Zum Inhalt springen

Sägearbeit ?


Gast bobby k.

Empfohlene Beiträge

Gast bobby k.

Hallo Freunde englischer Motorräder,ich möchte einen Frontfender etwas zuschneiden.Wie krieg ich das denn am besten hin ? Stichsäge,Dremel oder was ?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Stichsäge ist zu ruppig und ungenau. Das reißt mehr als es sägt. Ne feine Laubsäge müßte gehen da man damit doch sehr präzise Bastelarbeiten ausführen kann wie z.B Kurve und Radien. Dremel ist auch gut. Nur öfter mal Pause machen und die Sache nicht zu heiß wird und der Kunststoff anfängt zu schmieren. Habe allerdings keine Ahnung aus welchem Material exakt die Kuststoffteile bestehen.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Midder Stichsäge kannste dir 'n Vogelhäuschen basteln; aber nicht am Frontfender rumsägen..... :laugh:

 

Würde Dremel empfehlen; allerdings nicht versuchen gleich damit die endgültige Form hinzukriegen sondern bloß

near by...

Die endgültige Form am besten mit der Feile machen.

 

Viel Spass dabei und schön auf die Fingers uffbasse....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rillguzzi

Moin Bobbyle,

habe jeden Koti mit dem Trennjäger mit ner 125er Scheibe hinbekommen.Endgültige Form dann mit Fächerschleifer.

Ergebnisse waren immmer gut.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die endgültige Form am besten mit der Feile machen.

... oder mit einem feinen Schleifvorsatz und niedriger Drehzahl die endgültige Kontur herstellen.

Möglichst biegsame Welle benutzen, dann liegt das Werkzeug gut in der Hand. Stäube nicht einatmen!

 

Sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast frankkosle

Danke Buben,dann werd ich mal probieren !

Gruß Bobby

Mucho Suerte Grosser! Mit viel Glück (black_is_beautyful)schiebe ich noch "Deinen" 1860-blauen T400-Lacksatz hinterher.... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Laubsäge und ´ner guten Feile habe ich bisher ebenfalls gute Ergebnisse erzielt. Mein Fender ist zwar nicht stark gekürzt,

dafür habe ich jedoch die Seiten freigelegt. Einfach mal unter Stories die Royal Street Force aufrufen. Generell denke ich ist es egal

ob man mit Laubsäge, Dremel oder sonst einem "zahmen" Gerät die Vorarbeit leistet, wichtig ist lediglich die vorsichtige Ausarbeitung

der Endform mittels Feile, Schleifklotz oder Deltaschleifer. Ach ja, ich würde mir die Schnitte vorher mit Linierband abkleben und mich

dann an die Kante des Bandes heranarbeiten. Falls du den Fender anschließend lackieren möchtest wovon ich ausgehe, auf keinen

Fall die Kunststoffgrundierung an den Kanten vergessen. Viel Spaß bei der Arbeit und ein ruhiges Händchen.

 

Keep on, Markus (Airwoex)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you,thank you ! I luv you all !!!!!!!!!

 

hey alter mann,

 

das kannste am wochenende, dann ja beweisen!? :love:

 

...hab an der speedy ´nen wunderschönen,von wolfgang n. handgesägten vorderradkotflügel dran.

 

angucken kannste den ja mal, aber ... - anfassen is nich!!! :thug:

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...