mopedrudi777 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo, ich bin hier neu, und wie das immer so ist, habe ich auch gleich ne Frage an die Triumph-Experten zum Thema Anlasserfreilauf. Ist es wahr, dass die Defekt daran eher bei den älteren und verstärkt bei den 3-Zylindern auftritt oder kann das bei der Vierern wie meiner 94er 12er Daytona auch schnell passieren. Und wie ist das, es gibt ja, wie ich schon gelesen habe, Motoren mit und ohne Deckel. Ist es richtig, dass bei den Motoren mit Deckel im Falle des Defekts nicht der Motor rausgebaut werden braucht, bei denen ohne Deckel aber ja? Lauter Fragen, Fragen ... Viele Grüße aus dem LK Nienburg, und schon mal danke für die Antworten. Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Moin ! Leider kann das bei allen Typen und Baujahren auftreten. Diese ärgerliche Fehlkonstruktion sorgt immer wieder für Aufwand und Ärger. Wenn der Motor den "Wartungsdeckel" besitzt, dann kann man den Freilauf ohne Motorausbau wechseln. Hat er den nicht, dann muss der Motor raus und komplett zerlegt werden. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan aus dem Taunus Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Wie sieht denn der "Wartungsdeckel" aus, interressiert mich auch mal. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sandmann Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 kuckstu hier: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=2331&view=&hl=&fromsearch=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kely Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 ein freundliches SERVUS, ich hab gerade nix tu tun, also will ich mal klug für den fall, dass ihr es noch nicht wisst, es gibt eine super SUCHFUNKTION. zu finden oben rechts, stichwort rein + los gehts. einen schönen tag + Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ja - auch mal Hallo gesagt... Ich bin auch neu, aber nur hier im Forum. Ansonsten bin ich schon etwas angegraut...;-) Ich heisse Uwe, wohne in Oberhausen und habe ein folgenschweres Problem mit einer 91' Trident 750. Wie ihr euch sicherlich denken könnt - der Anlasserfreilauf. Im geschlossenen Fred habe ich gelesen, dass Jochen verschiedenes anzubieten hat. Ich benötige nämlich auch das Zwischenrad zwischen Anlasser und Freilauf. Es wäre ganz klasse, wenn ich gehilft würde ;-) Danke für eure Aufmerksamkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Moin Moin Uwe!! Willkommen und Einstiegsposting passen am besten unter Allgemeines - Mitgliederliste. Und zu deinem Problem kann und wird Jochen dir sicherlich helfen können!! Schreib ihm doch eine PN in dem du auf sein Profiel gehst und ihm eine Nachricht schreibst! Besten Grüße aus dem Norden!! Fussel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ralf Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo Uwe, wir kennen uns vom SFT. Hast mich was gelernt. Also herzlich willkommen und Glückwunsch. Kannst deine Teilewünsche mal unter SUCHE einstellen. Dann meldet sich der Jochen schon. Gruss ralf ps: die Anleitung für die KLR hab ich nicht mehr. Aber immernoch Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast rillguzzi Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Hallo Uwe, ps: die Anleitung für die KLR hab ich nicht mehr. Aber immernoch Kaffee. Aber ich habe sie Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Moin ! Bei dem Modelljahr kein Problem. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Jau. Moin. Zum Ersten ein grosses Danke an Jochen für die schnelle und günstige Hilfe. Ich hab als Triumph- Schrauberneuling wertvolle Tips bekommen. Wir hatten eine gute Unterhaltung. Zum Zweiten muss ich richtigstellen, dass ich selbst keinen Triple fahre, zumindest keinen Englischen. Ich fahre eine Kawasaki GPZ 750 UT von 1984 und meine Zweite ist der Twostroke - Triple aus dem gleichen Hause, eine S1A (auch Mach I genannt) mit S2 Motor und einigen Modifikatiionen. Also - bitte nicht übel nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Aber ich habe sie Mike ...und ich könnte sie gebrauchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo Uwe, wir kennen uns vom SFT. Hast mich was gelernt. Also herzlich willkommen und Glückwunsch. Kannst deine Teilewünsche mal unter SUCHE einstellen. Dann meldet sich der Jochen schon. Gruss ralf ps: die Anleitung für die KLR hab ich nicht mehr. Aber immernoch Kaffee. ...und ich deine Adresse nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Moin Moin Uwe!! Willkommen und Einstiegsposting passen am besten unter Allgemeines - Mitgliederliste. ...ich werds mir merken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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