Zum Inhalt springen

Kennt sich jemand mit elektrisch angetriebenen Jalousien aus?


Gast Jonas900Sprint

Empfohlene Beiträge

Gast Jonas900Sprint

Tach zusammen,

kennt sich hier jemand mit elektrisch angetriebenen Jalousien aus?

Ich hab mal eine bei mir mit einem elektrischen Gurtwickler ausgestattet.. aber leider ist das Teil ein wenig schlapp für die spezielle Jalousie.

Meine Holde kam heute auf die Idee, doch alle Fenster damit auszurüsten, und damit spielt sie mir ziemlich gut in die Karten.

(sehr hoher WAF (Woman Acceptance Factor) für meine Elektronik-Basteleien (z.B. Verbraucher/Heizung schalten per PC/Internet) :innocent: )

 

Also.. ist hier jemand, der sich damit auskennt? Marken? Typen? Preise? Am besten Funkbetätigung (Stichwort "Home-Automation").

 

Dann ran an die Tasten, am besten per PN, oder interessiert sich noch jemand dafür? :cool:

 

Bis die Tage

Cheers

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ran an die Tasten, am besten per PN, oder interessiert sich noch jemand dafür? :cool:

 

Jain......... :rolleyes:

 

Hätte sowas gern für die Riesen-Jalousie an meiner Südfront....

Am liebsten ferngesteuert und programmierbar....

Muss aber eine Jalousie von gut viereinhalb Metern Breite ziehen können....

 

Problem: Bei sowas bin ich geizig, wenn's mir zu teuer wird mach ich das eben per Hand... (Junggeselle halt... :laugh:)

 

Wenn du mal was am Start hast, wäre ich für Info dankbar....

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonas,

 

ich habe selber keine Erfahrung damit, aber erst kürzlich mit einem Arbeitkollegen, der seine Hütte komplett renoviert und die Rolladen alle mit Rohrmotoren ausgestattet hat darüber gequatscht.

 

Wenn Du Rohrmotoren bevorzugst, hast Du denn schon an allen Rollokästen Strom bzw. Leerrohre liegen??

 

Oder resultiert der sehr hohe WAF aus der Tatsache, dass dann alle betroffenen Wände für die Verlegung des Stroms unter Putz (sieht ja sonst sch...e aus) geschlitzt und verputzt werden müssen und somit direkt eine Renovierung dabei rausspringt ??? :biggergrin:

 

Lass uns an Deinen Erfahruungen teilhaben - egal wie die Ansteuerung ausfällt . Ich habe auch schon darüber nachgedacht aber es dann wieder aus oben genannten Gründen verworfen, da wir an fast allen Wänden Strukturputz haben - da fällt es immer auf, wenn man nachträglich Leitungen verlegt und wieder beiputzt.

 

Bin gerade über die Seite elektrische-rolladenatriebe.de gestolpert - die scheinen ein recht breites Sortiment anzubieten und Du kannst vorher schonmal nach Preiklassen vorselektieren.

 

Gruss

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...