss, Jochen !

Moin Jochen,

 

als ich Anfang des Jahrtausends das erste Mal eine Triumph mit einem Wilbers-Komplettfahrwerk ausstatten ließ, war noch Herr Bayer Vertriebsleiter und es war üblich, dass Werkstattkunden per Pkw in die Innenstadt von Nordhorn chauffiert wurden, um die Wartezeit so angenehm wie möglich verbringen zu können. Zur vereinbarten Zeit wurde man wieder am Treffpunkt abgeholt, um dann in der Werkstatt die Feinabstimmung des Fahrwerks mit dem aufsitzenden Kunden vornehmen zu können. Das Ergebnis war exzellent; von dem Fahrwerk träume ich noch heute! Leider ist Herr Bayer nicht mehr bei Wilbers und auch das sonstige Führungspersonal scheint sich nicht sehr lange zu halten, denn bei meinen bisherigen 3 Werkstattterminen waren immer wieder neue Vorturner anzutreffen. :confused:

 

Grüsse

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit dem Service sind auch nicht die besten. Für die TBS wurde trotz korrekten Daten meinerseits ein Federbein mit falschem Durchmesser des unteren Auges geliefert.

 

Es wurde zwar ausgetauscht, das hat aber 6 W gedauert und erst auf mehrmaliges Nachfragen, zuletzt bei der rechten Hand des Chefs geklappt (dann aber zügig :whistle: )

 

Auf die Rückerstattung der Portkosten für die Rücksendung warte ich heute noch.

 

An der Qualität des 641er Federbeins gibt's aber nichts zu kritisieren. Nach sorgfältiger Einstellung liegt der Töff einfach traumhaft.

 

Buddzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tach auch,

 

ich habe Neuigkeiten von den Meisterschraubern aus Nordhorn: Als ich vor wenigen Tagen meine Sport Sprint intensiv geputzt habe, fiel mir im Bereich der Schwingenquerverstrebung (hinter dem Federbein) eine breite helle Verfärbung auf. Des Rätsels Lösung: Beim Federbein-Einbau haben die Stehlampen doch tatsächlich den Entlüftungsschlauch meiner Standardbatterie auf die Schwinge gelegt. Da sich meine Batterie leider alle 1.000 Kilometer halb leer kocht, konnte die Batteriesäure ganze Arbeit leisten :cry::sick::snivel::brute:

 

Aber gut, für 600,-- EUR Umbaukosten darf man wahrscheinlich nicht allzu viel erwarten. :whistle:

 

Grüsse

 

Hans Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich glaube, ich würde Amok laufen! :blowup:

Auch ich bin nicht zufrieden mit der Fa. Wilbers, da kann ich mich nur Euch anschließen.

Habe mir ein funkelnagelneues Wilbers Federbein gekönnt, das sich nach gerade mal 3500km seines Hydrauliköls entledigt hat. Nun bin ich am überlgen, ob ich nicht einfach das Federbein nach der Reparatur verkaufen soll. Aber was dann? Welche Alternativen gibt es wirklich und wie sieht es da mit Produktqualität, Service und Kundenfreundlichkeit aus? SO-Products, Behr, Hyperpro, Wilbers - schaut Euch die Federbeine an, sehen alle irgendwie gleich aus. Richtig, werden ja auch alle vom selben gebaut!

 

Gruß Würzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

 

Ich schacher grad mit dem Öhlins Importeur was herum.

Vielleicht kann ich da was regeln für uns.

 

 

Gruss, Jochen !

 

Hallo Jochen,

 

das Federbein meiner T595 wird voraussichtlich nächste Woche zu HH Race Tec (bitte klicken) geschickt, um eine Inspektion durchführen zu lassen.

 

Bei der Gelegenheit werde ich auch das originale Triumph-Federbein meiner T300 mit verschicken, um von Hubert Hoffmann zu erfahren, ob ein Service möglich ist und was er circa kostet. Sollte ein Service möglich sein, wäre das Federbein nach Auskunft von HH Race Tec nach der Überholung besser als neu und das zu einem Bruchteil des Preises für ein neues Federbein von Wilbers, Öhlins etc.

 

Ich melde mich, sobald ich von HH Race Tec etwas gehört habe.

 

Grüsse

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Update:

So, das Federbein meiner Daytona 955i hat bei HH-Race Tech die folgende Komplettüberholung erhalten:

 

a) Service/Wartung

b) Dämpferabstimmung nach meinen Vorgaben

c) Federbein-Feder neu (ausgebaute Feder zurück)

 

Kosten: 334,-- EUR

 

Nach Angaben von Hubert Hofmann ist das Federbein jetzt besser als neu. Verglichen mit den Kosten für ein Austauschfederbein ist eine Generalüberholung bei HH-Race Tech ein vergleichsweise preiswertes Vergnügen.

 

Grüsse

 

Hans Dampf

 

 

P.S.: Wer kann mir Digitalfotos von einem sauberen Triumph Daytona 900- oder Speed Triple 900 Federbein zur Verfügung stellen? HH-Race Tech wird anhand dieser Fotos festellen, ob ein Service möglich ist und welche Kosten entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Jochen,

 

ja ja, der Benni ist ein warer Geschäftsmann & läst nix aus...

 

 

Müßen Es ja schwer nötig haben so mit ihren Kunden Umzugehen .

Werden wohl schon Satt sein !!!

 

Ludwig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...um Kohle zu bunkern. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.: Wer kann mir Digitalfotos von einem sauberen Triumph Daytona 900- oder Speed Triple 900 Federbein zur Verfügung stellen? HH-Race Tech wird anhand dieser Fotos festellen, ob ein Service möglich ist und welche Kosten entstehen.

 

Nachdem mir Clausi freundlicherweise 4 Digitalfotos zur Verfügung gestellt hat, habe ich diese an HH-Race Tech weitergeleitet.

 

Ich melde mich wieder, sobald Neuigkeiten vorliegen.

 

Grüsse

 

Hans Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leude,

 

@Ludwig: tja, scheint so. Wenn der Rubel ordentlich rollt braucht man sich wohl nicht mehr anstrengen & kann sich so einiges erlauben.

Ein Bekannter der die Fahnen von WP die ganze Zeit noch hoch gehalten hat, musste jetzt auch erste negative Erfahrungen machen.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man sich so dermassen die Leute verkrault die einem ja das Geld bringen.

 

@Hans: na da binn ich mal gespannt was daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...