Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

ich habe mal rein informativ bei Mobile die Preise für z. B. die schöne 955er Daytona aus den Baujahren 2000/2001 studiert und mit Erschrecken lesen müssen, dass selbst dieses Kultmotorrad schon für 3.700,-- EUR Verhandlungsbasis (circa 3.200,-- bis 3.500,-- Barpreis) zu haben ist. :boozed:

Und in Britannien werden selbst die T300s für'n Appel und 'n Ei über eBay.co.uk vertickt. Allerdings scheint es bei den Insulanern üblich zu sein, dass die Mopeds durch viele Hände gehen, was kaum Rückschlüsse auf den Pflegezustand zulässt.

Kaufmännisch betrachtet, müsste man jetzt kaufen und abwarten, dass sich der Markt wieder erholt. Für Schnäppchenkäufer ist jetzt Hochsaison. :greedy:

Grüsse

Hans Dampf

Geschrieben

moin hans,

das mit der relativ hohen halterzahl bei den britischen moppeden/autos kommt auch daher, dass die engländer sehr oft einen (ein)tausch gegen ein anderes wunschfahrzeug anbieten, und so ein "hobby-"fahrzeug teilweise zweimal im jahr den besitzer wechselt.

das der pflegezustand hierbei leidet, kann ich aus eigener erfahrung, bei meiner pkw-suche nur bestätigen. ich hatte allerdings das glück, dass ich keinen zeitdruck hatte und daher ein sh-gepflegtes examplar aus erster hand ergattern konnte.

gruß rainman