Zum Inhalt springen

Auspuff-Frage Triumph Trident


Flori

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand vielleicht sagen, welche Auspufftüten (Original o. andere Hersteller mit Zulassung)alternativ für die Triumph Trident 750 Bj. 93 an die Original-Halter passen ? Können z.B. die der Trophy oder Sprint montiert werden ? Falls ja - muß ich da auf`s Baujahr achten ?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar, damit ich die Suche nach den richtigen Tüten eingrenzen kann.

 

Danke sehr für Eure Hilfe & Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bobby k.

Hi Flori,wenn du dir die hinteren Sozihalteplatten von Day/Speed,Sprint Sport besorgst ,dann gibt es nur ..................................BOS!°!!!!!!!!! :wink:

Gruß Bosby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bobby,

danke für den Tip - auf Deinen Hinweis habe ich schon gewartet ....

Nur: für die Trident 750 sind die BOS nicht freigegeben. Und eine Einzelabnahme hat (bei dem Sound)einen ungewissen Ausgang - das wäre dann Schade ums Geld. Ansonsten würde ich mir die BOS-Tüten sofort kaufen (sofern noch verfügbar ...).

Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flori

 

p1010609f9il.jpg

 

BOS 3.1 an Trident 750 - vom Vorbesitzer installiert. Sound genial & alles legal.

Wenn's das ganze noch kürzer und konisch gäbe wär's perfekt............

Falls jemand weiß wo genau der Krümmer herkommt, ich hab's noch nicht rausgekriegt...

 

Ciao Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bobby k.

Flori,des ist doch Wurst,die passen schon zusammen,a bisserl nicht frei gegeben ,des merkt bei unseren Alteisen eh kaum einer,darf halt nicht zu laut sein ,sondern bassig - BOS - und soll eine Nr. eingestanzt haben ,also keine Racing. Mach drauf die BOS und du liebst deine Lady noch mehr.

Gruß Bosby

P.S die Nudel hat sie auch auf ihrer 750er dran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bobby k.

@ Trident75: Dein Baby ist aber auch gut zusammen geschraubt :laugh: Hab die 3in1 auch,aber weisse auch nicht von wem :wink:

Gruß Bobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

 

 

Uwe !

Der Krümmer stammt auch von BOS,

gabs damals mal als Komplettanlage zu kaufen.

In Gegensatz zu Remus und Shark haben die Jungs

das Teil aber so gestaltet, dass man nicht die

halbe Anlage abbauen muss um Öl und Filter

zu wechseln.

 

 

Flori !

Wenn Du noch die ganz alte Krümmeranlage dran hast,

die ohne Schräubchen für CO-Messung vorne drin,

dann passt da nicht alles.

Diese Krümmer sind etwas kürzer als die nachfolgenden

Modelle mit separatem Interferenzrohr.

Mit ein wenig Gewalt bekommst Du aber auch die

neueren Pötte dran, musst dann eben nur auf

Passung zum oberen Halter achten.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

In Gegensatz zu Remus und Shark haben die Jungs

das Teil aber so gestaltet, dass man nicht die

halbe Anlage abbauen muss um Öl und Filter

zu wechseln.

...

 

oh ja! himmelkreuzdonnerwetterzefixsogi!

 

is echt ne totale sch... bei den anderen 3 in 1 (bei mir NIKKO-racing)

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

 

danke für die Info !

 

Werde dann wohl weiter nach einem Original-Topf Ausschau halten. Beim T-Händler ruft dieser wahnsinnige 400 EUR je Stück auf (Version schwarz/chrom)...

 

Wenn jemand von Euch eine günstigere Bezugsquelle kennt bzw. noch ein gebrauchtes gutes Exemplar hat - bitte PN senden - danke.

 

Was anderes: hat jemand bereits die Töpfe "Laser ProStock" beim TÜV eintragen lassen ? Bei den Händlern steht als Hinweis immer nur "Einzelabnahme möglich" ...

 

Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

 

danke für den Link - guter Tip !

 

Gibt es jemanden im Forum, der diese Laser ProStock an seiner T300 montiert hat ? Bild wäre klasse - aber auch für jede weitere Info bezüglich Passform, Qualität, Gewicht und natürlich Klang wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Hallo Flori,

 

über die Laser weiß ich leider nix...

 

 

 

 

...aber wenn ich Dir einen nett gemeinten Rat geben darf :

 

 

Hör' auf Onkel Bobby und mach Dir die BOS :love: dran ! Dann fährst Du zu einem kompetenten TüV-Prüfer und lässt Dir die Rohre eintragen. Oder Du fährst einfach so !

 

Weder die Rennleitung, noch der TüV haben jemals bei mir die Zugehorigkeit von E-nummer und Möppi überprüft.

Einziger Kommentar eines Prüfers war mal: " Wow, die klingen aber kernig. Aber die haben ja 'ne E-Nummer".

 

 

Also - wenn Dir die BOS gefallen, dann mach es !

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Tip´s & links, liebe Mitglieder !

