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Schrauber Shit !


Jochen

Empfohlene Beiträge

Hi Dani

 

Da die Hersteller mitlerweile für die Verwendbarkeit des Benzins

nur noch sechs Monate garantieren, würde ich den Sprit

komplett ablassen.

Ausspritzen mit Öl ist wohl nur bei nicht beschichteten TAnks zu empfehlen.

 

Was ich allerdings auch gerne mache bei längeren Standzeiten,

auch wennich im Allgemeinen wenig bis nichts von Benzinzusätzen halte,

ist die Beimengung von Benzinkonservierer.

Gibt es von z.b. Castrol oder Motul.

http://www.gear2win.com/media/catalog/product/cache/2/image/1024x768/94f00323a1dfa737a417552990adfe81/0/1/0113_37070010_001_pic.jpg

Einfach angegebene Menge in den Tank,

ca 10 km fahren, Moped abstellen und gut.

 

Scheint zu wirken,

denn ich hatte ein Motorrad wie obig beschrieben behandelt

und nach ca sechs Monaten sprang der Eimer nach der zweiten

Umdrehung direkt an und das, obwohl im Sommer schon nach

drei bis vier Wochen Standzeit die Zickerei anfängt.

 

Ob es das nach mehr als einem Jahr noch so tut,

das kann ich leider nicht beurteilen.

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

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Ich habe festgestellt das es mit Super Plus schon eine ganze ecke besser ist !!! Ich kippe an und an mal ein schluck 2 Takt Öl mit in den Tank ( also bei meinen Golf TDI PD bewirkt es ... ca. 1/2 weniger Verbrauch , weniger Nageln und Anspringverhalten 1A ) und den Tankdeckel besprühe ich mit Silikonspray !!! die Lady steht ca. 5-6 Monate unter dem Terassendach unter eine Mopedgarage und die letzten 3 Jahre ist nichts passiert !!! lasse aber die Vergasser leerlaufen wie gesagt mit ca . 100 ml 2 Takt ÖL vor den schlafen gehen beim letzten voll Tanken !!!!!

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Hallo

Mit Benzinzusatz habe ich beim überwintern schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings möchte ich nun meine Speedy eine Weile stilllegen und es stellt sich die Frage wie ich dies ohne Schäden tun soll.

Gruss, Daniel

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  • 4 Wochen später...

Moin moin

Gewichtsreduktion sich bewegender Bauteile ist eine beliebte Möglichkeit den Motor mehr Leistung einzuhauchen. BMW crackt Pleuel, damit man diese besser zusammenfügen kann, warum man das mit Kolben macht, erschließt sich mir allerdings nicht ganz.

Franky

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  • 4 Monate später...

Eventuell durch das Kerzenloch ;-)

Moin moin

Schon klar, aber was hat man mit einem Bit in der Nähe des Kerzenlochs zu suchen?

Da ist keine Schraube in der Nähe die ein Bit benötigt.

Meine Vermutung ist, der gehört dahin, um die Oberfläche des Kolbens zu verdichten und somit die Dauerhaltbarkeit zu erhöhen. Muß nur nach den Einfahren entfernt werden, was hier nicht geschehen ist. Deshalb ist die Erstinspektion so wichtig.

 

Gruß Franky

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Ich vermute mal dass das beim reinigen der Kolbenoberfläche passiert ist. Man pflegt sein Bike ja schließlich nicht nur oberflächlich :biggergrin: . Und als er bemerkte das der BIT weg war dachte er vermutlich der wird schon irgendwie unten wieder raus kommen (Prinzip der Verdauung) :cheer: .

 

Hat wohl nicht sein sollen :guffaw:

 

Gruß

 

Torsten

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

MoinZ

 

Aus aktuellem Anlaß :

 

lufi.jpg

 

 

Der "frisch überholte" LuFi einer Daytona ..... :guffaw:

 

Das Filtermaterial des Originalteils war nicht mehr vorhanden,

da hat man dann einfach mal ein wenig Schaumstoff reingestopft.

Ölen tut sich das von alleine, durch die Gehäusebelüftung.

Spart euch also in Zukunft die teuren Originalteile,

mit "das da" läuft der Kasten doch auch.

 

 

 

Über einen in der Folge geringfügig höheren Ölverbrauch,

einhergehend mit Kompressionsverlust und Leistungsmangel

darf man sich dann alllerdings nicht wirklich wundern :

 

lufi2.jpg

 

 

Gruss, Jochen !

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  • 2 Monate später...

Mon

 

Mal wieder was aus dem Vergaser :

 

 

Vor ca neun Monaten eingebaute Schwimmerkammerdichtung

 

dtg_kammer_keihin_01.jpg

 

 

 

dtg_kammer_keihin_02.jpg

 

 

 

Größenvergleich alte gegen neue Dichtung

 

dtg_kammer_keihin_03.jpg

 

 

 

 

Wegen Tuningmaßnahme war zur Umbedüsung das Entfernen der Schwimmerkammer erforderlich,

wobei der O-Ring mir schon beim Lösen der Schrauben seitlich herausquoll.

Der Vergaser wurde erst vor kurzem komplett gereinigt, die Dichtung sollte

sich "eigentlich" mehrmals verwenden lassen.

 

Achtung : das war ein mit angeliefertes Billigprodukt eines Drittanbieters.

Also ... wer billig kauft ... usw ...

 

 

 

Gruss, Jochen !

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  • 1 Jahr später...

"Ich hab letzte Woche meine Bremspumpe überholt.
Kannst Du mal nachsehen warum sich das so komisch anfühlt ?"

 

Bremshebel war etwas locker und stand ein wenig zu hoch.
Kurz den schwammigen Druckpunkt getestet,
Hebel leicht nach oben bewegt ..... plumps ...

 


bp.jpg

 

 


Auch nach nun 42 Schrauberjahren wird man
doch immer wieder mal überrascht.


 

 

Gruss, Jochen !

 

 

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  • 5 Monate später...
Am 25.3.2012 um 17:29 schrieb Jochen:

......Die Umrüstung von

Ölüberdruckventil und Steigleitungsschraube

wurden vom Händler -mal wieder- "vergessen".........

 

Moin Jochen,

ich bin über einen älteren Eintrag von dir in diesem Trööt gestolpert und kann mir keinen Reim darauf machen. Was hat es mit dem Ölüberdruckventil und besagter Steigleitungsschraube auf sich??

Beste Grüße aus HH, Thorsten

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Moin

 

Das wurde für einige Modelle mal von Triumph geändert.

Um ein Ansaugen von Luft durch die Ölpumpe zu vermeiden

wurde ein Blech mit nach unten gerichtetem  Ansaugrohr

über dem Sieb in der Ölwanne montiert, ein Überdruckventil

mit umgelenkter Ausstoßrichtung eingebaut und die obere

Hohlschraube in der Steigleitung zum Zylinderkopf durch eine

mit anderer Bohrung ersetzt (nur eine Bohrung, nicht zwei).

 

 

Gruss, Jochen !

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