Zum Inhalt springen

Bremssattel Reparatursatz


Fussel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin !!

 

Stichwort : Bremssattel Reparatursatz

 

Da man ja für unsere Moppeds nicht immer alles direkt zum Preisvergleich findet,

habe ich mich gefragt welcher z.B. japanische Motorradhersteller hat bei welchem Model die gleichen Bremsen verbaut?!?

 

Es geht mir also darum welcher Bremssattel-Reparatursatz ist identisch?

 

Also welche z.B für die 2-KolbenBremse der Trident/Sprint/Trophy vorne.

 

Oder welche für die 4-KolbenBremse der Speedy/Daytona vorne.

 

Und welche für die 2-KolbenBremse für hinten (abgesehen von der Einbauposition Baugleich mit der 2Kolbenversion von vorne?:skeptic: )

 

 

 

 

Mir ist schon klar das beim Überholen der Bremsanlage sehr vorsichtig und sorgfältig gearbeitet werden muß!!

Das ist nichts für jeden Schrauber! Da muß man schon wissen was man macht !!

 

Also bitte nicht als Aufruf zum "selber-basteln" verstehen!!

Im Zweifelsfall einen Zweiradmechaniker o.ä. diese Arbeiten machen lassen!

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölfilter Yam FJ 1100/1200, FZR 1000, FZ 750 usw.., Kawasaki EL 250, ZZR 1100, Zephyrs, GPZ, Honda CB 400F, CBK 750, GL 1000 LTD, etc..

Ansonsten anpassungsfähig bei Hein Gericke oder Louis.de

Pellets Einstellventilen Ø25 Viele verwenden diese Bikes Durchmesser (Yam XJ 600, 1200 FJ letzten Z900/1000 Kawa GPZ ZX 1100, und andere als sicher).

Diejenigen von CBX 1000 wird auch darüber hinaus sind sie dünner.

Mikuni BST36 (GSXR 750?) - Ebenfalls am Suzuki GSXF 750 montiert.

Nadeln für MIKUNI BST36 Reparatur-Kit: 823035 von Tourmax hergestellt. CAB-S8 für Suzuki GS500 E / K / L / M / P / R 1988 bis 1994. Oder bei LOUIS.de, verkaufen sie Nadeln zur Einheit auf 4,95 €. Für die Nadel neben dem GS 500 ist das gleiche für die GS von 91 1100GM, YAM XS 400 SE 80/82, XJ 550 81/83, FZR 600 90/97 XJ 600 S 92/97, XS 650S 80/83, FZR 750R 87/88, XV 750 Virago 88/95, CT 850 92/93, FZR 1000 87/88, XS 1100 G 80/81, XV 1000 VIRAGO 88/97, 1200 FJ 91/93.

MKC-Typ Hauptdüsen http://www.blue-oil-france.com/gicleurs-motos-mikuni-c-335_337.html?page=1&sort=2a

Leerlauf Düsentypen MKL http://www.blue-oil-france.com/gicleurs-motos-mikuni-c-335_345.html

2-Kolben Bremssättel Bremsklötze hinten und Trident, Trophy, Sprint, Speed ​​Triple und Daytona Genau wie Yamaha XTZ 750 Super Ténéré (Unterschied kann an der Entlüftungsschraube für den hinteren unteren Teil sein)

2-Kolben-Bremssättel vorn und Thrombozyten Trident, Sprint Trophy und der erste Genau wie Yamaha XTZ 750 Super Ténéré.

4-Kolben-Bremssättel vorne (Achsabstand von 90) und der Blutplättchen Trophy, Sprint, Speed ​​Triple und Daytona Gleich wie Suzuki GSXR 1100 91-92.

6-Kolben-Bremssättel vorne (Achsabstand von 90) 6-Kolben-Bremssättel für Suzuki Bandit 1200 Kawasaki ZX9R oder schwimmende Bremsscheiben mit 310 natürlich montiert werden!

Hauptbremszylinder AV (5/8) Der Hauptzylinder NISSIN Kawa ZX9R (Suzuki oder Kawasaki anderen auch sein mag) in 8.5 sind kompatibel.

Scheinwerfer oder Daytona Sprint Gleiche Suzuki GSXR 1100 89-92

Drossel mit dem Stiel auf 92 Trident Gleiche Kawasaki Eliminator 125

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Übersetzung von T3 Gleichteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olaf!!

 

Das muß man nun aber erstmal alles auseinanderknoten!!:laugh:

 

Ich sehe zwar welche Bremsbeläge wohl gleich sind, aber welche Bremsenreparatursätze passen?

Ich meine damit die Bremskolbendichtungen etc. !!

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi fussel,

 

wenn es dir nicht eilt, dann solltest du mal abwarten! :wink:

 

...hab mich gestern mit dem dirk auf ne tass kaff getroffen und der ist da evtl. grad an was "spannendem" dran.

 

alles andere soll er aber demnächst selber bekanntgeben! :whistle:

 

gruß rainman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs.... Ihr seid alle einfach SPITZE!!!:love::top:

 

@rainman Zeit hab ich! Das sollte bei mir erst nächsten Winter los gehen!!

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...