Zum Inhalt springen

Mossgummi Wärmeschott


Wolfgang N.

Empfohlene Beiträge

...........und beim nächsten Mal -Tankabnehmen- checken, ob die Luftleitdingers und das Wärmeschott aus Moosgummi noch vorhanden sind.

Gruss, Jochen !

 

Hallo,

 

ich krieg jetzt langsam ein ganz schlechtes Gewissen. :vibration:

 

Dieses ominöse Mossgummidinges ist bei meiner Speedy auch eher nur noch rudimentär vorhanden. Hat jemand die ET-Nr. parat oder ne after-market-Bezugsquelle? :hacker:

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang;

 

ich habe das Dingens letztes Jahr beim Freundlichen erstanden. Kosten um die 8 Euronen. Eine alte Isomatte war gerade nicht zur Hand :rolleyes:

 

Gruß aus der Hauptstadt

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzige Sache.

Bei mir am Motorrad sind 2 Moosgummiteile derzeit verbaut.

Die oben angegebene T-Teilenummer habe ich mir besorgt.

Das ist dann aber nur ein Moosgummiteil.

 

Hat sich da etwas geändert?

Oder hat mein Vorgänger aus einem Stück 2 gemacht?

 

Die Idee mit der Isomatte gefällt mir.

Da könnte man mal versuchen so ein Teil selbst herauszuschneiden.

 

Danke.

 

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel;

 

bei mir war das immer ein Stück.

 

Dieses wird im Laufe der Jahrzehnte jedoch immer unflexibler, so daß man dann eigentlich nicht mehr wirklich was dazu tun muss um ein zweigeteiltes Exemplar am Moped zu haben.

 

Das mit der Isomatte geht wirklich ...

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzige Sache.

Bei mir am Motorrad sind 2 Moosgummiteile derzeit verbaut.

Die oben angegebene T-Teilenummer habe ich mir besorgt.

Das ist dann aber nur ein Moosgummiteil.

 

Hat sich da etwas geändert?

Oder hat mein Vorgänger aus einem Stück 2 gemacht?

 

 

Bei mir sah es auch aus wie zwei, was dazu führte, dass ich mir zwei bestellt habe und jetzt noch eins liegen habe... Wenn das Ding schon soweit zerbröselt ist, sollte es aber auch getauscht werden. In einem Stück sitzt das Teil schon sehr viel besser und hält die Wärme wahrscheinlich wesentlich effektiver ab.

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern wirkt sich das Fehlen des "Moosgummiteils" auf Motorlauf od. ähnl. nachteilig aus?

Da ich demnächst mal wieder die Ventile prüfen/einstellen muss könnte ich das (seit Jahren fehlende) Teil ja mal wieder einsetzen.

 

Gruß,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leude,

 

diese Plastikabdeckungen am Rahmen & das besagte Moosgummiteil sorgen dafür das die warme Abluft des Kühlers seitlich weg geleitet wird. Verhindern dadurch das der Tank/Benzin & Vergaser übermäßig aufgeheizt wird & es bei sehr heißen Tagen zu Problemen kommt. :sweat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...