Zum Inhalt springen

Fahre kein Motorrad, dass du nicht wieder aufheben kannst!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben ist es dann doch passiert. Ich habe mir die Winterpause eingeläutet:

Sollte die letzte Tour in die Eifel für dieses Jahr sein. Fahr aus der Tiefgarage raus und fabrizier direkt auf der Ausfahrt zur Straße einen astreinen Lowsider. Verkleidung ist eingerissen und der Blinker ist hin. Ansonsten hat der Kupplungsdeckel und Auspuff jetzt leichte Kampfspuren (ist aber wirlkich minimal).

Ursachenforschung hat bisher nix ergeben. Die Reifen (z6 interact) hatten merkwürdigen schmierigen Belag drauf und in der Ausfahrt liegen prinzipiell immer Steine usw. Allerdings werden die Temperaturen auch ihren Teil dazu getan haben.

Da ich sowieso vorhatte die Verkleidung runter zu baun, ist der Schaden erstmal nicht ganz so tragisch.

Aber etwas Gutes hatte die Aktion jetzt schon: Ich weiß, dass ich mein Motorrad alleine aufheben kann...

Geschrieben

das mit dem aufheben hättest Du aber auch ohne Kampfspuren mal testen können :devil:

Take it easy ... ich werde wohl meine Trophy auch bald in den Winterschlaf schicken.

Aber ein wenig warte ich noch; vielleicht kommt da noch mal so ein Tag ....

cheers, Heiko

Geschrieben

So ein Ausrutscher ist ärgerlich, aber wenn die Verkleidung eh runter sollte nur 1/2 so schlimm...

und Winterschlaf ist bei mir auch nicht geplant.Habe auch den Z6 Interact drauf.Mag halt eher höhere Temperaturen.Ist aber nicht nur bei den Metzler festzustellen,frag mal den Jonas bei der Abfahrt vom Köterberg.Ging auch das Hinterrad weg.

Hoffe es gibt noch mehr solcher Tage wie heute, bis auf das bisschen Nebel war´s echt klasse :flowers:

Geschrieben

au ja....unbedingt mal den jonas fragen....wenn es um reifen und ihre pflege geht :whistle:

beim jonas is ein reifen immer noch gut, wenn man erkennen kann das mal profil drauf war.... (quasi ein zitat vom jonas)

und das der reifen vom köterberg ein wenig gerutscht hat....lag nur an dem scheiß gewebe in der pelle...das gummi is (neee...war) eigentlich gut

Geschrieben

@legomoto:

In dem "Fall" kann man von Glück sprechen, dass nicht mehr passiert ist. :wink:

@sandmann:

Ich habe vor ca. 10 Jahren eine T300 bei meinem früheren Triumph-Händler gesehen, die den Hinterreifen bis auf das Stahlgewebe runtergefahren hatte. Der Besitzer war Polizist und wollte nur eine Inspektion, den Reifen aber noch etwas weiterfahren. :whistle:

Gruß

Hans Dampf

Geschrieben

Moin !

Ärgerlich,

aber wenigstens ist Dir nix passiert.

So mancher bricht sich bei der Gelegenheit gerne mal

das Schlüsselbein oder ein paar Finger oder Rippen.

So hat nur das Ego ein paar Kratzer und die

sind schnell wieder vergessen.

Gruss, Jochen !

Gast Jonas900Sprint
Geschrieben

au ja....unbedingt mal den jonas fragen....wenn es um reifen und ihre pflege geht :whistle:

beim jonas is ein reifen immer noch gut, wenn man erkennen kann das mal profil drauf war.... (quasi ein zitat vom jonas)

und das der reifen vom köterberg ein wenig gerutscht hat....lag nur an dem scheiß gewebe in der pelle...das gummi is (neee...war) eigentlich gut

Boahhh.. komm Du mir nach Hause.... :angry::devil:

Es ist ja immer noch das Muster vom Profil zu sehen.. Ich weiss nicht, was Du hast.. echt.. :whistle:

Der Rutscher am Köterberg lag an der Kälte und an einem Fahrfehler, aber definitiv nicht am Profil. Die Strasse war trocken, und da braucht man keine Regenreifen.. "Slicks" reichten da völlig aus, nur hätte ich vorher ein paar Heizdecken um die Reifen tun sollen, damit sie auf Temperatur bleiben.. ;-)

Und.. mein liebes Sandmänneken, Du musst Dir um meine Reifen keine Sorgen machen..

Zum Saisonstart kommen neue Pellen drauf.. und dann zeige ich Dir hier in der Gegend auch gerne mal ein paar schöne schnelle Kurven... :innocent::devil:

Cheers

Jonas

Geschrieben

Das vom Jonas sind die neuen japanischen Sportreifen. Die haben in der mItte keine Rillen mehr.

Das hat ein Bekannter von mir mal der Rennleitung erzählt und ist damit durchgekommen.

Gruß

Jörg

Geschrieben
:whistle: das war nich das muster vom profil....das war nen abdruck von nem gulli, den du überfahren hast :whistle:
Gast Jonas900Sprint
Geschrieben

Das vom Jonas sind die neuen japanischen Sportreifen. Die haben in der Mitte keine Rillen mehr.

Das hat ein Bekannter von mir mal der Rennleitung erzählt und ist damit durchgekommen.

Gruß

Jörg

Danke Jörg :flowers:

Sind zwar keine "japanischen" Reifen, aber der Hinterreifen hat wirklich keine Rille in der Mitte... :wink:

@ Sandmänneken, hier nur für DICH:

img_diablo_strada.jpg

:tongue::rolleyes:

Cheers

Jonas

Geschrieben

muss ich nur inne garage gehn....dann seh ich die in echt....und bunt :flowers:

Geschrieben

Wie, in bunt? Haben Deine Reifen genauso seltsame Farben wie Dein Geschreibsel (Gott sei Dank) mal hatte? Wenn ich die Reifen von meinem Moped so betrachte, sehen die farblich nicht viel anders aus als die auf Jonas Bildern.

Gruß,

Jörg

PS: Bunt genug? :devil: