Zum Inhalt springen

Unglaublich ...


Ridgeback

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

 

Gestern ruft bei mir im POLO-Laden ein Kunde an. Er hat vor ein paar Tagen ein Ladegerät für seine Batterie gekauft. Obwohl er die Bedienungsanleitung mehrmals durchgelesen hat findet er keinen Hinweis darauf welche der Anschlüsse PLUS und welche MINUS ist.

Ich dachte erst dass er mich auf den Arm nehmen will, dann habe ich das gleiche Ladegerät ausgepackt und ihm erklärt wie der Stecker in der Leitung zur Batterie belegt ist. Er unterbrach mich ziemlich wirsch und meinte das wäre ja nicht das Problem. Er fände keinen Hinweis darauf, welche der Klemmen Plus und Minus sei ..... also die schwarze und die rote Klemme ..... :top: :top:

 

Nachdenkliche Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Da darf man garnicht lästern, das sind wichtige Fragen. Welche Klemme ist denn jetzt Plus, wie stellt man denn die Steuerzeiten bei den "alten" T300 richtig ein und ganz wichtig, wo bekomme ich passende Unterbrecherkontakte für die Zündung her???

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist im November der Kickstarter an meiner SuperIII abgebrochen und laut Triumph gibt es hierfür keinen Ersatz.

 

Hallo Hans,

 

ist kein Problem, ich kann Dir einen fast neuen (nur dreimal benutzt) Kickstarter von einer Daytona 1200 anbieten. Einbau ist ein Klacks und selbst Ungeübte sollten damit kein Problem haben, man sollte allerdings incl. Putzen und kompletter Funktionsüberprüfung ca. 30 Minuten einplanen. :smile:

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püh,

 

seit wann baut Triumph Kick Starter :unsure:

 

Mir ist schon zum dritten mal das Seil vom Seilzugstarter gerissen. Hab jetzt ein Seil von Viking drinnen.

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde!

 

Gestern ruft bei mir im POLO-Laden ein Kunde an. Er hat vor ein paar Tagen ein Ladegerät für seine Batterie gekauft. Obwohl er die Bedienungsanleitung mehrmals durchgelesen hat findet er keinen Hinweis darauf welche der Anschlüsse PLUS und welche MINUS ist.

Ich dachte erst dass er mich auf den Arm nehmen will, dann habe ich das gleiche Ladegerät ausgepackt und ihm erklärt wie der Stecker in der Leitung zur Batterie belegt ist. Er unterbrach mich ziemlich wirsch und meinte das wäre ja nicht das Problem. Er fände keinen Hinweis darauf, welche der Klemmen Plus und Minus sei ..... also die schwarze und die rote Klemme ..... :top: :top:

 

Nachdenkliche Grüße

 

Thomas

 

Verstehe ich gezz auch nich´ so ganz als oida staatl. mehrfach verbotener Funkenkaspar! Schwarz iss Rot - und Plus iss Minus! Wo iss datt Problem!? :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, Ihr arroganten Säcke,

ich weiss -als Nichtschrauber- auch nicht, ob ROT minus oder plus ist. Dafür gibt es Schrauber!

Als Segler prahle ich aber nicht so arrogant, wie Ihr, mit dem Fachwissen, dass Vorne Achtern und die Backskiste an Steuerbord ist.

Dezens bewirkt Prägnanz, um es mal ganz deutlich zu sagen!

 

Sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh - so viele Fremdwörter: Da musstet ihr euch aber ganz schön kondensieren, damit ihr mit diesen Fremdwörtern imprägnieren könnt!

 

Gruß

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

@ securio: Nicht dein Ernst, oder? Fachwissen? Welche Klemme Plus und welche Minus ist, sollte wirklich jedem, der ein Kfz (gleich welcher Art!) bewegt, bewusst sein. Hoffe ja immer noch, das du bei deinem Beitrag das ironische Zwinkern vergessen hast....

 

Nix für ungut,

 

Gruß,

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, Ihr arroganten Säcke,

ich weiss -als Nichtschrauber- auch nicht, ob ROT minus oder plus ist. Dafür gibt es Schrauber!

Als Segler prahle ich aber nicht so arrogant, wie Ihr, mit dem Fachwissen, dass Vorne Achtern und die Backskiste an Steuerbord ist.

Dezens bewirkt Prägnanz, um es mal ganz deutlich zu sagen!

 

Sec.

 

Moinsen

 

Dezens ist doch ne Krankheit die ein bekannter deutscher Entertainer hatte und Prägnanz macht Motorradbekleidung wasserdicht oder sehe ich das jetzt falsch?

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, Ihr arroganten Säcke,

ich weiss -als Nichtschrauber- auch nicht, ob ROT minus oder plus ist. Dafür gibt es Schrauber!

Als Segler prahle ich aber nicht so arrogant, wie Ihr, mit dem Fachwissen, dass Vorne Achtern und die Backskiste an Steuerbord ist.

Dezens bewirkt Prägnanz, um es mal ganz deutlich zu sagen!

 

Sec.

 

 

 

Mein lieber Securio

 

Ebenfalls mit Verlaub, finde ich deinen Beitrag doch ein wenig aggressiv im Ton und etwas schal im Abgang.

 

Wenn du dich schon in dieser Art und Weise echauffierst und deinen Unmut äußerst, um dann deine Leserschaft

 

mit vermeintlicher Eloquenz zu beeindrucken, was, meines Erachtens, ebenfalls sehr viel mit Besserwisserei zu tun hat,

 

dann bemühe dich doch wenigstens, diese fremden Wörter, die du benutzt, richtig zu schreiben:

 

 

DEZENZ, die-----=-----Vornehme Zurückhaltung

 

 

Stünde dir auch manchmal gut zu Gesicht.

 

 

Nix für ungut und ich wünsche dir aufrichtig schnellste Genesung und alles Gute. :top:

 

 

 

Frank

 

 

 

PS.: Achtern ist niemals vorne aber die Backskiste kann sich sehr wohl an Steuerbord befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt schon echte Koniferen ...

 

Aber Rot oder Schwarz ist doch bei 220 Volt Wechselstrom aus seiner Steckdose eigentlich egal ... :laugh:

 

 

 

Grüße Vocke - der Neuhamburger

 

P.S. gibts hier Hamburger unter Euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede was is hier denn los???

 

Ganz ehrlich, wenn sich jemand ein Ladegerät kauft und das auch benutzen möchte, sollte er schon wissen, welche Klemme welche Farbe hat!

 

Genau aus diesem Grund finde ich diese ganze Geschichte wirklich zum brüllen :D

 

Manche Leute hier sollten mal schön locker bleiben! Vorallem wenn man ein KFZ führt, sollte so ein Grundwissen vorhanden sein... Was ist wenn man fremdstarten muss? Da sollte man schon wissen welche Klemme welche Farbe hat...

 

Nur mal so nebenbei erwähnt!

 

Grüße aus dem Harz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUPS, das war ja nun nicht meine Absicht! Ich dachte eigentlich auch dass man als Kraftfahrzeugführer ein paar technische Grundbegriffe draufhaben sollte. Allerdings bin ich mir bei vielen sicher dass das nicht der Fall ist. Liegt sicher auch an der modernen Technik, die ein "selbermachen" in den meisten Fällen gar nicht mehr zulässt.

Weswegen ich diese Geschichte abschließend noch zum Ende bringen will:

Besagter Herr war heute im Laden, Pflegemittel kaufen. An der Kasse bekam er eine Tüte, die bei POLO im Moment matt tiefschwarz sind.

Daraufhin echauffierte er sich fürchterlich, " ... von einem Motorradfachgeschäft kann ich erwarten dass Sie etwas für die Sicherheit tun und nicht diese schwarzen schwer zu erkennenden Tüten verteilen.Und diese Klamotten (neben ihm stand ein Kunde, der gerade stolz seine erste Motorradjacke gekauft hatte, und die war hauptsächlich schwarz, mit reflektierenden Nähten und einem Logo) gehören sowieso alle verboten; Motorradfahrer müssten alle leuchtende Farben tragen müssen!" Sprach´s und entschwand. Kommentar des Kunden:"Wusste gar nicht dass solche Arschlöcher Motorrad fahren!"

 

Nun denn, ich hoffe der eine oder andere hat sich trotzdem amüsiert, und falls sich jemand angegriffen oder beleidigt oder von oben herab behandelt fühlt, SORRY dafür, war nicht meine Intention.

Ich denke eben, jeder soll tragen dürfen was er will, ist eh schon genug geregelt. Und derartige Missionare, die sich im Besitz der einzigen Wahrheit glauben mag ich einfach nicht.

 

 

Schöne Zeit auf 2 und mehr Rädern in gelb, schwarz, rosa oder wie auch immer....

 

 

 

Thomas

 

 

Ach ja, wegen mir kann der Fred zu, wie es beliebt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradfahrer müssten alle leuchtende Farben tragen müssen!

 

Vor Jahren hatte das IfZ mal festgestellt, daß eine Kombination aus weiß und grün bei Autofahrern ganz doll beachtete Farben sind und zum devensiven fahren anregen. Gruß

 

ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...