 

Mir liegt nun eine "legale" Offerte (mit ABE) der Fa. Motostar für die Trident 750 vor:

 

Endtöpfe Motoline Speedster (ist ein Zulieferer von Laser - ist spezialisiert auf "alte Modelle" - daher vielleicht auch für andere T300 Modelle interessant), EUR 649,00 in Edelstahl

 

Kennt jemand diese Firma bzw. hat Erfahrung mit solchen Töpfen ? Das Internet gibt zu dieser Firma rein gar nicht`s her - seltsam ....

 

Danke für Eure Hilfe & Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Da ich kein neuen Tread öffen möchte wollte ich auch etwas fragen?

Nach langer suche in zwei foren für meine Trident 900 eine Auspuffanlage zu finden habe ich ein ernüchternes ergebniss.... es gibt gar nichts mehr.. auser die komische anlage bei ebay. Habe zich händler angeschrieben und die meinte sie wäre nicht mehr verfügbar.

 

Jetzt dachte ich mir, kaufe ich mir zwei BOS Endschalldämpfer und passe diese meiner original anlage an. Das heißt das verbindungstück wird zerschnitten und mit hilfe einer klemme mit den neuen BOS Tüten verbunden? Geht das? Was muss ich beachten beim Vergasereinstellungen? Oder wo bekomm ich noch BOS tüten her?

 

Wollte mein dreizylinder schon gerne was lauter haben ;-)

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flori,

 

schau ( Lautsprecher ganz auf ! ) Dir das an, dann weißt Du was Du brauchst bei 750cc: eine 3in1 :top:

hab eine Remus Viper an meiner 750er , das macht Musik

 

Grüße

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

 

Du hast schon gesehen das dass Posting von Flori vom 13. Juli 2010 ist ?

Und der/die Mottenkugel das wieder nach oben geholt hat.

 

@Mottenkugel:

ein Bekannter von mir hat Bos Töpfe für/von einer Yamaha TRX 850 auf seiner Speed & meint die würden ohne Veränderungen passen.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay also von einer TRX 850? Mir gehts eigendlich nur darum das die Tüten auf die original verlängerrung passen. Also mache ich qasi eine zweite Slip-on verbindung.

Da ich vorher immer einspritzer gefahren bin, weiß ich nicht so genau wie sich ein Tuningtopf an nem SaugMotor verhält. Aber das wird sich ja zeigen. Fetter bedüsen? oder eher doch nur die Nadel höher hängen? Das Prinzip des Vergasers und einstellung sind mir voll bekannt. Frage halt jetzt nur hier nach erfahrungen?

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

 

Du hast schon gesehen das dass Posting von Flori vom 13. Juli 2010 ist ?

Und der/die Mottenkugel das wieder nach oben geholt hat.

 

ups.........

Hallo Mottenkugel,

 

hab ne 3in1 Remus Carbon an meiner 900 Speed, dafür gilt das selbe ! :wink:

- nur der Ton ist ein ganz anderer.

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mottenkugel,

 

die Vergasermotoren sind etwas toleranter was Veränderungen am Auspuff anbelangt.

Ich würde erst mal damit fahren & schauen wie sich der Motor mit der Veränderung verhält.

Jeh nach dem was der Motor dann macht, die Nadel eins höher hängen & event. eine HD grösser.

Da Du Dich ja auskennst, weist Du schon was zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut dann werde ich erstmal schauen wie sich der motor verhält.

 

Außerdem muss ich erst wieder den neuen Freilauf einbauen. Ich warte schon so gespannt auf den ersatz. Der alte ist nämlich gerissen.. anschieben ist estwas schwer auf die dauer. :rolleyes: :rolleyes:

 

Mir gehts letztendlich nur darum den Sound etwas zu nutzen. Also von ner TRX850 gibts auch keine BOS töpfe mehr... werde mal ebay durchsuchen. Oder hat jemand zwei Pötte für mich??

 

MFg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Die Anlage von Pop soll einen tollen Sound haben und wenn diese Anlage Neu ist sogar ein Top Schnäppchen. Würde mal mit einem TÜV Meister darüber sprechen ob man sie als Einzelabnahme eingetragen bekommt. Wurde vor kurzem in der Bucht in GB als gebrauchte für 475 Pfund also ca. 550 Euro verkauft. Hatte sogar Kratzer. Ist unheimlich gesuchtes Teil da sehr selten. Verarbeitung bei Pop ist immer gut.

 

Zur BOS : Die gibt es beim gleichen Händler zum ähnlichen Preis für die T300 Speedy, Daytona in ALU oder wenn Du Glück hast auch noch in schwarz. Du benötigst aber die Auspuffhalter der Daytona bzw. Speedy. Könnte ich Dir auch anbieten habe noch ein paar gute zu liegen inkl. der Fußrasten allerdings ohne die Gummis da ich diese selber noch verwenden wollte.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Benny !

 

Hast Du den Yoshimura Dämpfer schon auf dem Prüfstand gehabt ?

Ist genau so aufgebaut wie der von Micron,

oder umgekehrt

und die Microns konnten nicht überzeugen.

Aber wenn Du da bereits verwertbare Ergebnisse zu hast,

dann berichte mal bitte was dazu.

Interessiert mich auch sehr.

 

Übrigens ... Mottenkugel :

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :flowers:

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...