Zum Inhalt springen

...ein paar Fragen


Tourer

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

bin auf der Suche nach ner Sprint, Sport Sprint oder Executive. Modell weiß ich noch nicht.Deshalb habe ich da mal ein paar Fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

 

Da ich viel mit meiner Frau toure habe ich mal Fragen zu Gepäcksystemen.

Gibt es five Stars Trägersysteme für Givi-Koffer? Im Netz war nichts zu finden.

Gibt es für die Sport Sprint kein Koffersystem wegen der Auspuffanlage ?

Im Netz habe ich ne Executive mit orig. Triumphkoffern gesehen.Wie viel Liter gehen da denn rein?

...das konnte nicht mal ansatzweise der Besitzer sagen. :mellow:

 

Warum werden die Sprint und Sport Sprint mal mit 91 und mal mit 98 PS angeboten. Ist für die Umrüstung nur Kleinkram nötig oder werden andere Nockenwellen usw benötig.

 

....Fragen über Fragen :rolleyes:

 

Ach übrigens: ich habe ne T 400 zu verkaufen. EZ 97, TÜV 02/2012, 47000km, 2350,-€. Mehr Info´s bitte melden. :cool:

 

Gruß Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

bin auf der Suche nach ner Sprint, Sport Sprint oder Executive. Modell weiß ich noch nicht.Deshalb habe ich da mal ein paar Fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

 

Da ich viel mit meiner Frau toure habe ich mal Fragen zu Gepäcksystemen.

Gibt es five Stars Trägersysteme für Givi-Koffer? Im Netz war nichts zu finden.

Gibt es für die Sport Sprint kein Koffersystem wegen der Auspuffanlage ?

Im Netz habe ich ne Executive mit orig. Triumphkoffern gesehen.Wie viel Liter gehen da denn rein?

...das konnte nicht mal ansatzweise der Besitzer sagen. :mellow:

 

Warum werden die Sprint und Sport Sprint mal mit 91 und mal mit 98 PS angeboten. Ist für die Umrüstung nur Kleinkram nötig oder werden andere Nockenwellen usw benötig.

 

....Fragen über Fragen :rolleyes:

 

Ach übrigens: ich habe ne T 400 zu verkaufen. EZ 97, TÜV 02/2012, 47000km, 2350,-€. Mehr Info´s bitte melden. :cool:

 

Gruß Olaf

 

Hallo Olaf,

Nimms nicht persönlich, aber da die T300 Gemeinde recht klein geworden ist, kommt bei vielen der Wunsch nach kleinfamiliärem Denken auf :laugh: .

Ich schreib mal was ich darüber weiß:

Five Stars gab es, glaub ich nicht. Der frühere originale Rohrträger war auf jeden Fall passend für die Givi Koffer. Hatte ich mal an meiner alten Trident dran, auch mit Givi Koffer.

Ja, die Sport Sprint hat wegen der Auspuffanlage keine Kofferträger. Etwas passendes gibts, so weit mir bekannt, auch nicht von anderen Firmen. Topcase ist aber möglich. Evtl. in Verbindung mit Ortlieb Satteltaschen auch brauchbar!!??

Zu den Originalkoffern kann ich nichts sagen.

Die Sache mit den 91PS zu 98 PS: Die 91PS sind den ungeregelten KATs zu verdanken, die die späteren BJ in den Krümmern spazieren fahren. Diese lassen sich aber recht einfach entfernen. Ob die Bedüsung angepasst werden muß, kann ich nicht sicher sagen, glaube aber nicht. Sicher ist, daß du keine neuen Nockenwelle oder sonst teures Geraffel brauchst.

Gruß und viel Spaß hier. Die beißen wirklich nicht! :cool:

Stev

 

P.S. Dein Tigertier kannst ja unter "Biete" einstellen und Armin hat ne ganz tolle Sport Sprint zu verkaufen. Würde mir auch gefallen, habe aber keine Platz dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

hier mal ein paar Antworten auf ein paar Fragen.

Die orginal Koffer von Triumph sind mit einem Volumen von je 36 Litern :wine: angegeben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, da geht einiges rein (Integralhelm + noch einiges an Platz). Mir persönlich gefällt es, dass man die Träger ohne Koffer kaum sieht.

Wenn bei ner Sprint 91 :horse: stärken angegeben sind hat sie die U-Kats, wenn man die und die Schrauben im Krümmer entfernt sollte es die volle Leistung geben.

So nun hoffe ich Dir geholfen zu haben und ich fänds auch Spitze wenn Du dich mal kurz bekannt machen würdest.

@Fussel:MOIN! :wink:auch wenn ich mein Geld nicht im Agrarwesen verdiene.

 

Gruß

Matthias :chef:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Guten Abend gepfiffen,

 

...auch an die Brillenträger :wink:

 

Vielen Dank erst mal für die Info´s.

Nach vielen Jahren muß mal was anderes her mit nem bißchen mehr bums.

Nach Probefahrten mit Sushi-Kram mußte ich feststellen... das geht ja gaaaarnicht.

Schade das es für die Sport Sprint keine vernünftige Gepäckunterbringung gibt (Masse) :laugh:

Sie war eigentlich mein Favorit...geiles Teil :devil:

 

Dann ist meine Auswahl an Modellen wohl klar.

Ich hoffe das ich meine alte treue Begleiterin diesen Winter verkaufen kann,

dann kann ich euch öfter auf den S... gehen. Drückt mal die Daumen.

Eins ist jedenfalls klar... ein Triple muß es auf jeden Fall sein :top::top::top:

 

Gruß Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es für die Sport Sprint keine vernünftige Gepäckunterbringung gibt (Masse) :laugh:

 

... kann man jetzt pauschal nicht so sagen...

 

Ich hatte mich 99 nach dem Kauf der Sport auch mal schlau gemacht.

Den H+B-Koffersatz meiner Trident wollte ich gern weiter verwenden. Träger von H+B für die Sport gab's aber nicht.

Die haben mich auf die hohen Endtöpfe verwiesen...

 

Mit der Antwort habe ich mich aber nicht zufrieden gegeben. Darum einen Träger gekauft, dran gehalten und dann passend umgebaut....:

 

DCP_1743.jpg

 

Ich weiß bloß nicht, ob damit noch problemlos eine Sozia untergebracht werden kann.

Die Koffer sitzen recht hoch.....

Weil ich bis jetzt immer solo im Urlaub war, fehlen da Erfahrungswerte...

 

Da mein gelbes Streichelmopped akut zum Verkauf steht, wäre evt. demnächst auch der Träger incl. Koffer über.

Hepco + Becker ist schon der Mercedes unter den Koffern. Wasserdicht, stabil und wertig gefertigt...

Bei Interesse PN oder Mail an webmaster(ätt)bikini-bottom-racingteam.de

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olaf,

ich hab ne Sprint Exe. Die ist bis auf die einstellbare Gabel (und die andere Auspuffanlage) quasi baugleich zur Sport. Für mich reichts dicke und für meine Holde ist sie sowieso die Wucht in Tüten, denn ich hab die alte Sitzbank gegen eine Cosiba ersetzt (die hier: http://www.aaa-tripl...roducts_id=1461 kommt von Kahedo). Seither wird meine alte BMW "bestreikt" weil die Sitzposition so viel besser ist...vor allem für große Leute (193cm) ist sie sehr gut geeignet. Ich hab an noch die Scheibe von MRA mit dem Winglet angebaut, seitdem ist der Winddruck deutlich vermindert.

 

Die Koffer passen gut, sie sind durch die Lackierung halt etwas empfindlich, aber man bekommt nen Helm gut rein (Scorpion Exxo 700 und die Polo-Standardware Nexo) und auch noch Handschuhe und Kleinteile dazu. Auf die Gepäckbrücke schnalle ich die Gepäckrolle - ein Topcase sieht zum :sick: aus finde ich. Auf großer Tour passen viele der kleinen Billig-Rucksäcke perfekt in die Koffer, so ist das mit dem Ausräumen auch ganz einfach zu machen.

Was mich abhalten würde vom Kauf? Die ET-Preise, nervige Kinderkrankheiten/Konstruktionsfehler) (Ladesystem, Lichtmaschinenantrieb, innen unlackierter Tank) und das extrem dünne Netz an Servicestellen, die den Namen auch verdienen (falls man nicht so viel selbermachen kann). Ansonsten lässt die Exe Sachen zu, die ich eigentlich nicht mehr machen will :whistle: und ist ziemlich Elektronik- und Leichtmetallfrei (für heutige Verhältnisse) ... soviel dazu, dass ich nix vermisse.

 

Beste Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

... kann man jetzt pauschal nicht so sagen...

 

Ich hatte mich 99 nach dem Kauf der Sport auch mal schlau gemacht.

Den H+B-Koffersatz meiner Trident wollte ich gern weiter verwenden. Träger von H+B für die Sport gab's aber nicht.

Die haben mich auf die hohen Endtöpfe verwiesen...

 

Mit der Antwort habe ich mich aber nicht zufrieden gegeben. Darum einen Träger gekauft, dran gehalten und dann passend umgebaut....:

 

DCP_1743.jpg

 

Ich weiß bloß nicht, ob damit noch problemlos eine Sozia untergebracht werden kann.

Die Koffer sitzen recht hoch.....

Weil ich bis jetzt immer solo im Urlaub war, fehlen da Erfahrungswerte...

 

Da mein gelbes Streichelmopped akut zum Verkauf steht, wäre evt. demnächst auch der Träger incl. Koffer über.

Hepco + Becker ist schon der Mercedes unter den Koffern. Wasserdicht, stabil und wertig gefertigt...

Bei Interesse PN oder Mail an webmaster(ätt)bikini-bottom-racingteam.de

 

Griass!

 

@ Armin

 

was muß ich denn ändern wenn ich auf meiner neuen blauen mit dem Hepco&Becker-System meine Daytona-Töpfe anbringen möchte?Haste da evtl. noch nen paar genauere Picts oder Zeichnung.Umschweißen lassen ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste da evtl. noch nen paar genauere Picts oder Zeichnung.Umschweißen lassen ist kein Problem.

 

Hi Olaf!

 

Umschweissen ist gar nicht notwendig.....

Es müssen nur die oberen Laschen geändert werden, die an die Schraubpunkte des Haltebügels kommen...

 

Umbau6.jpg

Umbau7.jpg

 

So geändert kann man den Träger dann an eben diesen Befestigungspunkten und den Aufnahmen für die Blinker anschrauben...

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...