Zum Inhalt springen

Felgen 900/1200 >Bj 94


T300D

Empfohlene Beiträge

Moin an die Gemeinde,

 

ich habe mir vor 3 Wochen die Vorderrad-Felge ramponiert. :nuke:

 

Habe wohl ein Schlagloch nicht richtig mittig getroffen. Rechtes Felgenhorn hat nen Treffer bekommen. Beim Fahren merkt man so erstmal nix, aber kann so nicht bleiben.

 

Sicher stellt sich die Frage, ob neu oder reparieren. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

 

Kann ich bei der Suche nach Felgen auch die von einer 900er nehmen. Sollten eigentlich die gleichen sein, aber ich frage mal zur Sicherheit.

 

In einem alten Motorradtest habe ich die Felgengröße gefunden: v: 3.5 x 17 h: 5.5 x 17

 

Ich habe hier im Forum mit der Suche lediglich die ganzen Suche/Biete Einträge gefunden und im Rep.Handbuch (Heynes) steht zwar alles drin, aber nix über die Felgengrößen. Das wundert mich echt. Aber ich finde nix. Reifengröße, max Seitenschlag, max Höhenschlag .... aber keine Felgengröße. Auch im Fahrerhandbuch steht nix drin ... alle Angaben für alle Modelle schön aufgelistet, Standardbereifung etc aber nix über Felgengrößen.

 

Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen, indem er mir verrät, wo es steht. :flowers:

 

Und falls jemand noch mehr Vorderradfelgen besitzt als er fahren kann .... --> PN :whistle:

 

 

Grüße,

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten;

 

 

dank des Hinkleyschen Baukastens sind die Felgen von 900er und 1200er identisch.

 

Lediglich die ersten Baujahre waren mit einem 18" Hinterrad ausgestattet.

 

Übrigens: hier in der Südheide ist das Wetter ebenfalls durchwachsen :angry:

 

 

Schönen Rest vom Wochenende und trockenen Urlaub

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wohl ein Schlagloch nicht richtig mittig getroffen. Rechtes Felgenhorn hat nen Treffer bekommen.

 

....denk auch bitte mal drüber nach, ob du nicht auch gleich den Reifen auf den Müll wirfst...

Könnte sein, daß die Karkasse beschädigt ist.....

 

Nur ein Tip unter Freunden....... :laugh:

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne hintere hätte ich übrig, Fat Tire Optik? :whistle:

 

Von Bobber-Umbau hat er (glaub ich) nix geschrieben....... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hinweise.

 

Mit dem Reifenwechsel habe ich mir auch schon überlegt, mal sehen.

 

Was auch immer ein "Bopper" ist, aber es hört sich wie "Whopper" an, und davon wird man dick. :whistle:

Und meine Daytona muß doch etwas auf die Linie achten. Ihr wisst doch wie das ist, mit den 17-jährigen. Da ist mal schnell jedes Gramm zuviel. :disappear:

 

 

Grüße,

 

Carsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Reifenwechsel habe ich mir auch schon überlegt, mal sehen.

 

Dazu würde ich dir stumpf raten; zu Überlegen gibt's da imho nix.... :flowers:

 

Ich hab vor ein paar Jahren mal in reichlich Schräglage ein Betonstück erwischt, darauf hat's das Felgenhorn zerlegt;

 

felgeputt3.jpg

 

Mein damaliger Reifendealer M1 hat mir empfohlen, den Reifen zu tauschen, da bei

dem Schadensbild wahrscheinlich auch die Karkasse beschädigt war...

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

genau, hör auf Armin, in so einem Fall gibt es nix zu überlegen.

Wenn sich Dir die Pelle irgendwann unterwegs zerlegt, dann wird das teurer als ein neuer Vorderradreifen.

Und für den Fall das die Beule nicht grösser ist als die von Armin, da gibt es diverse Werkstätten die das wieder hin biegen können.

Eine davon ist z.b. der Roadrunner in Mainz (Kawa-Händler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Dir die Pelle irgendwann unterwegs zerlegt, dann wird das teurer als ein neuer Vorderradreifen.

 

Ich fand das damals sehr einleuchtend, was M1 dazu meinte:

"Die Karkasse wird sich vielleicht erst im Moment einer großen Belastung zerlegen........"

 

Kann man ja mal drauf rumdenken.......... a015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...