Zum Inhalt springen

Daytona zur Speedy umbauen


Pan77

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Da mich die Dicken Dinger ja nicht loslassen, bin ich ja auf der Suche nach einer Speed Triple T300. Nun stelle ich mir die Frage wie groß wohl der Aufwand sein mag um aus einer 900er Daytona eine Speed Triple zu machen?? Was muß alles ab und was muß an Speedy Teilen besorgt werden? Scheinwerfer samt Halter ist klar. Tacho und Drehzahlmesser Einheit ist auch klar. weiter?

 

P.S. Bekommt man den Speed Triple Schriftzug auf der Seitenverkleidung noch zu kaufen?

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Schriftzüge werden noch angeboten können aber auch geplottert werden. Also das kleinste Problem. Gabelbrücke ist z.B bei der Speedy nicht identisch mit der Daytona. Seitliche Reflektoren sind auch nicht vorhanden an der Daytona. Dann fehlen noch die Spiegel die auch nicht billig sind. Also geht auch ne Menge Geld in so ein Projekt. Zerlegen , Lackieren usw. Da kannste besser Ausschau halten nach einer guten Gebrauchten.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho und Drehzahlmesser Einheit ist auch klar..........

 

Grüße

Stefan

 

Hallo Stefan,

 

diese Teile sind wohl auch recht rar und in einem funktionsfähigen Zustand nicht gerade billig. Billiger, allerdings nicht 100% authentisch, wäre es, die Instrumente sowie das set-up der Daytona einfach bei zu behalten. Müsstest Dir für die Instrumente unten nur ne Abdeckung basteln.

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan!

 

Wie original willst du Umbauen?

Die Tacho/Drehzahlmesser ist schwer zu bekommen, wenn denn noch heil.

Öhlkühler wird durch Beipaß ersetz....usw

 

Ist alles machbar aber je originaler du werden willst um so aufwendiger(teurer) ist es die originalen Teile zu bekommen.

 

Wir hatten neulich mal das Thema (finde es leider nicht wieder) da hatte Jochen (glaube ich zumindest) ziemlich viel aufgezählt

was alles umgebaut werden muß um 100% original Speedy zu bekommen.

 

Hoffe jemand finden das alte Thema, da stand so ziemlich alles drinne... :whistle:

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

100% original, kannst du wohl vergessen, der Aufwand ist zu hoch. Looks like, mach aber mit vertretbaren Aufwand möglich sein. Was noch niemand angesprochen hat, ist der TÜV!!! ---Da laufen haufenweise hochkompetente Leute rum die für schmales Geld und ohne Diskussionen den Umbau eintragen wollen.----

Franky

 

P.S. Muss man in diesen Forum Sarkasmus ankündigen, oder geht das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

Wollte schon so ziemlich original werden. Denke das ist doch zu Aufwendig...

 

Es gibt aber such Sachen....

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/printView.html?lang=de&id=154333658&pageNumber=1&isPopup=true

 

 

Ob man das wieder Original bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Die ist schon weiter von Original entfernt. Habe die Speedy schon im Mai in Schnepke gesehen. Ist wohl ne Standuhr und mit den bescheuerten Umbauten sieht sie richtig :sick::shit: aus.

 

Ist den Preis nicht wert.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus ner ehemaligen Sprint mir was umgebaut...

 

Umgebaut wurde:

Gabel ,Felgen und Bremsanlage Stahlflex und neue BS, Schwinge incl. WP-Federbein, Verkleidungsteile aus bzw. von der Daytona, Carbon-Sitzbankabdeckung und Frontfender, Spiegel der Speedy, Scheinwerfer und SW-Halter, LSL-Lenker...lediglich die Amaturen nicht. Nur an Teilen bist du da schnell auf 1500 Ocken und mehr...

11911924nr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefan !

 

Kann man, muss man nicht : KUCKSTU !

 

Frontmaske ist Ansichtssache,

mir war´s damals zweckmäßig und die Instrumente

der Daytona konnte ich verwenden.

Hatte sie eigentlich für jemand anderen gebaut,

was sich aber bald erledigt hatte ...

 

 

Bei Olafs Umbau kannst Du die Instrumente der

Trident oder der alten Trophy verwenden.

Da wird man eher fündig als beim Speedy-Cockpit.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde mir die bei Lohrig mal ansehen. Von den Daten scheint die nicht schlecht zu sein. 96er mit Scheckheft....

@Benny: Hast Du eine Ahnung ob die noch das Originale Cockpit hat? Kann man da am Sonntag gucken?

 

Das wäre die Daytona gewesen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/printView.html?lang=de&id=165291770&pageNumber=1&isPopup=true

 

Wäre evt auch zu schade um sie umzubauen.Ist aber auch sehr weit von mir.

 

Weiß denn keiner mehr eine Speedy für mich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Udo Kölle kannst Du Sonntags gucken.

 

Die Gebrauchten stehen normalerweise im "Stall" nebenan. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Nimm lieber die Daytona von Mobile und bau sie Dir über den Winter um. Für den Preisunterschied von 500 Euro kannste nach gebrauchten Teilen Ausschau halten und weniger gelaufen hat sie auch. Überschüssige Teile wie Kanzel, Seitenverkleidungen usw kannste ja wieder verkaufen falls dann nicht mehr benötigt.

 

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daytona steht aber leider am anderen Ende von Deutschland. Werde mir morgen mal die bei Lohrig und Kölle ansehen. Vorausgesetzt das Wetter passt.

 

Da steht noch eine bei Mobile in Schwarzenbek, leider erreiche ich den Verkäufer nicht :angry:

 

Kennt Jemand das Motorrad und kann evt helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pan77 !

 

Bei der Daytona aus dem Mobile Inserat mußt du auf die Motornummer achten.

Eine 96`er wird vermutich im kritischen Bereich wegen den Ventielen sein.

Und bei einer Laufleistung von unter 16tKm wurde vermutlich da noch nicht viel geprüft!

 

Die Speedy... naja.... der Heckumbau ist wohl sehr Geschmackssache :sick:

und von der Front kann man auf dem Foto nicht viel erkennen.

Wenn du die wieder auf original trimmen willst mußt du da auch wieder was rein stecken.

 

Wir sehen uns ja evtl die Tage....

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Hatte nochmals in meinem Archiv geschaut.

 

 

 

11927030zd.jpg

 

11927031hu.jpg

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Herbstrunde mit der 1050er gedreht und war bei Kölle :sick:

 

Die Speedy kommt für mich nicht in Frage. Wer macht soetwas??? Kostet ja auch Geld :questionmark:

 

die Daytona steht einfach zu weit entfernt...

Werde weiter Ausschau nach einer Speedy halten.Ich versuche schon 2 Wochen vergebens Kontakt zu diesem Verkäufer zu bekommen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/printView.html?lang=de&id=166382711&pageNumber=1&isPopup=true

 

Kennt die Jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Herbstrunde mit der 1050er gedreht und war bei Kölle :sick:

 

Die Speedy kommt für mich nicht in Frage. Wer macht soetwas??? Kostet ja auch Geld :questionmark:

 

die Daytona steht einfach zu weit entfernt...

Werde weiter Ausschau nach einer Speedy halten.Ich versuche schon 2 Wochen vergebens Kontakt zu diesem Verkäufer zu bekommen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/printView.html?lang=de&id=166382711&pageNumber=1&isPopup=true

 

Kennt die Jemand?

 

steht doch da:

RESERVIERT !!! Bitte bis auf Weiteres nicht mehr anrufen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...